USB und Audio Anschluß an PCGA-MDN1

Elektronik rund um den und am (Hi-)MD-Walkman

Moderatoren: MD-Sammler, Team

Nachricht
Autor
Rabauke26
MD-NeuUser
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 25. April 2009, 11:41

USB und Audio Anschluß an PCGA-MDN1

#1 Ungelesener Beitragvon Rabauke26 » Samstag 25. April 2009, 18:17

Moin moin

ich habe vor kurzem ein PCGA-MDN1 bei Ebay ersteigert und möchte da gern ein USB-Kabel und eine 3,5mm Line Anschluß anbringen.

Hat da jemand Fotos und/oder Skizzen wo man da wie was anlötet?

Die Links zu den Bildern hier sind mittlerweile inaktiv.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

Schöne Grüße



Benutzeravatar
Xony
MD-Liebhaber
MD-Liebhaber
Beiträge: 303
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:27

Re: USB und Audio Anschluß an PCGA-MDN1

#2 Ungelesener Beitragvon Xony » Montag 27. April 2009, 18:39

ein Foto der Anschlüsse ist im Album unter MD Elektronik, da sollen aber auch Anschlüsse vertauscht sein.
Ich bevorzuge die Lösung mit der Zwischenplatine.
Ich hatte mich da auchmal versucht,
zwei Kabel hatte ich noch geschafft,
beim Dritten ist mir die Leiterbahn verschmort und ich konnte das Laufwerk entsorgen. :kotz:



Rabauke26
MD-NeuUser
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 25. April 2009, 11:41

Re: USB und Audio Anschluß an PCGA-MDN1

#3 Ungelesener Beitragvon Rabauke26 » Montag 27. April 2009, 19:24

Erst einmal Danke für den Tipp mit dem Foto.

Das ist ja ärgerlich mit dem Laufwerk. Werde es mal versuchen das zu löten ansonsten kenne ich einen der SMD-Löten kann und die nötige Ausrüstung dazu hat.

Die Anleitung habe ich hier schon gefunden und dazu noch eine Korrigierung von der Polung.

Wie soll das denn mit der Zwischenplatine aussehen, gibt es da ein Bild?

Schöne Grüße



Benutzeravatar
Xony
MD-Liebhaber
MD-Liebhaber
Beiträge: 303
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:27

Re: USB und Audio Anschluß an PCGA-MDN1

#4 Ungelesener Beitragvon Xony » Montag 27. April 2009, 19:42

dirkhb hat das so gemacht.
Du brauchst dann das passende Flachbandkabel, die passende Anschlußbelegung würde dir Dirk bestimmt geben.



Rabauke26
MD-NeuUser
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 25. April 2009, 11:41

Re: USB und Audio Anschluß an PCGA-MDN1

#5 Ungelesener Beitragvon Rabauke26 » Montag 27. April 2009, 20:03

Hatte auch überlegt eine Mini-USB Buchse einzubauen, jenachdem wieviel Platz da drin ist.

Ich gehe mal davon aus das es für das Laufwerk keinen externen Wechselrahmen gibt, sonst würde man nicht so einen Aufwand betreiben?!

Ich werde es mir mal ansehen und ggf. den Dirk mal fragen.



Rabauke26
MD-NeuUser
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 25. April 2009, 11:41

Re: USB und Audio Anschluß an PCGA-MDN1

#6 Ungelesener Beitragvon Rabauke26 » Samstag 2. Mai 2009, 12:09

Moin moin

so habe das Laufwerk umgelötet, wurde auch erkannt, alles schön.

Habe auch Sonic Stage 4.3 installiert, (NICHT von der Vaio Seite) aber ich finde das Programm auf meinem Rechner nicht wirklich wieder und kann nicht auf die MD zugreifen. Eine Verknüpfung zu dem Programm gibt es auch nicht.
Nach der Seriennummer usw. wurde ich auch nicht gefragt.
Wie kann man das Programm öffnen oder hat jemand ein Programm was auf jeden Fall funktioniert?

Schöne Grüße



Benutzeravatar
SharpSony
Administrator a.D.
Beiträge: 9576
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 16:34

Re: USB und Audio Anschluß an PCGA-MDN1

#7 Ungelesener Beitragvon SharpSony » Samstag 2. Mai 2009, 12:46

Rabauke26 hat geschrieben:Habe auch Sonic Stage 4.3 installiert, (NICHT von der Vaio Seite) aber ich finde das Programm auf meinem Rechner nicht wirklich wieder und kann nicht auf die MD zugreifen. Eine Verknüpfung zu dem Programm gibt es auch nicht.
Nach der Seriennummer usw. wurde ich auch nicht gefragt.
Wie kann man das Programm öffnen oder hat jemand ein Programm was auf jeden Fall funktioniert?


Von wo hast du denn das Programm installiert? Normalerweise wird ein SonicStage-Icon auf dem Desktop eingerichtet. Auch über das Windows-Startmenü sollte das Programm erreichbar sein!


Sharp MD-SR70, MD-MT80, 2 x MD-MT180, MD-MT190, MD-MT270, MD-DR470, Sony MZ-R30, MZ-R37, MZ-R50, MZ-R700, MZ-R909, MZ-N510, MZ-NH700, MZ-NH900, MZ-RH10, MZ-RH910, MZ-RH1, Aiwa AM-F80, Kenwood DMC-J7R

Rabauke26
MD-NeuUser
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 25. April 2009, 11:41

Re: USB und Audio Anschluß an PCGA-MDN1

#8 Ungelesener Beitragvon Rabauke26 » Samstag 2. Mai 2009, 15:15

Moin

ich habe das Programm hier bekommen:

http://deutsch.eazel.com/lv/group/view/ ... cStage.htm

und habe es dann auf dem Desktop gepeichert und dann mit Doppelklick installiert.
Sagte dann auch das es erfolgreich installiert worden ist.

Finde es nirgendwo wieder, auch nicht über : Start-Alle Programme .

Und wenn ich ne MD ins Laufwerk einlege liest er die wohl kurz an aber das wars dann auch.
Sind die Datenleitungen vertauscht?

Schöne Grüße



Benutzeravatar
SharpSony
Administrator a.D.
Beiträge: 9576
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 16:34

Re: USB und Audio Anschluß an PCGA-MDN1

#9 Ungelesener Beitragvon SharpSony » Samstag 2. Mai 2009, 15:25

Rabauke26 hat geschrieben:Moin

ich habe das Programm hier bekommen:

http://deutsch.eazel.com/lv/group/view/ ... cStage.htm

und habe es dann auf dem Desktop gepeichert und dann mit Doppelklick installiert.
Sagte dann auch das es erfolgreich installiert worden ist.

Finde es nirgendwo wieder, auch nicht über : Start-Alle Programme .


Ich bezweifle, dass du dort das komplette Programm heruntergeladen hast - möglichwerweise war es nur der Installer. Denn SonicStage ist weitaus größer als die angegebenen 960 KB, nämlich ca. 87 MB. :idee: Bitte lade dir das Programm von der Vaio-Seite herunter, das funktioniert garantiert...


Sharp MD-SR70, MD-MT80, 2 x MD-MT180, MD-MT190, MD-MT270, MD-DR470, Sony MZ-R30, MZ-R37, MZ-R50, MZ-R700, MZ-R909, MZ-N510, MZ-NH700, MZ-NH900, MZ-RH10, MZ-RH910, MZ-RH1, Aiwa AM-F80, Kenwood DMC-J7R

Rabauke26
MD-NeuUser
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 25. April 2009, 11:41

Re: USB und Audio Anschluß an PCGA-MDN1

#10 Ungelesener Beitragvon Rabauke26 » Samstag 2. Mai 2009, 15:31

ich habe da auch schon geguckt aber ich finde es da nicht.

Der Link der hier schonmal genannt wurde funktioniert irgendwie nicht.

Hast du vielleicht nochmal einen aktuellen Link für mich
Das wäre echt super?



Benutzeravatar
SharpSony
Administrator a.D.
Beiträge: 9576
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 16:34

Re: USB und Audio Anschluß an PCGA-MDN1

#11 Ungelesener Beitragvon SharpSony » Samstag 2. Mai 2009, 15:40

Bitteschön, direkt vom Forenserver:
netmd/SOASST-01198606-UN.exe
;)


Sharp MD-SR70, MD-MT80, 2 x MD-MT180, MD-MT190, MD-MT270, MD-DR470, Sony MZ-R30, MZ-R37, MZ-R50, MZ-R700, MZ-R909, MZ-N510, MZ-NH700, MZ-NH900, MZ-RH10, MZ-RH910, MZ-RH1, Aiwa AM-F80, Kenwood DMC-J7R

Rabauke26
MD-NeuUser
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 25. April 2009, 11:41

Re: USB und Audio Anschluß an PCGA-MDN1

#12 Ungelesener Beitragvon Rabauke26 » Samstag 2. Mai 2009, 16:17

Besten Dank, werde es nacher gleich ausprobieren.
Die Betreuung hier ist echt super, muss man ja sagen.

Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Schöne Grüße



Rabauke26
MD-NeuUser
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 25. April 2009, 11:41

Re: USB und Audio Anschluß an PCGA-MDN1

#13 Ungelesener Beitragvon Rabauke26 » Samstag 2. Mai 2009, 19:45

Habe versucht das Programm zu installieren, geht immer noch nicht.

Kurz bevor er fertig ist bricht er ab, habe es auf einem anderen Rechner probiert und da geht es.

Werde meinen Rechner die Tage nochmal platt machen, vielleicht mag er ein Programm hier nicht so gern.

Schöne Grüße



Benutzeravatar
Langnase
MD-Forenbewohner
MD-Forenbewohner
Beiträge: 5365
Alter: 57
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 22:53

Re: USB und Audio Anschluß an PCGA-MDN1

#14 Ungelesener Beitragvon Langnase » Sonntag 3. Mai 2009, 10:09

:weglach: Rechner plattmachen :weglach2:
Schade, ich hätte gerne gewußt wie das "Abenteuer" ausgeht...


Wer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche

Rabauke26
MD-NeuUser
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 25. April 2009, 11:41

Re: USB und Audio Anschluß an PCGA-MDN1

#15 Ungelesener Beitragvon Rabauke26 » Sonntag 3. Mai 2009, 12:17

Trage ja gern zur Unterhaltung bei aber gibt auch noch Anderes zu tun. :)




Zurück zu „Selbstgebasteltes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste