Ausfall des Forums

Vorschläge, Kritik, Ankündigungen der Admins/Mods

Moderator: Team

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
indeego
Administrator
Administrator
Beiträge: 10149
Registriert: Dienstag 23. April 2002, 18:30

Ausfall des Forums

#1 Ungelesener Beitragvon indeego » Montag 2. Juli 2012, 16:54

Die Forensoftware hat Euch sicherlich in den letzten Tagen einen SQL-Fehler angezeigt.
Hintergrund ist, dass mp3-player.de große Probleme mit dem Server hatte, auf dem die Datenbank liegt.
Durch den Ausfall wurde auch die Datenbank an sich beschädigt, konnte aber heute repariert werden.

Ich stand mit einem Mitarbeiter per Mail in Verbindung und er hat mich auf dem Laufenden gehalten, ich selbst konnte nichts ausrichten.

Durch das Wochenende und andere Probleme hinsichtlich der Wiederherstellung fiel das Forum diesmal leider sehr lange aus.


* Fragen zu MD / Hi-MD? Nutzt den MD / Hi-MD F.A.Q.
* auf Twitter folgen: @minidiscforum
* Bitte benutzt den Bild-Button, um Posts nachträglich zu editieren.

Benutzeravatar
Langnase
MD-Forenbewohner
MD-Forenbewohner
Beiträge: 5365
Alter: 57
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 22:53

Re: Ausfall des Forums

#2 Ungelesener Beitragvon Langnase » Dienstag 3. Juli 2012, 07:44

Du solltest "Späteinsteiger" deine Telefonnummer geben.
Ansonsten :danke: für deinen unermüdlichen Einsatz.
Das Forum fehlt einem doch schon irgendwie...


Wer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche

wuza05
MD-Anhänger
MD-Anhänger
Beiträge: 204
Registriert: Montag 15. November 2010, 22:21

Re: Ausfall des Forums

#3 Ungelesener Beitragvon wuza05 » Dienstag 3. Juli 2012, 17:07

Da geb ich dir Recht! Ich schreibe zwar nicht besonders viel, aber ich lese immer mit, da fehlt einem das Forum schon sehr. Schön, dass wieder alles da ist. :-)


Schöne Grüße
Thomas

Benutzeravatar
djtechno
MD-Guru
MD-Guru
Beiträge: 18749
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 13:12

Re: Ausfall des Forums

#4 Ungelesener Beitragvon djtechno » Dienstag 3. Juli 2012, 22:58

Ging mir auch so, bin froh,daß es wieder geht. Blöd ist halt, das man, da die meisten hier aufer in md forum in anderen foren sind,in denen ich wieder nicht bin (weil ehen jeder abseits der md unterschiedliche interessen hat,logisch) man eben nicht erfährt,was los ist.

Aber so ist es eben. Gut,daß es wieder geht


Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln


Zurück zu „Feedback / Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste