Von Sommer- auf Winterzeit .. und zurück

Vorschläge, Kritik, Ankündigungen der Admins/Mods

Moderator: Team

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
indeego
Administrator
Administrator
Beiträge: 10149
Registriert: Dienstag 23. April 2002, 18:30

Von Sommer- auf Winterzeit .. und zurück

#1 Ungelesener Beitragvon indeego » Dienstag 28. Oktober 2008, 16:40

Habe die Zeit für alle Nutzer auf Winterzeit umgestellt. Bei Problemen, lasst sie mich hier wissen ;)


* Fragen zu MD / Hi-MD? Nutzt den MD / Hi-MD F.A.Q.
* auf Twitter folgen: @minidiscforum
* Bitte benutzt den Bild-Button, um Posts nachträglich zu editieren.

Benutzeravatar
SharpSony
Administrator a.D.
Beiträge: 9576
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 16:34

Re: Von Sommer- auf Winterzeit

#2 Ungelesener Beitragvon SharpSony » Mittwoch 29. Oktober 2008, 00:48

Das nenne ich Service! :top: Ich bin immer noch am Staunen, welche Möglichkeiten die neue Forensoftware so bietet...


Sharp MD-SR70, MD-MT80, 2 x MD-MT180, MD-MT190, MD-MT270, MD-DR470, Sony MZ-R30, MZ-R37, MZ-R50, MZ-R700, MZ-R909, MZ-N510, MZ-NH700, MZ-NH900, MZ-RH10, MZ-RH910, MZ-RH1, Aiwa AM-F80, Kenwood DMC-J7R

Benutzeravatar
Schlonzo
MD-Freak
MD-Freak
Beiträge: 2766
Registriert: Sonntag 26. Januar 2003, 11:13

Re: Von Sommer- auf Winterzeit

#3 Ungelesener Beitragvon Schlonzo » Mittwoch 29. Oktober 2008, 10:57

Danke, hatte das immer verpeilt und so oft ne falsche Einschätzung einer Artikelzeit gehabt :top:


.:MD roxx:.

SONY MDS-JE 500 <> SONY MDS-JB 980
SONY MZ-NH600


Ehemals:
SONY MZ-N510 <> SONY MZ-N10 <> SONY MZ-NH1 <> SONY MZ-NH900 <> SONY MZ-RH1 <> SONY MZ-RH10 <> SONY MZ-RH710 <> SONY MZ-EH50 <> SONY MZ-E500 <> SONY MZ-E900 <> SONY MZ-R410 <> PANASONIC SJ-MJ50 <> AIWA AM-F65 <> SHARP MD-MS701H

Benutzeravatar
indeego
Administrator
Administrator
Beiträge: 10149
Registriert: Dienstag 23. April 2002, 18:30

Re: Von Sommer- auf Winterzeit

#4 Ungelesener Beitragvon indeego » Mittwoch 29. Oktober 2008, 13:36

SharpSony hat geschrieben:Ich bin immer noch am Staunen, welche Möglichkeiten die neue Forensoftware so bietet...
Um genau zu sein hat die neue Forensoftware dazu nichts beigetragen. Dort kann man wie bisher nur für Gäste und zukünftige User die Zeit umstellen - was mich sehr geärgert hat. Darum hab ich die Zeit in der Userdatenbank direkt umgestellt. War auch nicht weiter schwer ;)
Danke, hatte das immer verpeilt und so oft ne falsche Einschätzung einer Artikelzeit gehabt :top:
Es ist ja auch irgendwie öde aller 6 Monate die Zeit zu ändern - hier im Forum waren es übrigens nur ca. 200 User, bei denen die Zeit verändert wurde, im mp3-Forum waren es über 480.


* Fragen zu MD / Hi-MD? Nutzt den MD / Hi-MD F.A.Q.
* auf Twitter folgen: @minidiscforum
* Bitte benutzt den Bild-Button, um Posts nachträglich zu editieren.

Benutzeravatar
indeego
Administrator
Administrator
Beiträge: 10149
Registriert: Dienstag 23. April 2002, 18:30

Re: Von Sommer- auf Winterzeit .. und zurück

#5 Ungelesener Beitragvon indeego » Dienstag 21. April 2009, 19:47

Zeit wieder auf Sommerzeit umgestellt.


* Fragen zu MD / Hi-MD? Nutzt den MD / Hi-MD F.A.Q.
* auf Twitter folgen: @minidiscforum
* Bitte benutzt den Bild-Button, um Posts nachträglich zu editieren.

Benutzeravatar
Wulli
MD-Veteran
MD-Veteran
Beiträge: 8699
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2002, 12:34

Re: Von Sommer- auf Winterzeit .. und zurück

#6 Ungelesener Beitragvon Wulli » Mittwoch 21. Oktober 2009, 07:28

Ist kommendes WoE wieder fällig - oder?


Seid ihr Schafe? - Warum lasst ihr euch dann scheren?

Benutzeravatar
SharpSony
Administrator a.D.
Beiträge: 9576
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 16:34

Re: Von Sommer- auf Winterzeit .. und zurück

#7 Ungelesener Beitragvon SharpSony » Mittwoch 21. Oktober 2009, 12:06

Wulli hat geschrieben:Ist kommendes WoE wieder fällig - oder?


Ja, immer am letzten Sonntag im Oktober und März. ;)


Sharp MD-SR70, MD-MT80, 2 x MD-MT180, MD-MT190, MD-MT270, MD-DR470, Sony MZ-R30, MZ-R37, MZ-R50, MZ-R700, MZ-R909, MZ-N510, MZ-NH700, MZ-NH900, MZ-RH10, MZ-RH910, MZ-RH1, Aiwa AM-F80, Kenwood DMC-J7R

peter-hifi
MD-Enthusiast
MD-Enthusiast
Beiträge: 1632
Registriert: Donnerstag 2. November 2006, 17:50

Re: Von Sommer- auf Winterzeit .. und zurück

#8 Ungelesener Beitragvon peter-hifi » Mittwoch 21. Oktober 2009, 12:21

.
Zuletzt geändert von peter-hifi am Sonntag 3. Januar 2010, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Einsteiger
MD-Forenbewohner
MD-Forenbewohner
Beiträge: 5299
Alter: 44
Registriert: Freitag 28. Januar 2005, 14:15

Re: Von Sommer- auf Winterzeit .. und zurück

#9 Ungelesener Beitragvon Einsteiger » Mittwoch 21. Oktober 2009, 14:23

peter-hifi hat geschrieben:Leider wissen das Kind und Katze nicht :mecker:


Deshalb bringt es uns wenig :(


Sharp 4xMD-MS722;
Sony MZ-B10, MZ-S1
MZ-NH600b, MZ-NH700b, MZ-NH900s, MZ-NH1
MZ-RH10s
MZ-RH1b
Sony MDS-JB940QS/S und MXD-D4/B, Pioneer MJ-L5

Benutzeravatar
Wulli
MD-Veteran
MD-Veteran
Beiträge: 8699
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2002, 12:34

Re: Von Sommer- auf Winterzeit .. und zurück

#10 Ungelesener Beitragvon Wulli » Mittwoch 21. Oktober 2009, 18:22

Hhhmmm... Kind + Katze bei ebay einstellen? :idee:


Seid ihr Schafe? - Warum lasst ihr euch dann scheren?

Benutzeravatar
Späteinsteiger
Administrator
Administrator
Beiträge: 3253
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 17:35

Re: Von Sommer- auf Winterzeit .. und zurück

#11 Ungelesener Beitragvon Späteinsteiger » Mittwoch 21. Oktober 2009, 20:53

peter-hifi hat geschrieben:Und für Leute, die wie meine FrauBild immer wieder fragen: "Eine Stunde vor oder zurück?"


Is ja gut, ich geb's schon zu. Ich bin auch einer von denen, die sich auch deshalb einen Funkwecker gekauft haben. :hail: :hail: :hail:



Benutzeravatar
indeego
Administrator
Administrator
Beiträge: 10149
Registriert: Dienstag 23. April 2002, 18:30

Re: Von Sommer- auf Winterzeit .. und zurück

#12 Ungelesener Beitragvon indeego » Donnerstag 22. Oktober 2009, 13:45

Wulli hat geschrieben:Ist kommendes WoE wieder fällig - oder?

Jo, danke für die Erinnerung. Ich hoffe, ich habe dann immer noch Internet - das ist hier nicht so sicher :kotz:


* Fragen zu MD / Hi-MD? Nutzt den MD / Hi-MD F.A.Q.
* auf Twitter folgen: @minidiscforum
* Bitte benutzt den Bild-Button, um Posts nachträglich zu editieren.

Benutzeravatar
djtechno
MD-Guru
MD-Guru
Beiträge: 18744
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 13:12

Re: Von Sommer- auf Winterzeit .. und zurück

#13 Ungelesener Beitragvon djtechno » Dienstag 27. Oktober 2009, 14:46

Wieso, wohnst du im Studentenwohnheim? :wah:


Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln

Benutzeravatar
indeego
Administrator
Administrator
Beiträge: 10149
Registriert: Dienstag 23. April 2002, 18:30

Re: Von Sommer- auf Winterzeit .. und zurück

#14 Ungelesener Beitragvon indeego » Samstag 7. November 2009, 20:41

djtechno hat geschrieben:Wieso, wohnst du im Studentenwohnheim? :wah:
Nein, aber dort wäre die Verbindung wohl auch ähnlich schlecht. Ich wohne privat, aber Orange ist extrem unzuverlässig - in Frankreich sollte man scheinbar nur auf numericable setzen, die nutzen das Glasfasernetz.

Zum Thema Zeitumstellung:
Beim letzten Serverumzug hat sich auch der phpMyAdmin geändert und da ich erst die neuen Daten davon brauche dauert's wohl noch ein paar Tage, bis ich die Zeit umstellen kann.


* Fragen zu MD / Hi-MD? Nutzt den MD / Hi-MD F.A.Q.
* auf Twitter folgen: @minidiscforum
* Bitte benutzt den Bild-Button, um Posts nachträglich zu editieren.

Benutzeravatar
Numinos
technischer Administrator
technischer Administrator
Beiträge: 2055
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 01:34

Re: Von Sommer- auf Winterzeit .. und zurück

#15 Ungelesener Beitragvon Numinos » Donnerstag 15. April 2010, 12:30

Habe jetzt wieder die Sommerzeit als Standard definiert. Neulich hatte ich mich noch gewundert, wieso alle User nicht online sind obwohl sie doch gerade vor 2 Minuten einen Beitrag geschrieben hatten, bis ich dann mal auf die Uhr im Forum oben, bzw. von meinem Desktop schaute... :)


~ MiniDisc zu Hause: AKG K601 verstärkt durch Bravo Audio Ocean am Sony MDS-JB930QS mit zuschaltbarem Sony SEQ-411
- sekundär: AKG K240 Monitor 600Ohm verstärkt durch Musical Fidelity V-CAN II am Kenwood DMF-3020
Plattenspieler: Sony PS-LX250H
Kompaktkassetten-Deck: Denon DR-M11


~ MiniDisc mobil: AKG K450 am Sharp MD-DR470 bzw. :himd: mit Sony MZ-RH1/Sony MZ-NH900
- sekundär Sony Vaio Pocket VGF-AP1L


Warum MD? * Ich rette verlorene MD-Aufnahmen! * QHiMDTransfer statt SonicStage


Letzte Profil-Aktualisierung: 11.02.2017


Zurück zu „Feedback / Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste