Falsche Uhrzeit

Vorschläge, Kritik, Ankündigungen der Admins/Mods

Moderator: Team

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
asdvsefse
MD-Amateur
MD-Amateur
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 03:29

Falsche Uhrzeit

#1 Ungelesener Beitragvon asdvsefse » Mittwoch 30. März 2005, 15:19

Die Uhr die man hier links oben findet: http://www.minidiscforum.de/index.php stimmt nicht und ist eine (1) Stunde hinten.



Benutzeravatar
Wulli
MD-Veteran
MD-Veteran
Beiträge: 8768
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2002, 12:34

#2 Ungelesener Beitragvon Wulli » Mittwoch 30. März 2005, 18:40

Hhhmmm...vielleicht noch nicht auf Sommerzeit umgestellt... :zwinker:



Benutzeravatar
Einsteiger
MD-Forenbewohner
MD-Forenbewohner
Beiträge: 5326
Alter: 45
Registriert: Freitag 28. Januar 2005, 14:15

#3 Ungelesener Beitragvon Einsteiger » Mittwoch 30. März 2005, 19:52

Wulli hat geschrieben:Hhhmmm...vielleicht noch nicht auf Sommerzeit umgestellt... :zwinker:


richtig für Sommerzeit: GMT+2


Sharp 4xMD-MS722;
Sony MZ-B10, MZ-S1
MZ-NH600b, MZ-NH700b, MZ-NH900s, MZ-NH1
MZ-RH10s
MZ-RH1b
Sony MDS-JB940QS/S und MXD-D4/B, Pioneer MJ-L5

Benutzeravatar
Go create
MD-Freak
MD-Freak
Beiträge: 2014
Registriert: Samstag 22. Februar 2003, 16:49

#4 Ungelesener Beitragvon Go create » Mittwoch 30. März 2005, 22:01

Wiso gibt es nicht eine Automatische zeit umstellung in den foren, damit man nicht immer selber umstellen muss?

Kann man das einrichten wenn zeit umstellung ist Automatisch umstellt?


You make it a Sony like.no.other make.believe
MD MDS-JB980 MZ-R90 MZ-N10 MZ-RH10 MZ-RH1 (neuster). AV-Receiver STR-DA5200, DVD DVP-NS36

Benutzeravatar
Wulli
MD-Veteran
MD-Veteran
Beiträge: 8768
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2002, 12:34

#5 Ungelesener Beitragvon Wulli » Mittwoch 30. März 2005, 22:06

Das frage ich mich auch schon lange. Handumstellung >>> Steinzeit. (wobei ich die Steinzeit nicht beleidigen möchte...)



Benutzeravatar
Wookie
Forum-Crew
Forum-Crew
Beiträge: 1689
Registriert: Montag 19. August 2002, 22:21

#6 Ungelesener Beitragvon Wookie » Mittwoch 30. März 2005, 23:58

Ganz einfach: Weil ihr die Zeitzone in eurem Profil selbst auswählen müsst. Und welches Tool soll denn jetzt bitte unterscheiden, ob euer Land den DST-Mist mitmacht, oder nicht? Dann müsste ja jeder sein Heimatland angeben, und die Software müsste das dann automatisch unterscheiden (zumal das in den USA eine Woche später passiert)
Denn die GMT-Zeit ändert sich nicht. Im Winter sind wir GMT+1h und im Sommer GMT+2h.



Benutzeravatar
asdvsefse
MD-Amateur
MD-Amateur
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 03:29

#7 Ungelesener Beitragvon asdvsefse » Donnerstag 31. März 2005, 00:11

ok
geändert und jetzt stimmts



Benutzeravatar
Du Mistvieh
MD-Freak
MD-Freak
Beiträge: 2190
Alter: 37
Registriert: Sonntag 16. Juni 2002, 21:25

#8 Ungelesener Beitragvon Du Mistvieh » Donnerstag 31. März 2005, 11:40

Wookie hat geschrieben:Und welches Tool soll denn jetzt bitte unterscheiden, ob euer Land den DST-Mist mitmacht, oder nicht? Dann müsste ja jeder sein Heimatland angeben, und die Software müsste das dann automatisch unterscheiden (zumal das in den USA eine Woche später passiert)


Ganz einfach - das könnte man in der DB festhalten - für jeden User ein Feld, das Festhält, ob sein Land die Zeitumstellung mitmacht, und wann umgestellt wird. Meine damit nicht das genaue Datum, sondern die Formel, an Hand derer dieses Datum errechnet wird.


Aktuelle MD im MX-5: Nightwish - Highest Hopes

Benutzeravatar
SharpSony
Administrator a.D.
Beiträge: 9576
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 16:34

#9 Ungelesener Beitragvon SharpSony » Freitag 1. April 2005, 00:41

asdvsefse hat geschrieben:ok
geändert und jetzt stimmts


...aber nur, wenn man eingeloggt ist. Besucher sehen weiterhin die Winterzeit.


Sharp MD-SR70, MD-MT80, 2 x MD-MT180, MD-MT190, MD-MT270, MD-DR470, Sony MZ-R30, MZ-R37, MZ-R50, MZ-R700, MZ-R909, MZ-N510, MZ-NH700, MZ-NH900, MZ-RH10, MZ-RH910, MZ-RH1, Aiwa AM-F80, Kenwood DMC-J7R

Benutzeravatar
Hannibal
Forum-Crew
Forum-Crew
Beiträge: 3469
Registriert: Montag 24. Juni 2002, 18:15

#10 Ungelesener Beitragvon Hannibal » Freitag 1. April 2005, 12:31

Also Wirklich... das sind Probleme die ich gradeben echt haben möchte :) Zu viel Ferien, oder was? :)



Benutzeravatar
Wookie
Forum-Crew
Forum-Crew
Beiträge: 1689
Registriert: Montag 19. August 2002, 22:21

#11 Ungelesener Beitragvon Wookie » Freitag 1. April 2005, 12:36

Hannibal hat geschrieben:Also Wirklich... das sind Probleme die ich gradeben echt haben möchte :) Zu viel Ferien, oder was? :)
Das kann man wohl sagen... :weglach: :weglach:



Benutzeravatar
Hannibal
Forum-Crew
Forum-Crew
Beiträge: 3469
Registriert: Montag 24. Juni 2002, 18:15

#12 Ungelesener Beitragvon Hannibal » Freitag 1. April 2005, 12:52

Hier ich geb euch was um eure Ferien besser zu nutzen:

.

:zwinker:



Benutzeravatar
asdvsefse
MD-Amateur
MD-Amateur
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 03:29

#13 Ungelesener Beitragvon asdvsefse » Freitag 1. April 2005, 13:11

Hannibal hat geschrieben:Zu viel Ferien, oder was? :)


ja, aber jetzt wirds dann wieder stressig
und das ding mit dem roten knopf ist sehr unterhaltsam



Benutzeravatar
flashbeast
Moderator a.D.
Beiträge: 4058
Registriert: Mittwoch 28. August 2002, 14:47

#14 Ungelesener Beitragvon flashbeast » Freitag 1. April 2005, 17:10

Hannibal hat geschrieben: Zu viel Ferien, oder was? :)

schön wär's :(


- be excellent to each other - // Sony hasst Kunden \\ "Sony ist blöd" - TM \\ Bin Benutzer und nicht Sammler
MZ-R700+Koss Porta Pro und fast zufrieden * TripHop/AcidJazz/DownTempo/BigBeat/GrooveMetal/IndiRock * deshalb frei * enlightenment * Ubuntuusers

Benutzeravatar
Wulli
MD-Veteran
MD-Veteran
Beiträge: 8768
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2002, 12:34

#15 Ungelesener Beitragvon Wulli » Freitag 1. April 2005, 17:29

Also schlimm isses ja nicht, wenn die Forums-HP die richtige (Sommer-)Zeit ansagt... :cool:



Benutzeravatar
Hannibal
Forum-Crew
Forum-Crew
Beiträge: 3469
Registriert: Montag 24. Juni 2002, 18:15

#16 Ungelesener Beitragvon Hannibal » Samstag 2. April 2005, 14:39

flashbeast hat geschrieben:schön wär's :(

dito
Die Uhrzeit die hier angezeigt wird ist mir sch....egal, um ehrlich zu sein. Ich leb hier nicht (ich bin hier nur der Hausmeister ;) ), für mich zählen die Uhren die hier im "RL" gestellt sind :zwinker:
Wobei die ihm Wohnzimmer immernoch auf Winterzeit gestellt ist... Könnte zu gewissen Schocksituationen in der nächsten (Prüfungs-)woche führen :roll: :)



Benutzeravatar
Wulli
MD-Veteran
MD-Veteran
Beiträge: 8768
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2002, 12:34

#17 Ungelesener Beitragvon Wulli » Samstag 2. April 2005, 15:42

Tja, wenn die Wohnzimmer-Uhr das Maß der Dinge ist...interessiert ne Forenzeit natürlich nicht. :zwinker:




Zurück zu „Feedback / Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste