Pop-up auf mindiscforum.de?

Vorschläge, Kritik, Ankündigungen der Admins/Mods

Moderator: Team

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schlonzo
MD-Freak
MD-Freak
Beiträge: 2766
Registriert: Sonntag 26. Januar 2003, 11:13

Pop-up auf mindiscforum.de?

#1 Ungelesener Beitragvon Schlonzo » Donnerstag 20. Oktober 2005, 08:02

Hab ich mir so'n Addware Dingens eingefangen oder haben wir etz in der Tat ein Pop-up hier beim Forum?

Grüsse Schlonzo


.:MD roxx:.

SONY MDS-JE 500 <> SONY MDS-JB 980
SONY MZ-NH600


Ehemals:
SONY MZ-N510 <> SONY MZ-N10 <> SONY MZ-NH1 <> SONY MZ-NH900 <> SONY MZ-RH1 <> SONY MZ-RH10 <> SONY MZ-RH710 <> SONY MZ-EH50 <> SONY MZ-E500 <> SONY MZ-E900 <> SONY MZ-R410 <> PANASONIC SJ-MJ50 <> AIWA AM-F65 <> SHARP MD-MS701H

Benutzeravatar
Thales
MD-Anhänger
MD-Anhänger
Beiträge: 190
Registriert: Montag 26. September 2005, 09:08

#2 Ungelesener Beitragvon Thales » Donnerstag 20. Oktober 2005, 08:40

schau einfach damit nach
www.lavasoftusa.com/software/adaware/
denn ich hab hier noch nie popups gesehen ( auch keine die bei mir geblockt würden ;))


z.Z. drin: KT Tunstall - Eye to the Telescope
Unkle - Psyence Fiction

Benutzeravatar
djtechno
MD-Guru
MD-Guru
Beiträge: 18779
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 13:12

#3 Ungelesener Beitragvon djtechno » Donnerstag 20. Oktober 2005, 10:15

Das einzige Popup hier ist das, das neue Mails meldet, sonst gibnt es keins.

Marcus


Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln

Benutzeravatar
indeego
Administrator
Administrator
Beiträge: 10149
Registriert: Dienstag 23. April 2002, 18:30

#4 Ungelesener Beitragvon indeego » Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02

djtechno hat geschrieben:Das einzige Popup hier ist das, das neue Mails meldet, sonst gibnt es keins.

Marcus
Neue Privatnachrichten :alk: Sonst gibt es hier keine Pop-Ups.


* Fragen zu MD / Hi-MD? Nutzt den MD / Hi-MD F.A.Q.
* auf Twitter folgen: @minidiscforum
* Bitte benutzt den Bild-Button, um Posts nachträglich zu editieren.

Benutzeravatar
djtechno
MD-Guru
MD-Guru
Beiträge: 18779
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 13:12

#5 Ungelesener Beitragvon djtechno » Freitag 21. Oktober 2005, 09:23

Daheim kommen keinerlei banner, aber, WENN ich von der aus firma mit NETSCAPE reingehe kommt ein banner für den crysler mini one.

Meines erachtens geht das banner aber vom Browserherstelller netscape :demonsof: aus :mecker: :mecker: :mecker:

JEDE url, die ich in netscape eingehe führt erstmnal zu einem https: link, und danna uf die zielurl weiter :wah:


Spyware in netscape??? :wah:

Bei jedem browserstart muß man hier auch einen nutzernamen und apsswort eingeben, und dann verbindet der sich mit einem Server :wah:

Auf dem eignen Arbeitsrechner habe ich firefox drauf, aber da mußte jetzt der Hiwi dran, und daher bin ich an herrn Haigis seinem Rechner, aber mit meinem login, und da is' nur entscape drauf, und ich will dem auch nix für die 30 min. wo ich hier werkeln muß auf die platte haun


Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln

herr winter
MD-Fachmann
MD-Fachmann
Beiträge: 585
Registriert: Samstag 9. April 2005, 18:57

#6 Ungelesener Beitragvon herr winter » Freitag 21. Oktober 2005, 09:35

ich hatte das fenster eben auch
mit der aktuellen firefox version

die popups hab ich hier im forum nicht geblockt, werd das aber machen wenn das so weitergeht. Schon allein weil ich werbung mit ton hasse!



Benutzeravatar
djtechno
MD-Guru
MD-Guru
Beiträge: 18779
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 13:12

#7 Ungelesener Beitragvon djtechno » Freitag 21. Oktober 2005, 10:02

Wie? ton auch? :wand:
Na,ja, hier im büro hats keine soundkarten, und daheim habe ich dne pc ton auch immer aus, es sei denn ich höre mp3s vor, bevor ich sie auf minidisk tu

Dann wäre echt zu klären, wer das banner WIRKLICH sendet. Netscape scheidet ergo aus, weil firefox als open source programm wäre mit solchen werbesachen aufgefallen, außerdem verbindet sich firefox NICHT mit dem netscape-server beim starten, im gegensatz zum navigator

My-minidisc.de wird sowas ja wohl auch nicht einblenden, der betreiber des shops ist ein bekannter von indeego udn the_donkey.

Bliebe noch der webspace-anbieter. über welchen service hostet mw-minidisc.de denn? vielleicht macht der webhoster diesen popup-müll :kotz3: :kotz2:

Marcus
Zuletzt geändert von djtechno am Freitag 21. Oktober 2005, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.


Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln

Benutzeravatar
Einsteiger
MD-Forenbewohner
MD-Forenbewohner
Beiträge: 5326
Alter: 45
Registriert: Freitag 28. Januar 2005, 14:15

#8 Ungelesener Beitragvon Einsteiger » Freitag 21. Oktober 2005, 10:04

Bei mir wurde bei der heutigen Erstöffnung auch ein Popup geblockt.
edit: ilead.itrack.it Mini one

Wie kommt das. Habt Ihr eine Erklärung?


Sharp 4xMD-MS722;
Sony MZ-B10, MZ-S1
MZ-NH600b, MZ-NH700b, MZ-NH900s, MZ-NH1
MZ-RH10s
MZ-RH1b
Sony MDS-JB940QS/S und MXD-D4/B, Pioneer MJ-L5

Benutzeravatar
SharpSony
Administrator a.D.
Beiträge: 9576
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 16:34

#9 Ungelesener Beitragvon SharpSony » Freitag 21. Oktober 2005, 11:43

Einsteiger hat geschrieben:Bei mir wurde bei der heutigen Erstöffnung auch ein Popup geblockt.


Bei mir auch - erstmals, seit ich das Forum kenne (15 Monate)!


Sharp MD-SR70, MD-MT80, 2 x MD-MT180, MD-MT190, MD-MT270, MD-DR470, Sony MZ-R30, MZ-R37, MZ-R50, MZ-R700, MZ-R909, MZ-N510, MZ-NH700, MZ-NH900, MZ-RH10, MZ-RH910, MZ-RH1, Aiwa AM-F80, Kenwood DMC-J7R

Benutzeravatar
djtechno
MD-Guru
MD-Guru
Beiträge: 18779
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 13:12

#10 Ungelesener Beitragvon djtechno » Freitag 21. Oktober 2005, 11:53

Hmm, seltsam... ilead.itrack.it ??? :wah:

habe den server mal kontaktiert: eine www.webseite hat er nicht, dafür aber eine ziemlich biestige firewall: directory listing denied, ftp kommt keine loginabfrage, sondern gleich "denied - unknown ip adress". Da ich mich net strafbar machen will, werde ich keine weitren hackingversuche anstellen :cool:

es ist also so rein gar nix über diesen dubiosen itrack.it bereiber zu finden:

wobei: .it ist italien, ob die auch eine whois abfrage, wie die denoiic haben? moment ...

Cool, die nic.it kann whois.

Weiß jetzt net, ob ich das ergebnis hier legal posten darf, da ich die italienischen nutzungsbedingungen net verstehe, aber ich machs malö, und lkösche es ggf. binnen 24 std. wieder

Whois output for: itrack.it



domain: itrack.it
x400-domain: c=it; admd=0; prmd=itrack;
org: ad pepper media International N.V.
admin-c: GL825-ITNIC
tech-c: VW8-ITNIC
postmaster: GL825-ITNIC
zone-c: VW8-ITNIC
nserver: 194.173.175.100 ns.vhm-ibb.de
nserver: 213.241.136.101 nsx.vhm-ibb.de
mnt-by: INTERNETXGMBH-MNT
created: 20020322
expire: 20060322
changed: braun@internetx.de 20020320
changed: hostmaster@nic.it 20020320
source: IT-NIC

person: Gerhard Loithaler
address: ad pepper media International N.V.
address: Deutschherrnstrasse 15-19
address: 90429 Nuernberg
address: Germany
phone: +49 911 929057122
fax-no: +1 978 3595669
e-mail: gloithaler@adpepper.com
nic-hdl: GL825-ITNIC
changed: hostmaster@nic.it 20020320
changed: hostmaster@nic.it 20020320
source: IT-NIC

person: VHM Webmaster
address: TBV Hans Mueller GmbH & Co
address: Pretzfelder Strasse 7-11
address: 90425 Nuernberg
address: Germany
phone: +49 911 34090
fax-no: +49 911 3409754
e-mail: webmaster@vhm.de
nic-hdl: VW8-ITNIC
changed: hostmaster@nic.it 20020320
changed: hostmaster@nic.it 20020320
changed: hostmaster@nic.it 20030604
source: IT-NIC



demnach ist der betreiber die firma www.adpepper.com

Frage: KÖNNTE es was mit www.webstats4u.com zu tun haben???

Weil ALLE aufrufe von minidiscforum.de werden über webstats4u geleitet, um den seitentraffic zu messen. Das IST LEGITIM und wird von vielen foren gemacht, um den Seitentraffic zu messen. Ist aus nutzersicht auch 100% OK.

NUR KÖNNTEN dienste wie webstat4u.com (ich möchte hier NICHTS unterstellen, und auch keine ruf zu unrecht schädigen und VERMUTE dies nur, also BITTE es ist NUR eine Vermutung, mehr nicht) somit THEORETHISCH ohne wissen des forenbetreibers solch ein popup schalten

Bei mir war es auch das Mini One popup.

Man sollte die my-minidisc.de Administrationd arüber benachrichten, das diese ggf. weitre schritte, z.b. wechsel des statistikdienstes) einleiten

Marcus


Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln

Benutzeravatar
SharpSony
Administrator a.D.
Beiträge: 9576
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 16:34

#11 Ungelesener Beitragvon SharpSony » Freitag 21. Oktober 2005, 12:50

djtechno hat geschrieben:Weil ALLE aufrufe von minidiscforum.de werden über webstats4u geleitet, um den seitentraffic zu messen. Das IST LEGITIM und wird von vielen foren gemacht, um den Seitentraffic zu messen. Ist aus nutzersicht auch 100% OK.


Ich habe übrigens den Eindruck, dass der Zugriff aufs Forum durch die webstats-Geschichte spürbar langsamer geworden ist (bin leider nur Modem-User...) :(.


Sharp MD-SR70, MD-MT80, 2 x MD-MT180, MD-MT190, MD-MT270, MD-DR470, Sony MZ-R30, MZ-R37, MZ-R50, MZ-R700, MZ-R909, MZ-N510, MZ-NH700, MZ-NH900, MZ-RH10, MZ-RH910, MZ-RH1, Aiwa AM-F80, Kenwood DMC-J7R

Benutzeravatar
timebandit2
MD-Süchtiger
MD-Süchtiger
Beiträge: 4162
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2003, 07:23

#12 Ungelesener Beitragvon timebandit2 » Freitag 21. Oktober 2005, 12:58

SharpSony hat geschrieben: (bin leider nur Modem-User...) :(.


ich hab auch nur DSL-Modem. :) :zwinker:



Benutzeravatar
djtechno
MD-Guru
MD-Guru
Beiträge: 18779
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 13:12

#13 Ungelesener Beitragvon djtechno » Freitag 21. Oktober 2005, 13:47

SharpSony hat geschrieben:
djtechno hat geschrieben:Weil ALLE aufrufe von minidiscforum.de werden über webstats4u geleitet, um den seitentraffic zu messen. Das IST LEGITIM und wird von vielen foren gemacht, um den Seitentraffic zu messen. Ist aus nutzersicht auch 100% OK.


Ich habe übrigens den Eindruck, dass der Zugriff aufs Forum durch die webstats-Geschichte spürbar langsamer geworden ist (bin leider nur Modem-User...) :(.


Bei mir auch, obwohle s bei mir dank dsl nur um halbe sekunden bis viertelsekunden geht

Daheim über den wlan-router macht das aber gut 2 sekunden aus, da der ping-zeiten um die 250 millisekunden hat :(


Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln

Benutzeravatar
indeego
Administrator
Administrator
Beiträge: 10149
Registriert: Dienstag 23. April 2002, 18:30

#14 Ungelesener Beitragvon indeego » Freitag 21. Oktober 2005, 16:38

webstats4u hat geschrieben:Werbung bei Webstats4U?

Webstats4U ist ein 100% kostenloser Service für Webmaster. Um die Produktpflege, das Hosting und neue Entwicklungen zu finanzieren und Ihnen auch weiterhin das beste kostenlose Web Analyse Tool auf dem Markt bieten zu können, akzeptiert Webstats4U Werbesponsoring auf der Reporting Site und wird von Zeit zu Zeit auch andere Formen von Werbesponsoring akzeptieren. Dazu haben wir einige Fragen erhalten. Wir möchten das Werbesponsoring auf einem vernünftigen Level halten und solche Anzeigen zur Verfügung stellen, die zielgerichtet sind und in der Häufigkeit begrenzt. Auf diese Weise werden die User keine Werbung mehrere Male sehen. Desweiteren akzeptieren wir ausschließlich solches Sponsoring und Werbung, die unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen entsprechen.

Dieses Werbesponsoring wird von Zeit zu Zeit erschein und kann als Pop-Under oder Flash Layer auftreten. Es wird aber nicht direkt in die Website eingebunden. Die Häufigkeit der Anzeige dieser Werbeformen wird sehr gering gehalten werden, d.h. ein und der selbe User wird beispielsweise nur eine Anzeige in der Woche sehen. Die Anzeigen, die wir akzeptieren, unterlaufen eine Vorauswahl. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass unter keinen Umständen Anzeigen die nicht der Seite entsprechen auf dieser geschalten werden.


Hm, ist die Werbung sehr nervig? Finde die Statistik nämlich sehr interessant und würde den Link gern behalten :roll:
Kennt ihr vielleicht andere kostenlose, aber werbefreie Counter dieser Art?
Hab selbst auch noch keine Werbung gesehen, ist wohl nur sporadisch :häh:


* Fragen zu MD / Hi-MD? Nutzt den MD / Hi-MD F.A.Q.
* auf Twitter folgen: @minidiscforum
* Bitte benutzt den Bild-Button, um Posts nachträglich zu editieren.

Benutzeravatar
djtechno
MD-Guru
MD-Guru
Beiträge: 18779
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 13:12

#15 Ungelesener Beitragvon djtechno » Freitag 21. Oktober 2005, 16:45

bis jetzt isses, da es nur sporadisch kommt, okey, werds, wenn es öfters kommt, die domains der werbefirma im router bannen. wobei, muß dabheim mal kucken, ob firefox die net eh blockt. habe das new mail popup im forum zwar erlaubt, aber kann sien, das er bei fremd-urls trotzdem blockt, was gut wäre :top:

Aber im moment störts net sehr
WENN es so bleibt, wie jetzt, und NICHT zunimmt

Sorgen mache ich mir halt uim den eindruck des forums auf außenstehende

Man kann neulingen durchaus noch klarmachen, daß der betreiber von mp3-player.de ein guter freund ist, und im FORUm keinerlei Zensur, oder bevorteilung deren Produkte/Shops stattfindet, ABER, wenn dann die user noch banner sehen, macht das einen unseriösen Eindruck, so von wegen, werbeforum für kommerziellen anbieter. Kann auch dem image von mp3-player.de schaden.

Ich kann mit leben, da es nur sporadisch kommt, und sich auch blocken läßt (nicht, wie die neuen java.-popups, die den blocker umgehen, in dem ein java-applet ein neues fenster öffnet :(, oder die flash-banner, die ÜBER die webseite gehen und links+buttons verdecken :( (kam öfters auf uptrax.de vor, deren hosting-service macht so'n müll :( ) ), habe aber halt angst ums foren-image :(

Aber du mußt im endeffekt einschätzen, obs voom image her tragbar ist doer nicht

Marcus


Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln

Benutzeravatar
Schlonzo
MD-Freak
MD-Freak
Beiträge: 2766
Registriert: Sonntag 26. Januar 2003, 11:13

#16 Ungelesener Beitragvon Schlonzo » Freitag 21. Oktober 2005, 19:36

ok hab schon an mir selbst gezweifelt, aber da diese popups etz auch bei andren sind bin ich "froh" :-)
schönes wochenende miteinander

p.s. lol techno, hab mich grad köstlich amüsiert über dein whois aus italien. die deutschherrnstr. in nürnberg ist strasse in der ich 13 jahre zur schule gegangen bin *lol*. zufälle gibt's...


.:MD roxx:.

SONY MDS-JE 500 <> SONY MDS-JB 980
SONY MZ-NH600


Ehemals:
SONY MZ-N510 <> SONY MZ-N10 <> SONY MZ-NH1 <> SONY MZ-NH900 <> SONY MZ-RH1 <> SONY MZ-RH10 <> SONY MZ-RH710 <> SONY MZ-EH50 <> SONY MZ-E500 <> SONY MZ-E900 <> SONY MZ-R410 <> PANASONIC SJ-MJ50 <> AIWA AM-F65 <> SHARP MD-MS701H

Benutzeravatar
indeego
Administrator
Administrator
Beiträge: 10149
Registriert: Dienstag 23. April 2002, 18:30

#17 Ungelesener Beitragvon indeego » Freitag 21. Oktober 2005, 20:33



* Fragen zu MD / Hi-MD? Nutzt den MD / Hi-MD F.A.Q.
* auf Twitter folgen: @minidiscforum
* Bitte benutzt den Bild-Button, um Posts nachträglich zu editieren.


Zurück zu „Feedback / Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste