Emailbenachrichtigungen landen im Spam Ordner

Vorschläge, Kritik, Ankündigungen der Admins/Mods

Moderator: Team

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
multiwirth
MD-Liebhaber
MD-Liebhaber
Beiträge: 300
Alter: 18
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 22:13

Emailbenachrichtigungen landen im Spam Ordner

#1 Ungelesener Beitragvon multiwirth » Donnerstag 16. Oktober 2014, 07:49

Hallo !

Das ist vermutlich besonders Interessant für die Admins unter euch ! :top:

Leider ist das so:

Die Emailbenachrichtigungen etwa von neuen Persöhnlichen Nachrichten von indeego@minidiscforum.de landen im Spam Ordner !
Ich nutze Google Mail, vieleicht nicht gerade der beste Anbieter wegen Datenschutz usw, aber ich hab nichts zu verbergen und auch absolut keine Probleme:
Somit also voll Zufrieden.

Ändert trotzdem nichts, an meinen Emailbenachrichtigungen.
Ich weiß nicht ob da hier die Admins etwas ändern können, aber ein Versuch ist es Wert.

Werde nacher mah rausfinden, wie ich das Google Melden kann.

Die werden ja wissen wie.


Ich war hier.
...und deinen Keks habe ich auch geklaut ;)

Benutzeravatar
LesPaul76
MD-Liebhaber
MD-Liebhaber
Beiträge: 284
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 20:59

Re: Emailbenachrichtigungen landen im Spam Ordner

#2 Ungelesener Beitragvon LesPaul76 » Donnerstag 16. Oktober 2014, 10:15

multiwirth hat geschrieben:Ich weiß nicht ob da hier die Admins etwas ändern können, aber ein Versuch ist es Wert.


Defnitiv nein !!! Wenn Deine Endstufe kaputt ist können Dir die Stadtwerke auch nicht helfen, bei denen Du den Strom bekommst :lol:

Die E-Mails werden vom Forum 'nur' versendet.
Wie damit beim Empfänger umgegangen wird ist alleinige Sache des Empfängers bzw. dessen Anbieter.
Bei Gmail die E-Mails vom Empfänger als Nicht-Spam deklarieren und schon funzt es :top:


Lieben Gruss,
Andre

Benutzeravatar
multiwirth
MD-Liebhaber
MD-Liebhaber
Beiträge: 300
Alter: 18
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 22:13

Re: Emailbenachrichtigungen landen im Spam Ordner

#3 Ungelesener Beitragvon multiwirth » Freitag 17. Oktober 2014, 00:06

Leider konnte ich die Funktion nicht finden...

Muss wohl nacher den Lapi oder den Rechner anwerfen...


Ich war hier.
...und deinen Keks habe ich auch geklaut ;)

Benutzeravatar
djtechno
MD-Guru
MD-Guru
Beiträge: 18749
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 13:12

Re: Emailbenachrichtigungen landen im Spam Ordner

#4 Ungelesener Beitragvon djtechno » Sonntag 16. November 2014, 22:07

Ich glaube, das geht mit einem filter srstellen und für alle nachrichten,deren Absender @minidiscforum.de enthält die Regel "Niemals als SPAM markieren" festlegen. Wo ich noch bei gmail war hatte ich das auch bei manchen mails machen müssen, obwohl die google spamfilterung fast immer super funzt


Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln

Benutzeravatar
Schlonzo
MD-Freak
MD-Freak
Beiträge: 2766
Registriert: Sonntag 26. Januar 2003, 11:13

Re: Emailbenachrichtigungen landen im Spam Ordner

#5 Ungelesener Beitragvon Schlonzo » Mittwoch 26. November 2014, 19:15

multiwirth hat geschrieben:Ich weiß nicht ob da hier die Admins etwas ändern können, aber ein Versuch ist es Wert.


Das kann man so pauschal nicht sagen. Es hängt ein bisschen davon ab, warum gmail denkt, die E-Mails wären Spam. Passt beispielsweise die Absender E-Mail Adresse nicht zur Adresse, von der aus die Mails tatsächlich versendet werden, dann schlagen viele SPAM-Filter Alarm. Um darüber genauere Aussagen treffen zu können, müsste man sich aber die Header der E-Mails anschauen.

Grüße
Schlonzo


.:MD roxx:.

SONY MDS-JE 500 <> SONY MDS-JB 980
SONY MZ-NH600


Ehemals:
SONY MZ-N510 <> SONY MZ-N10 <> SONY MZ-NH1 <> SONY MZ-NH900 <> SONY MZ-RH1 <> SONY MZ-RH10 <> SONY MZ-RH710 <> SONY MZ-EH50 <> SONY MZ-E500 <> SONY MZ-E900 <> SONY MZ-R410 <> PANASONIC SJ-MJ50 <> AIWA AM-F65 <> SHARP MD-MS701H

Benutzeravatar
bo0zZe
MD-Elite
MD-Elite
Beiträge: 1263
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 18:37

Re: Emailbenachrichtigungen landen im Spam Ordner

#6 Ungelesener Beitragvon bo0zZe » Mittwoch 26. November 2014, 21:17

Also ich kann sowieso nur deutsche anbieter empfehlen.Allein wegen unseren Gesetzen :D
Mails von hier bekomme ich seit dem letzen grossen foren crash sowieso nicht mehr.. von daher wayne

Gruss


:Himd:6 x NH 600 - 5x NH700 - 2 x NH900 - 2x NH1 - 3x RH910 - RH10 - 2x DH10P - 4x RH1 & 1x M200- - MZ-EH930 - MZ-NH3D
Sony zuviele :D
Sharp DR420 - DR470 - 4x DR580 - MD-DS70

Benutzeravatar
multiwirth
MD-Liebhaber
MD-Liebhaber
Beiträge: 300
Alter: 18
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 22:13

Re: Emailbenachrichtigungen landen im Spam Ordner

#7 Ungelesener Beitragvon multiwirth » Mittwoch 26. November 2014, 23:00

Ich bekomme Mails, wenn ich ne PN kriege, aber wenn sich was in Threads ändert... naja selber nachschauen...
Verstehe das nicht so ganz wie ich das Einstell aber egal passt schon :mrgreen:


Ich war hier.
...und deinen Keks habe ich auch geklaut ;)


Zurück zu „Feedback / Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste