Bekommt ihr Mails vom Forum?

Vorschläge, Kritik, Ankündigungen der Admins/Mods

Moderator: Team

Bekommst du Mails aus dem Forum?

Umfrage endete am Dienstag 12. Februar 2013, 14:23

Ja
2
18%
Nein
9
82%
manchmal ja, manchmal nein
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 11

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
indeego
Administrator
Administrator
Beiträge: 10149
Registriert: Dienstag 23. April 2002, 18:30

Bekommt ihr Mails vom Forum?

#1 Ungelesener Beitragvon indeego » Dienstag 15. Januar 2013, 14:23

Hey,
ich habe selbst und durch User bemerkt, dass das Forum (sporadisch?) keine Mails (zur Aktivierung, Erhalt von PN, neue Beiträge) verschickt.
Wem geht es so, wem nicht - und seit wann?
Danke!

P.S.: User, die keine Aktivierungsmail erhalten haben, können mir eine Mail senden (für Mailadresse auf "Inhalt anzeigen" klicken):
versteckter Inhalt:
indeego_mdf (at) gmx.de


* Fragen zu MD / Hi-MD? Nutzt den MD / Hi-MD F.A.Q.
* auf Twitter folgen: @minidiscforum
* Bitte benutzt den Bild-Button, um Posts nachträglich zu editieren.

Benutzeravatar
Späteinsteiger
Administrator
Administrator
Beiträge: 3253
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 17:35

Re: Bekommt ihr Mails vom Forum?

#2 Ungelesener Beitragvon Späteinsteiger » Dienstag 15. Januar 2013, 16:44

Hallo indeego,

jetzt, wo Du davon schreibst, ist es mir aufgefallen.
Seit wann das so ist, kann ich nicht sagen.
Da ich eigentlich täglich im Forum bin, merke ich immer gleich, daß eine PN angekommen ist.

Grüße
Späteinsteiger



Benutzeravatar
mddiddi
MD-Amateur
MD-Amateur
Beiträge: 137
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 13:33

Re: Bekommt ihr Mails vom Forum?

#3 Ungelesener Beitragvon mddiddi » Mittwoch 16. Januar 2013, 02:02

Hi,

also bei mir ist die letzte Benachrichtigung über den Erhalt einer PN am 28.11.2012 eingegangen.
Die nächste PN befand sich am 06.12.2012 im Posteingang, aber diese und alle anderen danach wurden nicht mehr avisiert.

Hilft das weiter?

Gruß



Benutzeravatar
Langnase
MD-Forenbewohner
MD-Forenbewohner
Beiträge: 5365
Alter: 57
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 22:53

Re: Bekommt ihr Mails vom Forum?

#4 Ungelesener Beitragvon Langnase » Mittwoch 16. Januar 2013, 12:37

Habs in den persönlichen Einstellungen entsprechend eingestellt. Nun flutscht es wieder!


Wer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche

Benutzeravatar
bo0zZe
MD-Elite
MD-Elite
Beiträge: 1263
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 18:37

Re: Bekommt ihr Mails vom Forum?

#5 Ungelesener Beitragvon bo0zZe » Mittwoch 16. Januar 2013, 19:56

Also ich bekomme keine Mails..
Vor dem Crash neulich hatte ich mir ein neues PW angelegt und nach dem Crash ging natürlich nur das alte das ich nicht mehr hatte.Daraufhin hatte Indeego mir ein andereds zugesendet das ich bis heute nicht ändern kann da keine Mails ankommen nach Passwortanfrage.
Meine emailadresse hatte sich übrigens nicht geändert und vorher kamen Mails immer an.

Gruss


:Himd:6 x NH 600 - 5x NH700 - 2 x NH900 - 2x NH1 - 3x RH910 - RH10 - 2x DH10P - 4x RH1 & 1x M200- - MZ-EH930 - MZ-NH3D
Sony zuviele :D
Sharp DR420 - DR470 - 4x DR580 - MD-DS70

carpeta
MD-NeuUser
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 13:21

Re: Bekommt ihr Mails vom Forum?

#6 Ungelesener Beitragvon carpeta » Freitag 18. Januar 2013, 07:27

Ich weiß nicht ob es bei mir wieder funktioniert, komischer Weise tritt das Problem nur mit meiner Web.de Adresse auf. Vielleicht kann mir ja mal einer von euch ne Test-Pn schicken und ich schau mal ob ich eine Benachrichtigungsmail bekomme.

Edit: Also ich habe von Langnase (Eingang 21.01. abends) und indeego (ebenfalls am 21.01. mittags) eine Test PN bekommen, Danke nochmal!
Leider habe ich aber keine Benachrichtigung per Mail bekommen das ich was im Postfach hab! Hab nochmal bei meinen Einstellungen geschaut, die Option ist aber eingeschaltet, komisch das! :häh:



Benutzeravatar
djtechno
MD-Guru
MD-Guru
Beiträge: 18749
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 13:12

Re: Bekommt ihr Mails vom Forum?

#7 Ungelesener Beitragvon djtechno » Sonntag 9. Juni 2013, 21:54

Bei mir steht seit tagen 1 Nachricht oben, klicke ich dran, sind aber nur alte, gelesene da. auch zwei alte löschen um wieder Platz zu machen hilft nix, die Nachricht bleibt verschollen :wah:


Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln

Benutzeravatar
djtechno
MD-Guru
MD-Guru
Beiträge: 18749
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 13:12

Re: Bekommt ihr Mails vom Forum?

#8 Ungelesener Beitragvon djtechno » Sonntag 9. Juni 2013, 21:56

carpeta hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es bei mir wieder funktioniert, komischer Weise tritt das Problem nur mit meiner Web.de Adresse auf. Vielleicht kann mir ja mal einer von euch ne Test-Pn schicken und ich schau mal ob ich eine Benachrichtigungsmail bekomme.

Edit: Also ich habe von Langnase (Eingang 21.01. abends) und indeego (ebenfalls am 21.01. mittags) eine Test PN bekommen, Danke nochmal!
Leider habe ich aber keine Benachrichtigung per Mail bekommen das ich was im Postfach hab! Hab nochmal bei meinen Einstellungen geschaut, die Option ist aber eingeschaltet, komisch das! :häh:


Auch nix im Spam ordner bei Web.de? (im Webmail interface kucken, nicht in Thunderbird)

Ja, unter Bestimmten Umständen kann es vorkommen, daß mails gar nicht erst angenommen werden, z.B. wenn ein Virus erkannt wird, oder die Mail größer ist, als die Mailbox. Kan bei einer PN-Benachrichtigung aber beides nicht sein.


Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln

Benutzeravatar
bo0zZe
MD-Elite
MD-Elite
Beiträge: 1263
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 18:37

Re: Bekommt ihr Mails vom Forum?

#9 Ungelesener Beitragvon bo0zZe » Montag 10. Juni 2013, 18:39

Ich bekomme leider auch keine Mails mehr.Andere ja auch nicht wie ich bemerkt habe.
Bekommt überhaupt jemand welche O.o?
War ne schöne Sache wenn ne PN kam zB.
Gruss


:Himd:6 x NH 600 - 5x NH700 - 2 x NH900 - 2x NH1 - 3x RH910 - RH10 - 2x DH10P - 4x RH1 & 1x M200- - MZ-EH930 - MZ-NH3D
Sony zuviele :D
Sharp DR420 - DR470 - 4x DR580 - MD-DS70

Benutzeravatar
Langnase
MD-Forenbewohner
MD-Forenbewohner
Beiträge: 5365
Alter: 57
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 22:53

Re: Bekommt ihr Mails vom Forum?

#10 Ungelesener Beitragvon Langnase » Mittwoch 12. Juni 2013, 20:37

Ich bekomme Mails wenn eine PN vorliegt.

Hast du das Feld unter persönliche Einstellungen entsprechend markiert?
Persönlicher Bereich/Einstellungen/Benachrichtige mich über neue Nachrichten -> "ja" markieren.


Wer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche

Benutzeravatar
bo0zZe
MD-Elite
MD-Elite
Beiträge: 1263
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 18:37

Re: Bekommt ihr Mails vom Forum?

#11 Ungelesener Beitragvon bo0zZe » Mittwoch 12. Juni 2013, 20:46

Natürlich ist das auf "ja" . Vor dem letzen Crash kamen die Mails immer an.Jetzt ist komplett tote Hose.
Ich schaue aber ja täglich hier rein von daher ..
Gruss


:Himd:6 x NH 600 - 5x NH700 - 2 x NH900 - 2x NH1 - 3x RH910 - RH10 - 2x DH10P - 4x RH1 & 1x M200- - MZ-EH930 - MZ-NH3D
Sony zuviele :D
Sharp DR420 - DR470 - 4x DR580 - MD-DS70

Benutzeravatar
Langnase
MD-Forenbewohner
MD-Forenbewohner
Beiträge: 5365
Alter: 57
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 22:53

Re: Bekommt ihr Mails vom Forum?

#12 Ungelesener Beitragvon Langnase » Mittwoch 12. Juni 2013, 20:55

Ist denn deine Mailadresse hinterlegt und dürfen die andere anmailen?
Also bei mir gehts wieder nachdem ich die Einstellungen mal ändern mußte.


Wer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche

hortensius
MD-Amateur
MD-Amateur
Beiträge: 85
Alter: 45
Registriert: Freitag 2. März 2007, 17:56

Re: Bekommt ihr Mails vom Forum?

#13 Ungelesener Beitragvon hortensius » Samstag 3. August 2013, 15:06

ist immer noch so.

ich hatte zwischenzeitlich (gestern) mein pw vergessen (ist mir aber auch wieder eingefallen), habe dann aber in der zeit des nichtwisses zweimal neues pw-angefordert. ist nichts gekommen.

einstellungen: normale mitglieder dürfen mir keine mail schicken, admins aber schon.


blHehvlpchugh blHeghpu'. (klingonisches Sprichwort)

Benutzeravatar
SGrueni
MD-NeuUser
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 16:34

Re: Bekommt ihr Mails vom Forum?

#14 Ungelesener Beitragvon SGrueni » Dienstag 28. Januar 2014, 16:45

Hallo allerseits!

Ich bin neu hier. Ihr solltet auch nicht wundern das hier kaum neue User auftauchen, obwohl es durchaus noch viele Minidisc interessierte gibt - auch Neulinge! Das anmelden ist hier nämlich leider reine Glückssache oder eher Nervensache! Man muss mehrere Mailadressen probieren bis man mal Glück hat und das System eine Antwortmail zurückschriebt. Ich habe es seit gut 2 Monaten probiert, Null Chance bis ich eben aus Spaß mal meine iCloud Mail probiert habe die funktionierte! Es kam bei den anderen Adressen keine Aktivierungsmail zurück trotz 5 versuchen mit verschiedenen Mailadressen. (Aol, Web.de etc.)

Ich gehe davon aus das viele Neulinge die es auch heute noch vereinzelt gibt verzweifelt aufgeben!
Was ist hier los das dass System einfach nicht respondet?

naja trotzdem hallo allerseits!



Benutzeravatar
Numinos
technischer Administrator
technischer Administrator
Beiträge: 2055
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 01:34

Re: Bekommt ihr Mails vom Forum?

#15 Ungelesener Beitragvon Numinos » Dienstag 28. Januar 2014, 17:31

Hallo, ich werde heute (sobald zu Hause) nochmal prüfen, ob sich hier was machen lässt, so sollte es jedenfalls auf keinen Fall sein.


~ MiniDisc zu Hause: AKG K601 verstärkt durch Bravo Audio Ocean am Sony MDS-JB930QS mit zuschaltbarem Sony SEQ-411
- sekundär: AKG K240 Monitor 600Ohm verstärkt durch Musical Fidelity V-CAN II am Kenwood DMF-3020
Plattenspieler: Sony PS-LX250H
Kompaktkassetten-Deck: Denon DR-M11


~ MiniDisc mobil: AKG K450 am Sharp MD-DR470 bzw. :himd: mit Sony MZ-RH1/Sony MZ-NH900
- sekundär Sony Vaio Pocket VGF-AP1L


Warum MD? * Ich rette verlorene MD-Aufnahmen! * QHiMDTransfer statt SonicStage


Letzte Profil-Aktualisierung: 11.02.2017

Benutzeravatar
Langnase
MD-Forenbewohner
MD-Forenbewohner
Beiträge: 5365
Alter: 57
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 22:53

Re: Bekommt ihr Mails vom Forum?

#16 Ungelesener Beitragvon Langnase » Dienstag 28. Januar 2014, 21:26

Bei mir klappt es nach wie vor einwandfrei!


Wer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche

Benutzeravatar
Numinos
technischer Administrator
technischer Administrator
Beiträge: 2055
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 01:34

Re: Bekommt ihr Mails vom Forum?

#17 Ungelesener Beitragvon Numinos » Dienstag 28. Januar 2014, 21:28

Ich werde eine Absprache im internen Rahmen hierzu veranlassen. Vielleicht werden wir auch mal das Registrierungsverfahren etwas "auflockern". Je nachdem, wie entschieden wird. Auf jeden Fall gebe ich hier Feedback, sobald eine Entscheidung getroffen wird.


~ MiniDisc zu Hause: AKG K601 verstärkt durch Bravo Audio Ocean am Sony MDS-JB930QS mit zuschaltbarem Sony SEQ-411
- sekundär: AKG K240 Monitor 600Ohm verstärkt durch Musical Fidelity V-CAN II am Kenwood DMF-3020
Plattenspieler: Sony PS-LX250H
Kompaktkassetten-Deck: Denon DR-M11


~ MiniDisc mobil: AKG K450 am Sharp MD-DR470 bzw. :himd: mit Sony MZ-RH1/Sony MZ-NH900
- sekundär Sony Vaio Pocket VGF-AP1L


Warum MD? * Ich rette verlorene MD-Aufnahmen! * QHiMDTransfer statt SonicStage


Letzte Profil-Aktualisierung: 11.02.2017

Benutzeravatar
SGrueni
MD-NeuUser
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 16:34

Re: Bekommt ihr Mails vom Forum?

#18 Ungelesener Beitragvon SGrueni » Dienstag 28. Januar 2014, 23:01

Wie gesagt, bei mir gingen sämtliche aol.com Adressen nicht. Auch web.de keinerlei Reaktion, yahoo.com auch nix! Ich habe echt schon gedacht das wird garnix mehr.

Grüße



Benutzeravatar
djtechno
MD-Guru
MD-Guru
Beiträge: 18749
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 13:12

Re: Bekommt ihr Mails vom Forum?

#19 Ungelesener Beitragvon djtechno » Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Ich habe 2 pn's, sie werden mir aber nicht angezeigt, kann sie daher nicht lesen :(


Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln

Benutzeravatar
djtechno
MD-Guru
MD-Guru
Beiträge: 18749
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 13:12

Re: Bekommt ihr Mails vom Forum?

#20 Ungelesener Beitragvon djtechno » Sonntag 20. Juli 2014, 21:49

Mittlerweile lasse ich die mails auf meinen eigenen Mailserver senden :)


Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln


Zurück zu „Feedback / Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste