Anmelde-Schikane

Vorschläge, Kritik, Ankündigungen der Admins/Mods

Moderator: Team

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wulli
MD-Veteran
MD-Veteran
Beiträge: 8705
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2002, 12:34

Anmelde-Schikane

#1 Ungelesener Beitragvon Wulli » Dienstag 15. März 2011, 21:47

So gehts nicht! :oerx: Man vertippt sich e i n M a l :roll: :roll: :roll: und schon hat man die zulässige Zahl der Anmeldeversuche überschritten. :weglach: ... :wand: ... :mecker:
Die Kombi, die man dann zusätzlich eintippen muss, ist NICHT immer einwandfrei lesbar! Musste jetzt 3 neue Anläufe nehmen. Überflüssige Schikane, bitte entschärfen!


Seid ihr Schafe? - Warum lasst ihr euch dann scheren?

Benutzeravatar
Schlonzo
MD-Freak
MD-Freak
Beiträge: 2766
Registriert: Sonntag 26. Januar 2003, 11:13

Re: Anmelde-Schikane

#2 Ungelesener Beitragvon Schlonzo » Mittwoch 16. März 2011, 01:51

So geht's SCHON(!) :zwinker: :zwinker: :zwinker: . Solange das Forum von Freiwilligen administriert wird, die Ihre Zeit opfern um ein Forum kostenlos zu administrieren, ist Dein Ton meiner Meinung nach unangebracht.

Dennoch muss ich sagen, dass dieses Problem (wie einige Andere) nun auch schon eine Weile existiert und bekannt ist. Vielleicht sollte sich die aktuelle Administration überlegen, ob sie sich nicht mal neue Leute mit ins Boot holen will, wenn die eigene Zeit nicht mehr ausreicht.


.:MD roxx:.

SONY MDS-JE 500 <> SONY MDS-JB 980
SONY MZ-NH600


Ehemals:
SONY MZ-N510 <> SONY MZ-N10 <> SONY MZ-NH1 <> SONY MZ-NH900 <> SONY MZ-RH1 <> SONY MZ-RH10 <> SONY MZ-RH710 <> SONY MZ-EH50 <> SONY MZ-E500 <> SONY MZ-E900 <> SONY MZ-R410 <> PANASONIC SJ-MJ50 <> AIWA AM-F65 <> SHARP MD-MS701H

Benutzeravatar
Langnase
MD-Forenbewohner
MD-Forenbewohner
Beiträge: 5365
Alter: 57
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 22:53

Re: Anmelde-Schikane

#3 Ungelesener Beitragvon Langnase » Mittwoch 16. März 2011, 12:13

Ich habe neulich fast ´ne halbe Stunde gebraucht um mich einzuloggen.
Die abstrakten Buchstaben/ Zahlen sind extrem schwer lesbar.


Wer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche

Benutzeravatar
Wulli
MD-Veteran
MD-Veteran
Beiträge: 8705
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2002, 12:34

Re: Anmelde-Schikane

#4 Ungelesener Beitragvon Wulli » Mittwoch 16. März 2011, 21:39

Ich denke, dass ich als Veteran schon auch mal berechtigten (!) Ärger rauslassen darf zu einem Problem, das nicht zum 1. Mal angesprochen wird. Dafür war mein Ton geradezu gesäuselt. :) Die Zahl der möglichen Fehlversuche auf mehr als 1 hochzustellen - und das wär ja auch schon ne Entschärfung - dürfte nicht allzu viel Aufwand sein.


Seid ihr Schafe? - Warum lasst ihr euch dann scheren?

Benutzeravatar
Einsteiger
MD-Forenbewohner
MD-Forenbewohner
Beiträge: 5304
Alter: 44
Registriert: Freitag 28. Januar 2005, 14:15

Re: Anmelde-Schikane

#5 Ungelesener Beitragvon Einsteiger » Mittwoch 16. März 2011, 21:47

Wulli, aber der Ton macht die Musik. Schlonzo hat schon recht.
Ich bin dankbar, daß es das Board überhaupt gibt, da steckt viel Arbeit drin, die indeego und die Admins in ihrer Freizeit erledigen. Zudem hat man als Betreiber auch noch die ganzen rechtlichen Geschichten am Hacken. Letztlich ist es indeegos Wohnzimmer, da kann er machen, was er will und wir können ihn nur bitten. Das ist meine Meinung.


Sharp 4xMD-MS722;
Sony MZ-B10, MZ-S1
MZ-NH600b, MZ-NH700b, MZ-NH900s, MZ-NH1
MZ-RH10s
MZ-RH1b
Sony MDS-JB940QS/S und MXD-D4/B, Pioneer MJ-L5

Benutzeravatar
Wulli
MD-Veteran
MD-Veteran
Beiträge: 8705
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2002, 12:34

Re: Anmelde-Schikane

#6 Ungelesener Beitragvon Wulli » Mittwoch 16. März 2011, 21:55

Jetzt mal aufm Teppich bleiben!
1) Ich seh den schlimmen Ton gar nicht, wo sind denn die schlimmen Formulierungen? Ist ja alles im Gegenteil noch mit Smilies + Farbe aufgehübscht.
2) Wenn deutliche Kritik immer gleich mit Undankbarkeit gleichgesetzt wird - meine Fr.! :roll: Diese Moral-Nummer mag ich gar nicht!
3) Indeegos Wohnzimmer - also Privatraum? :wah: :wah: :wah: Da haben wir aber sehr unterschiedliche Vorstellungen. Dies ist ein öffentliches Forum, wo NIEMAND machen kann, was er will. Und ich glaube auch nicht, dass indeego dieses Forum als sein "Wohnzimmer" betrachtet. :zwinker:
wir können ihn nur bitten

Ich habe gebeten. :cool:


Seid ihr Schafe? - Warum lasst ihr euch dann scheren?

Benutzeravatar
Schlonzo
MD-Freak
MD-Freak
Beiträge: 2766
Registriert: Sonntag 26. Januar 2003, 11:13

Re: Anmelde-Schikane

#7 Ungelesener Beitragvon Schlonzo » Donnerstag 17. März 2011, 07:29

Wulli hat geschrieben:Jetzt mal aufm Teppich bleiben!
1) Ich seh den schlimmen Ton gar nicht, wo sind denn die schlimmen Formulierungen? Ist ja alles im Gegenteil noch mit Smilies + Farbe aufgehübscht.

Also ich habe noch niemand kennengelernt, der singenderweise "So geht's nicht" von sich gegeben hat ;-). Und Deine "aufhübschenden" Smileys drücken ja jetzt nicht gerade positive Emotionen aus :weglach:

Wulli hat geschrieben:2) Wenn deutliche Kritik immer gleich mit Undankbarkeit gleichgesetzt wird - meine Fr.! :roll: Diese Moral-Nummer mag ich gar nicht!

Singenderweise "deutliche Kritik"? Aha :)

Wulli hat geschrieben:3) Indeegos Wohnzimmer - also Privatraum? :wah: :wah: :wah: Da haben wir aber sehr unterschiedliche Vorstellungen. Dies ist ein öffentliches Forum, wo NIEMAND machen kann, was er will. Und ich glaube auch nicht, dass indeego dieses Forum als sein "Wohnzimmer" betrachtet. :zwinker:

Seh ich auch in etwa so. Wie gesagt, vielleicht sollten die Admins mal nach Hilfe fragen. Der ein oder andere hier im Forum hat sicher genug Zeit, der bisherigen Foren-Administration unter die Arme zu greifen.

Einsteiger hat geschrieben:Ich bin dankbar, daß es das Board überhaupt gibt, da steckt viel Arbeit drin, die indeego und die Admins in ihrer Freizeit erledigen.

Genau so isses :top:


.:MD roxx:.

SONY MDS-JE 500 <> SONY MDS-JB 980
SONY MZ-NH600


Ehemals:
SONY MZ-N510 <> SONY MZ-N10 <> SONY MZ-NH1 <> SONY MZ-NH900 <> SONY MZ-RH1 <> SONY MZ-RH10 <> SONY MZ-RH710 <> SONY MZ-EH50 <> SONY MZ-E500 <> SONY MZ-E900 <> SONY MZ-R410 <> PANASONIC SJ-MJ50 <> AIWA AM-F65 <> SHARP MD-MS701H

Benutzeravatar
Wulli
MD-Veteran
MD-Veteran
Beiträge: 8705
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2002, 12:34

Re: Anmelde-Schikane

#8 Ungelesener Beitragvon Wulli » Donnerstag 17. März 2011, 21:29

Singenderweise "deutliche Kritik"?

Der Begriff "singenderweise" stammt von dir. :)
Und Deine "aufhübschenden" Smileys drücken ja jetzt nicht gerade positive Emotionen aus

Stimmt. Aber was will uns der Name Smilies sagen? :cool:
Ich bin dankbar, daß es das Board überhaupt gibt, da steckt viel Arbeit drin

Ich bin auch dankbar. Dankbar heißt für mich aber nicht devot + schließt deshalb auch Reklamationen nicht aus. Ihr habt schon merkwürdige Vorstellungen von Dankbarkeit. :cool:


Seid ihr Schafe? - Warum lasst ihr euch dann scheren?

Benutzeravatar
Schlonzo
MD-Freak
MD-Freak
Beiträge: 2766
Registriert: Sonntag 26. Januar 2003, 11:13

Re: Anmelde-Schikane

#9 Ungelesener Beitragvon Schlonzo » Freitag 18. März 2011, 07:17

Wulli hat geschrieben:Aber was will uns der Name Smilies sagen? :cool:


Ich denke, dass Du genau weißt woher der Name Smileys ursprünglich mal herkommt. Deswegen werde ich darauf jetzt mal nicht eingehen :roll: .

Wulli hat geschrieben:Ich bin auch dankbar. Dankbar heißt für mich aber nicht devot + schließt deshalb auch Reklamationen nicht aus. Ihr habt schon merkwürdige Vorstellungen von Dankbarkeit. :cool:


Ach sowas verstehst Du unter Reklamation? Mit solchen Exemplaren hatte ich während meiner Werkstudententätigkeit im Kundensupport eines DSL-Anbieters damals öfter das Vergnügen. Die gingen immer davon aus, dass ich quasi der bin, bei dem sie in unfreundlichem Ton bis hin zu Beleidigungen ihren ganzen Frust darüber abladen können, dass ein Produkt nicht so funktioniert, wie sie das gerne hätten.
Diese Art der Kritik-Äußerung war übrigens die, die am Wenigsten in Bewegung setzte und bewirkte ;-) - meistens waren dies auch die Kunden, die am wenigsten Eigeninitiative zeigten bzw. sich am blödsten anstellten...


.:MD roxx:.

SONY MDS-JE 500 <> SONY MDS-JB 980
SONY MZ-NH600


Ehemals:
SONY MZ-N510 <> SONY MZ-N10 <> SONY MZ-NH1 <> SONY MZ-NH900 <> SONY MZ-RH1 <> SONY MZ-RH10 <> SONY MZ-RH710 <> SONY MZ-EH50 <> SONY MZ-E500 <> SONY MZ-E900 <> SONY MZ-R410 <> PANASONIC SJ-MJ50 <> AIWA AM-F65 <> SHARP MD-MS701H

Benutzeravatar
Wulli
MD-Veteran
MD-Veteran
Beiträge: 8705
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2002, 12:34

Re: Anmelde-Schikane

#10 Ungelesener Beitragvon Wulli » Freitag 18. März 2011, 11:32

Ich denke, dass Du genau weißt woher der Name Smileys ursprünglich mal herkommt. Deswegen werde ich darauf jetzt mal nicht eingehen

Auch ne Art zu sagen, dass man kein Argument mehr hat. :)
Diese Art der Kritik-Äußerung war übrigens die, die am Wenigsten in Bewegung setzte und bewirkte - meistens waren dies auch die Kunden, die am wenigsten Eigeninitiative zeigten bzw. sich am blödsten anstellten...

Öhmm ... mir hat trotz Aufforderung dazu (!) immer noch niemand genau gezeigt, wo jetzt das Schreckliche (mittlerweile einfach nur schrecklich Aufgeplusterte :!: ) in meinem Eingangspost steckt. Also Streit um Kaisers Bart. :cool:
Ich habe niemanden beleidigt. Du versuchst es jetzt aber, weil du mich auf eine Ebene mit Leuten stellen möchtest, die "sich am blödsten anstellten". Wer also möchte hier beleidigen? Vergiss es! :)
Ich steige aus diesem Thread aus. Das angesprochene Problem wird entweder behoben oder nicht, und vielleicht isses ja auch schon behoben. Ich habs nicht überprüft. Wenn du noch weiter über Wulli abmeckern willst, erzähls doch bitte deinem Friseur. :cool:


Seid ihr Schafe? - Warum lasst ihr euch dann scheren?

Benutzeravatar
Schlonzo
MD-Freak
MD-Freak
Beiträge: 2766
Registriert: Sonntag 26. Januar 2003, 11:13

Re: Anmelde-Schikane

#11 Ungelesener Beitragvon Schlonzo » Freitag 18. März 2011, 12:24

Wulli hat geschrieben:Auch ne Art zu sagen, dass man kein Argument mehr hat. :)


Smileys meinem im allgemeinen Sprachgebrauch nicht nur Zeichen zum Ausdruck von positiven Gefühlen, sondern eben auch von negativen. Ich dachte Du wüsstest das. Sorry :)

Öhmm ... mir hat trotz Aufforderung dazu (!) immer noch niemand genau gezeigt, wo jetzt das Schreckliche (mittlerweile einfach nur schrecklich Aufgeplusterte :!: ) in meinem Eingangspost steckt. Also Streit um Kaisers Bart. :cool:
Ich habe niemanden beleidigt. Du versuchst es jetzt aber, weil du mich auf eine Ebene mit Leuten stellen möchtest, die "sich am blödsten anstellten". Wer also möchte hier beleidigen? Vergiss es! :)
Ich steige aus diesem Thread aus. Das angesprochene Problem wird entweder behoben oder nicht, und vielleicht isses ja auch schon behoben. Ich habs nicht überprüft. Wenn du noch weiter über Wulli abmeckern willst, erzähls doch bitte deinem Friseur. :cool:


Wer hat von Beleidigungen gesprochen? Das kam nicht von mir ergo bin ich der falsche Ansprechpartner!

Übrigens schrieb ich "meistens". Wenn Du Dich da jetzt auf eine Ebene, mit den von mir angesprochenen Personen stellst, bin ich unschuldig. Für Gespräche mit meinem Friseur gibt es übrigens weitaus interessantere Themen. Aber aufschlussreich, wofür Dein Friseur so alles herhalten muss ;-)


So und dann begeb ich mich jetzt auch mal auf Deine Ebene oder mach es wie Leute die immer das letzte Wort haben wollen: Ich bin dann mal raus und werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern :zwinker:

Grüße und ein schönes Wochenende


.:MD roxx:.

SONY MDS-JE 500 <> SONY MDS-JB 980
SONY MZ-NH600


Ehemals:
SONY MZ-N510 <> SONY MZ-N10 <> SONY MZ-NH1 <> SONY MZ-NH900 <> SONY MZ-RH1 <> SONY MZ-RH10 <> SONY MZ-RH710 <> SONY MZ-EH50 <> SONY MZ-E500 <> SONY MZ-E900 <> SONY MZ-R410 <> PANASONIC SJ-MJ50 <> AIWA AM-F65 <> SHARP MD-MS701H

Benutzeravatar
indeego
Administrator
Administrator
Beiträge: 10149
Registriert: Dienstag 23. April 2002, 18:30

Re: Anmelde-Schikane

#12 Ungelesener Beitragvon indeego » Donnerstag 7. April 2011, 19:52

Ich bin mit der Lesbarkeit der Buchstaben auch nicht zufrieden. Die sind auch nur so schwierig eingestellt, weil sonst zu viele Bots durchkommen. Es gibt noch die Möglichkeit Fragen zu stellen, allerdings hat das noch nicht mit dem letzten Update funktioniert. Da das allerdings sowieso seine Fehler hat, werde ich nach dem ordentlichen Update auf die Fragen umstellen - soweit es geht.


* Fragen zu MD / Hi-MD? Nutzt den MD / Hi-MD F.A.Q.
* auf Twitter folgen: @minidiscforum
* Bitte benutzt den Bild-Button, um Posts nachträglich zu editieren.

Benutzeravatar
indeego
Administrator
Administrator
Beiträge: 10149
Registriert: Dienstag 23. April 2002, 18:30

Re: Anmelde-Schikane

#13 Ungelesener Beitragvon indeego » Samstag 30. April 2011, 13:35

Habe jetzt auf "Q&A", sprich Fragen, umgestellt ;)


* Fragen zu MD / Hi-MD? Nutzt den MD / Hi-MD F.A.Q.
* auf Twitter folgen: @minidiscforum
* Bitte benutzt den Bild-Button, um Posts nachträglich zu editieren.


Zurück zu „Feedback / Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste