HDD

Vorschläge, Kritik, Ankündigungen der Admins/Mods

Moderator: Team

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TM
Forum-Crew
Forum-Crew
Beiträge: 8467
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 20:32

HDD

#1 Ungelesener Beitragvon TM » Montag 2. Mai 2005, 23:15

Ich hatte schon einmal die Idee, Sonys HDD Geräte hier im Forum zu integrieren.
Meine damalige Begründung war ATARC und Sonic Stage.
Heute ist es doch so, das es in vielen HDD Foren es an Sony Experten (Sonic Stage/ATARC) fehlt. Die User die Probleme haben, Wissen in der Regel nicht, wohin.
Ist es nicht ratsam ein Unterforum für HDD Geräte von Sony (ATARC) zu eröffnen?
Zumal dies ein Standbein in für die Zukunft bedeuten könnte.
Meine Begründung weiterhin:
Hier sitzen die die Sonic Stage und ATARC Experten. Ist ja auch logisch, Minidisc die Heimat von ATRAC und Sonic Stage.


Mit Ogg Vorbis hört man die Freiheit :sound:

Benutzeravatar
indeego
Administrator
Administrator
Beiträge: 10149
Registriert: Dienstag 23. April 2002, 18:30

#2 Ungelesener Beitragvon indeego » Montag 2. Mai 2005, 23:51

ich sehe dafür keinen bedarf.
falls Hi-MD irgendwann nicht mehr weitergeführt werden sollte können wir darüber gern nachdenken, dann ist aber auch eine umbenennung des forums nötig ..

wird sind und bleiben ein minidiscforum ;)
und wer probleme mit sonicStage hat kann auch als HDD-besitzer gern bei uns vorbei schauen


* Fragen zu MD / Hi-MD? Nutzt den MD / Hi-MD F.A.Q.
* auf Twitter folgen: @minidiscforum
* Bitte benutzt den Bild-Button, um Posts nachträglich zu editieren.

Benutzeravatar
Du Mistvieh
MD-Freak
MD-Freak
Beiträge: 2190
Alter: 37
Registriert: Sonntag 16. Juni 2002, 21:25

#3 Ungelesener Beitragvon Du Mistvieh » Dienstag 3. Mai 2005, 09:20

Eben, das kann auch in die Software-Ecke gepostet werden ;)
Wenn wir ein HDD-Forum aufmachen, kommen auch Fragen zu den geräten, und für die sind wir weniger die Experten und auch nicht das richtige Forum...

ich glaube, TM wechselt das ufer ;)


Aktuelle MD im MX-5: Nightwish - Highest Hopes

Benutzeravatar
indeego
Administrator
Administrator
Beiträge: 10149
Registriert: Dienstag 23. April 2002, 18:30

#4 Ungelesener Beitragvon indeego » Dienstag 3. Mai 2005, 14:42

Du Mistvieh hat geschrieben:ich glaube, TM wechselt das ufer ;)
das passiert doch in regelmäßigen abständen :grr:
keine panik :cool:


* Fragen zu MD / Hi-MD? Nutzt den MD / Hi-MD F.A.Q.
* auf Twitter folgen: @minidiscforum
* Bitte benutzt den Bild-Button, um Posts nachträglich zu editieren.

Benutzeravatar
Du Mistvieh
MD-Freak
MD-Freak
Beiträge: 2190
Alter: 37
Registriert: Sonntag 16. Juni 2002, 21:25

#5 Ungelesener Beitragvon Du Mistvieh » Dienstag 3. Mai 2005, 15:36

indeego hat geschrieben:
Du Mistvieh hat geschrieben:ich glaube, TM wechselt das ufer ;)
das passiert doch in regelmäßigen abständen :grr:
keine panik :cool:


Achso, ich vergass :D gut, dass du den "Anhalter" ausgepackt hast, danke 8) seufz


Aktuelle MD im MX-5: Nightwish - Highest Hopes

Benutzeravatar
flashbeast
Moderator a.D.
Beiträge: 4058
Registriert: Mittwoch 28. August 2002, 14:47

#6 Ungelesener Beitragvon flashbeast » Dienstag 3. Mai 2005, 16:29

Du Mistvieh hat geschrieben:Eben, das kann auch in die Software-Ecke gepostet werden ;)

genau das kam mir auch in den sinn - außer per sonic stage kommt der gemeine hdd-user doch gar nicht mit atrac in berührung, und dafür reicht das allemal, imho.


- be excellent to each other - // Sony hasst Kunden \\ "Sony ist blöd" - TM \\ Bin Benutzer und nicht Sammler
MZ-R700+Koss Porta Pro und fast zufrieden * TripHop/AcidJazz/DownTempo/BigBeat/GrooveMetal/IndiRock * deshalb frei * enlightenment * Ubuntuusers

Benutzeravatar
timebandit2
MD-Süchtiger
MD-Süchtiger
Beiträge: 4162
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2003, 07:23

#7 Ungelesener Beitragvon timebandit2 » Donnerstag 5. Mai 2005, 08:48

ATRAC Codec inkl. SoS findet auch in Sony CD Portis, Memory Sticks (Walkman, Diktiergeräte, etc) Verwendung.
Die Hardware mal weggelassen, fände ich die History bzw. Merkmale des Atrac Codecs ganz interessant.


|DS-8r|DS-77bk|DS-70r| + Sharp HP-MD33S Four Pole Headphones


Zurück zu „Feedback / Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste