Wiedereinsteiger braucht Erklärung: SonicStage + MZ-RH1

Alles Rund um SonicStage, SimpleBurner, OpenMG, BeatJam & Co.

Moderator: Team

Nachricht
Autor
buzzyB
MD-NeuUser
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 13:44

Wiedereinsteiger braucht Erklärung: SonicStage + MZ-RH1

#1 Ungelesener Beitragvon buzzyB » Dienstag 25. Juli 2017, 13:50

Hallo ihr,
ich habe mein musiklisches Gedächtnis rausgegraben und mir schwungvoll alles scheinbar nötiges besorgt: Sonicstage, Vista-Rechner, Mz-RH1 und natürlich meine alten MDs (stinknormale, kein HI oder Net). Erste Versuche, die Tracks von MD auf die Festplatte zu bekommen scheiterten. Ich bin jetzt verwirrt: Welche Möglichkeiten gibt mir diese Konfiguration? Krieg ich überhaupt die einzelnen Tracks auf den Rechner? Ich bitte um (einfache) Aufklärung, welche Möglichkeiten ich überhaupt habe...
Vielen Dank euch



Benutzeravatar
Späteinsteiger
Administrator
Administrator
Beiträge: 3252
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 17:35

Re: Wiedereinsteiger braucht Erklärung: SonicStage + MZ-RH1

#2 Ungelesener Beitragvon Späteinsteiger » Freitag 28. Juli 2017, 15:52

Hallo guzzyB,

wenn Sonicstage läuft, sollte der RH1 auch Musik von der Minidisc auf den PC übertragen.
Kannst Du auch keine Musik vom PC auf die MD übertragen?
Hier bietet übrigens im Forum jemand an, mit seinem RH1 die Musik von MDs in Wave umzuwandeln.

Grüße
Späteinsteiger



Benutzeravatar
Langnase
MD-Forenbewohner
MD-Forenbewohner
Beiträge: 5365
Alter: 56
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 22:53

Re: Wiedereinsteiger braucht Erklärung: SonicStage + MZ-RH1

#3 Ungelesener Beitragvon Langnase » Montag 31. Juli 2017, 11:34

Es gibt Möglichkeitem, zunächt benötigen wir aber Daten und Angaben!

Welches Betriebssystem läuft bei dir?
SonicStage (SoS) läuft, RH1 dann anschliessen - wird er erkannt, ist "Net-MD" oben in der Auswahlliste Übetragungsfeld anzuwählen?
Wenn ja - alles klar und es kann losgehen. Wenn nein - wohl Treiberproblem.
Auch das kann man lösen, abhängig vom Betriebssystem.


Wer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche

Benutzeravatar
Langnase
MD-Forenbewohner
MD-Forenbewohner
Beiträge: 5365
Alter: 56
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 22:53

Re: Wiedereinsteiger braucht Erklärung: SonicStage + MZ-RH1

#4 Ungelesener Beitragvon Langnase » Donnerstag 3. August 2017, 18:59

Tja, wie sollen wir ihm helfen wenn er sich nicht wieder meldet?
Das ist hier wie in vielen anderen Foren leider eingerissen. `Ne Frage stellen und sich nie wieder melden.
Nicht schön...


Wer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche

Hwoarang
MD-Einsteiger
MD-Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 1. August 2015, 20:55

Re: Wiedereinsteiger braucht Erklärung: SonicStage + MZ-RH1

#5 Ungelesener Beitragvon Hwoarang » Samstag 5. August 2017, 21:49

Wahrscheinlich hat's dann doch geklappt und eine Rückmeldung wird nicht für nötig gehalten.



MDFrank
MD-Amateur
MD-Amateur
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 22:52

Re: Wiedereinsteiger braucht Erklärung: SonicStage + MZ-RH1

#6 Ungelesener Beitragvon MDFrank » Samstag 26. August 2017, 15:35

Späteinsteiger hat geschrieben:Hallo guzzyB,

wenn Sonicstage läuft, sollte der RH1 auch Musik von der Minidisc auf den PC übertragen.
Kannst Du auch keine Musik vom PC auf die MD übertragen?
Hier bietet übrigens im Forum jemand an, mit seinem RH1 die Musik von MDs in Wave umzuwandeln.

Grüße
Späteinsteiger


genau :-)




Zurück zu „NetMD / Hi-MD-Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste