Erster!?

Vorschläge, Kritik, Ankündigungen der Admins/Mods

Moderator: Team

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
alxwz
MD-Fachmann
MD-Fachmann
Beiträge: 503
Registriert: Freitag 7. März 2008, 21:15

Erster!?

#1 Ungelesener Beitragvon alxwz » Freitag 11. Juli 2014, 20:06

:D

Nee im Ernst: Bin ich wirklich der erste Poster nach dem langen, langen Forenausfall?
Hatte eigentlich eher ohne jegliche Erwartungen, mehr aus alter Gewohnheit wieder mal die Adresse im Browser eingegeben.

Ganz großes Dankeschön an diejenigen, die an der "Reparatur" beteiligt waren!

Hoffentlich finden alle (verbliebenen) Mitglieder der recht überschaubar gewordenen MD-Gemeinde wieder zurück.

Der (mein) Versuch, in der Zwischenzeit eine "Ausweichheimat" zu begründen, war ja nur mäßig erfolgreich...


Grüße
Alex

Benutzeravatar
Langnase
MD-Forenbewohner
MD-Forenbewohner
Beiträge: 5365
Alter: 57
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 22:53

Re: Erster!?

#2 Ungelesener Beitragvon Langnase » Freitag 11. Juli 2014, 20:23

Zweiter :!:

Habe es jeden Tag routinemäßig versucht, jetzt hat's geklappt! Toll!
Es hat mir doch gefehlt!


Wer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche

Benutzeravatar
sinus
MD-Experte
MD-Experte
Beiträge: 811
Alter: 35
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 14:01

Re: Erster!?

#3 Ungelesener Beitragvon sinus » Freitag 11. Juli 2014, 20:36

Wooohoo!


Let's hope you never leave old friend / Like all good things on you we depend / So stick around cos we might miss you / When we grow tired of all this visual

Benutzeravatar
Langnase
MD-Forenbewohner
MD-Forenbewohner
Beiträge: 5365
Alter: 57
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 22:53

Re: Erster!?

#4 Ungelesener Beitragvon Langnase » Freitag 11. Juli 2014, 20:37

Schön nicht?


Wer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche

Benutzeravatar
Schlonzo
MD-Freak
MD-Freak
Beiträge: 2766
Registriert: Sonntag 26. Januar 2003, 11:13

Re: Erster!?

#5 Ungelesener Beitragvon Schlonzo » Freitag 11. Juli 2014, 21:01

Ich werd verrückt. Es ist wieder da. Vielen vielen Dank, an den oder diejenigen, die das bewerkstelligt haben :top: :top: :top: :top:


.:MD roxx:.

SONY MDS-JE 500 <> SONY MDS-JB 980
SONY MZ-NH600


Ehemals:
SONY MZ-N510 <> SONY MZ-N10 <> SONY MZ-NH1 <> SONY MZ-NH900 <> SONY MZ-RH1 <> SONY MZ-RH10 <> SONY MZ-RH710 <> SONY MZ-EH50 <> SONY MZ-E500 <> SONY MZ-E900 <> SONY MZ-R410 <> PANASONIC SJ-MJ50 <> AIWA AM-F65 <> SHARP MD-MS701H

Benutzeravatar
bo0zZe
MD-Elite
MD-Elite
Beiträge: 1263
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 18:37

Re: Erster!?

#6 Ungelesener Beitragvon bo0zZe » Freitag 11. Juli 2014, 21:23

HAha schön zu sehen das das Forum wieder "zurück" ist
Bei mir ist es gerade auch der reine Zufall gewesen da sich es überhaupt gemerkt habe heute.
Was war eigentlich passiert ?

Grüsse


:Himd:6 x NH 600 - 5x NH700 - 2 x NH900 - 2x NH1 - 3x RH910 - RH10 - 2x DH10P - 4x RH1 & 1x M200- - MZ-EH930 - MZ-NH3D
Sony zuviele :D
Sharp DR420 - DR470 - 4x DR580 - MD-DS70

Tomcat
MD-Amateur
MD-Amateur
Beiträge: 135
Alter: 52
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 23:28

Re: Erster!?

#7 Ungelesener Beitragvon Tomcat » Samstag 12. Juli 2014, 01:06

Hallo,

ich finde es auch klasse.....
Danke für den Einsatz, es wieder hin zu bekommen.

Grüße



Benutzeravatar
MDAchim
MD-Süchtiger
MD-Süchtiger
Beiträge: 3017
Registriert: Montag 18. August 2003, 16:55

Re: Erster!?

#8 Ungelesener Beitragvon MDAchim » Samstag 12. Juli 2014, 02:06

Boah... bin ich schon drin?? :lol:


Sony: MZ-RH1 MZ-DH10P MZ-RH10 MZ-RH910 MZ-RH710 MZ-NHF800 MZ-NH600 MZ-NH1 MZ-EH70 MZ-EH50 MZ-NF520D MZ-E310 MZ-N510 MZ-B10 MZ-N10 MZ-N910 MZ-N710 MZ-N707 MZ-R909 R909 R900 MZ-R70 MZ-R37 MZ-R50 MZ-R35 MZ-E20, MZ-R3 MZ-1 // Sharp: DR580 DR470 DR410 MT180 MT888 SR50 MT15 // Aiwa: NX9 NX1 F70, AIWA AM-F3 HX400 // Panasonic: MJ55D blau MR200 // JVC: XM-R70 XM-PX3 // Kenwood: DMC-G7R //
MD-105FX Hi-MD/MDS-JA333ES/MXD-D5C/MDS-JE780/MDS-JE640/MZ-R5ST/MDS-JE510 / Aiwa CSD-MD5 / Sony ZS-M1 / Casio ZD-1 / JVC UX-A70MDR
C8500R/C670/66XLP/XA-C30/connects2

Benutzeravatar
woschrams
MD-Anhänger
MD-Anhänger
Beiträge: 178
Alter: 66
Registriert: Sonntag 8. September 2013, 20:54

Re: Erster!?

#9 Ungelesener Beitragvon woschrams » Samstag 12. Juli 2014, 09:49

Bei aller, auch bei mir vorhandener, Freude, dass das Forum wieder am Start ist, vermisse ich jedoch ein paar erklärende Worte des(r) Admins. Mich würde schon interessieren, was der Auslöser für den Crash war. Und sicher interessiert es auch viele andere. Da bin ich mir sicher.

So, und nun auf ein weiteres gutes Forum +++ Hurra +++ Hurra +++ Hurra +++ :band:


Beste Grüße vom Wolff
____________________________________________________

MD-Decks: Sony MDS 930QS SILVER, Sony MDS JB 940 QS SILVER
MD-Walkman: Sharp MD-MT831H
Cd-Player: DENON DCD 1500AE MKII
Verstärker: Pioneer A-70
Boxen: Yamaha NS 777 + SUB Canton
Kopfhörer: Sennheiser HD598 & audio-technica ATH-A500X

Benutzeravatar
SgtPepper
MD-NeuUser
Beiträge: 21
Alter: 50
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 00:33

Re: Erster!?

#10 Ungelesener Beitragvon SgtPepper » Samstag 12. Juli 2014, 14:59

woschrams hat geschrieben:Bei aller, auch bei mir vorhandener, Freude, dass das Forum wieder am Start ist, vermisse ich jedoch ein paar erklärende Worte des(r) Admins. Mich würde schon interessieren, was der Auslöser für den Crash war. Und sicher interessiert es auch viele andere. Da bin ich mir sicher.


Siehe hier: viewtopic.php?f=4&t=22106


Gruß Wolfgang

Arroganz ist nur eine andere Form von Dummheit

Meine MD: 2x Sony MZ-R35, Sharp MT 888 und MT 99, den ich am 12.05.2010 wiedergefunden habe, wusste gar nicht, das ich denn noch hatte. :-)

Benutzeravatar
woschrams
MD-Anhänger
MD-Anhänger
Beiträge: 178
Alter: 66
Registriert: Sonntag 8. September 2013, 20:54

Re: Erster!?

#11 Ungelesener Beitragvon woschrams » Samstag 12. Juli 2014, 16:02

Siehe hier: viewtopic.php?f=4&t=22106

_________________
Gruß Wolfgang


Und wo siehst Du, mein Namensvetter, die Erklärung? Ich ich denke das aus dem Jahr 2012 erklärt es NICHT. Sollte es diesmal der gleiche Fehler sein, wie 2012, dann hat niemand etwas daraus gelernt, oder?


Beste Grüße vom Wolff
____________________________________________________

MD-Decks: Sony MDS 930QS SILVER, Sony MDS JB 940 QS SILVER
MD-Walkman: Sharp MD-MT831H
Cd-Player: DENON DCD 1500AE MKII
Verstärker: Pioneer A-70
Boxen: Yamaha NS 777 + SUB Canton
Kopfhörer: Sennheiser HD598 & audio-technica ATH-A500X

Benutzeravatar
SgtPepper
MD-NeuUser
Beiträge: 21
Alter: 50
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 00:33

Re: Erster!?

#12 Ungelesener Beitragvon SgtPepper » Samstag 12. Juli 2014, 16:06

Hatte mich da von den Beiträgen irritieren lassen, die neu dazu gepostet wurden.


Gruß Wolfgang

Arroganz ist nur eine andere Form von Dummheit

Meine MD: 2x Sony MZ-R35, Sharp MT 888 und MT 99, den ich am 12.05.2010 wiedergefunden habe, wusste gar nicht, das ich denn noch hatte. :-)

Benutzeravatar
Späteinsteiger
Administrator
Administrator
Beiträge: 3253
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 17:35

Re: Erster!?

#13 Ungelesener Beitragvon Späteinsteiger » Samstag 12. Juli 2014, 16:27

auch von mir vielen, vielen Dank!!!

Grüße
Späteinsteiger



Benutzeravatar
Späteinsteiger
Administrator
Administrator
Beiträge: 3253
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 17:35

Re: Erster!?

#14 Ungelesener Beitragvon Späteinsteiger » Samstag 12. Juli 2014, 17:22

Bevor sich die Admins äußern, die mehr davon verstehen als ich, hier die Kurzfassung:
Möglicherweise ist bei der letzten Umstellung auf eine neuere Softwareversion die Datenbank beschädigt worden.
Weil unsere Adminstratoren keinen FTP/Datenbank-Zugang haben und mp3-player.de auf Fragen nicht reagierte,
konnte auch die Sicherungskopie, die Indeego immer anlegt, nicht so schnell wieder eingespielt werden.

woschrams hat geschrieben:Sollte es diesmal der gleiche Fehler sein, wie 2012, dann hat niemand etwas daraus gelernt, oder?


Ob das Problem mit dem Lernen schon gelöst ist, glaube ich nicht, solange wir keinen eigenen Server haben und auch keine Vollzeitadmins.

Grüße
Späteinsteiger



Benutzeravatar
LesPaul76
MD-Liebhaber
MD-Liebhaber
Beiträge: 284
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 20:59

Re: Erster!?

#15 Ungelesener Beitragvon LesPaul76 » Samstag 12. Juli 2014, 20:26

Erstmal hallo mal wieder :weglach:

Einen Server hätte ich, da könnte man im schlimmsten Falle die DB hosten und die von hier abfragen, falls dies nochmals passiert.
Admin Zugang zum SQL würde ich zur Verfügung stellen.
Damit kann man dann, im Falle eines Ausfalls hier, die DB dort hochladen, bis hier alles wieder läuft und die DB dann hierhin rückschreiben.
Muss man halt "nur" die Abfrage der DB für den Zeitraum anpassen.

Ein eigener Server wäre toll, aber dazu benötigt man Geld und vor allem Zeit.
Vollzeitadmins, wie Späteinsteiger sagte, trifft das schon fast, das ist eine Menge mehr Aufwand, als man auf dem ersten blick annehmen mag.

Trotz allem Lob an das Team, die Sicherung der DB ist das wichtigste überhaupt bei einem Forum.
Wenn man das Template noch sichert, kann man damit das Forum jedrzeit und überall "wiederbeleben".

Und jetzt malen wir Teufel mal nicht an die Wand und hoffen auf die nächsten 2 Jahre ohne Störung :weglach:


Lieben Gruss,
Andre

Benutzeravatar
Späteinsteiger
Administrator
Administrator
Beiträge: 3253
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 17:35

Re: Erster!?

#16 Ungelesener Beitragvon Späteinsteiger » Sonntag 13. Juli 2014, 09:44

LesPaul76 hat geschrieben:Einen Server hätte ich, da könnte man im schlimmsten Falle die DB hosten und die von hier abfragen, falls dies nochmals passiert.
Admin Zugang zum SQL würde ich zur Verfügung stellen.
Damit kann man dann, im Falle eines Ausfalls hier, die DB dort hochladen, bis hier alles wieder läuft und die DB dann hierhin rückschreiben.
Muss man halt "nur" die Abfrage der DB für den Zeitraum anpassen.

Das ist ein sehr gutes Angebot, ich werde die Admins informieren.
Ein eigener Server wäre toll, aber dazu benötigt man Geld und vor allem Zeit.
Vollzeitadmins, wie Späteinsteiger sagte, trifft das schon fast, das ist eine Menge mehr Aufwand, als man auf dem ersten blick annehmen mag.

Das habe ich ja angedeutet und solange Indeego und Numinos das Forum hier nebenher administrieren und wir auf mp3-player.de angewiesen sind,
müssen wir eben leider auch notfalls längere Ausfallzeiten in Kauf nehmen. Mir fehlt leider völlig das technische Wissen und jeder von uns hat auch noch ein Leben, das offline stattfindet.

Aber vielleicht schützt uns Dein Angebot ja vor dem nächsten längeren Ausfall. :top:

Grüße
Späteinsteiger



Benutzeravatar
LesPaul76
MD-Liebhaber
MD-Liebhaber
Beiträge: 284
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 20:59

Re: Erster!?

#17 Ungelesener Beitragvon LesPaul76 » Sonntag 13. Juli 2014, 10:34

Späteinsteiger hat geschrieben:Mir fehlt leider völlig das technische Wissen und jeder von uns hat auch noch ein Leben, das offline stattfindet.
[/qoute]

Mir fehlt eher Zeit, außerdem hätte ich ein doofes Gefühl, jemandem so neuem wie ich nunmal bin in einem meiner Webauftritte administrative Aufgaben zu vergeben.

Späteinsteiger hat geschrieben:Aber vielleicht schützt uns Dein Angebot ja vor dem nächsten längeren Ausfall. :top:


Genau so ist es gedacht : Falls hier was ausfällt, kann man alternativ den "Reserve-Server" nutzen, da hab ich keinen Nachteil durch und die Gemeinschaft freut sich, also absolut kein Thema (ist ja auch eigennützig :weglach: )


Lieben Gruss,
Andre

Benutzeravatar
Schlonzo
MD-Freak
MD-Freak
Beiträge: 2766
Registriert: Sonntag 26. Januar 2003, 11:13

Re: Erster!?

#18 Ungelesener Beitragvon Schlonzo » Sonntag 13. Juli 2014, 11:13

Über das Server Thema hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich tendiere dazu, dass es doch eigentlich ganz cool wäre, wenn wir uns von mp3-player.de unabhängig machen und nen eigenen Server betreiben. Wenn man sich so die angebotenen Pakete verschiedener Hoster ansieht, dann würden pro Jahr etwa 50 € anfallen. Ich denke jeder der aktiven Benutzer (also die, die hier ständig rumlungern ;-)) wäre bereit jährlich nen kleinen Betrag (wären dann unter 5 €) pro Jahr abzudrücken. Man müsste halt mp3-player.de dazu bringen, uns die Domain zu überschreiben. Weiß nicht, wie sehr die an der hängen.

Wie seht ihr das?


.:MD roxx:.

SONY MDS-JE 500 <> SONY MDS-JB 980
SONY MZ-NH600


Ehemals:
SONY MZ-N510 <> SONY MZ-N10 <> SONY MZ-NH1 <> SONY MZ-NH900 <> SONY MZ-RH1 <> SONY MZ-RH10 <> SONY MZ-RH710 <> SONY MZ-EH50 <> SONY MZ-E500 <> SONY MZ-E900 <> SONY MZ-R410 <> PANASONIC SJ-MJ50 <> AIWA AM-F65 <> SHARP MD-MS701H

Benutzeravatar
LesPaul76
MD-Liebhaber
MD-Liebhaber
Beiträge: 284
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 20:59

Re: Erster!?

#19 Ungelesener Beitragvon LesPaul76 » Sonntag 13. Juli 2014, 11:18

Wäre eine Möglichkeit ... Dann könnte man auch eine kleine HP mit FAQs oder ähnlichem Vorschalten.
Ich hab eine Seite hier http://www.one.com/de/ ... erstes Jahr kostenfrei, danach 1,78€ / Monat ...
Da käme man dann auf runde 22€ / Jahr, falls man das Paket nach dem ersten Jahr nicht kündigt.

Für ein Forum sollte das absolut ausreichen.


Lieben Gruss,
Andre

Benutzeravatar
Schlonzo
MD-Freak
MD-Freak
Beiträge: 2766
Registriert: Sonntag 26. Januar 2003, 11:13

Re: Erster!?

#20 Ungelesener Beitragvon Schlonzo » Sonntag 13. Juli 2014, 11:24

Jou, das notwendige Paket müsste eigentlich nicht viel leisten.
- 1 Domain
- Webspace
- PHP
- MySQL-Datenbank
- FTP
- Mailserver


.:MD roxx:.

SONY MDS-JE 500 <> SONY MDS-JB 980
SONY MZ-NH600


Ehemals:
SONY MZ-N510 <> SONY MZ-N10 <> SONY MZ-NH1 <> SONY MZ-NH900 <> SONY MZ-RH1 <> SONY MZ-RH10 <> SONY MZ-RH710 <> SONY MZ-EH50 <> SONY MZ-E500 <> SONY MZ-E900 <> SONY MZ-R410 <> PANASONIC SJ-MJ50 <> AIWA AM-F65 <> SHARP MD-MS701H


Zurück zu „Feedback / Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste