Allgemeine Linkliste

Vorschläge, Kritik, Ankündigungen der Admins/Mods

Moderator: Team

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Du Mistvieh
MD-Freak
MD-Freak
Beiträge: 2190
Alter: 37
Registriert: Sonntag 16. Juni 2002, 21:25

Allgemeine Linkliste

#1 Ungelesener Beitragvon Du Mistvieh » Donnerstag 3. Februar 2005, 08:29

Hallo,

was mir aufgefallen ist (vielleicht hab ichs auch einfach nicht gefunden): Es gibt keine generelle Linkliste, auf der z.B. Links zu anderen Communities, Newspages, Herstellerseiten, Anbietern, Testberichten etc. stehen könnten.

Klar, es gibt die Links in den Stickies, z.B. zu Anleitungen, Software, etc. und tausende verstreute Links in den Tiefen der Foren - Ich finde in der F.A.Q. könnte man sowas mit unterbingen, oder man richtet ein neues Forum "Links" ein, in dass nur Admins posten können, und in dem man dann für jede Link-Kategorie einen Thread macht. So liessen sich die Links gut einsortieren.

Evtl. könnte man auch eine bookmark-HTML-Datei als Link einstellen, damit sich ein neuer MD-Jünger die Links gleich in die Lesezeichen-liste verfrachten kann :cool:

Was haltet ihr davon? Habt ihr andere / bessere Vorschläge ? Oder reichen die existierenden Linklisten eurer Meinung nach aus?


Aktuelle MD im MX-5: Nightwish - Highest Hopes

Benutzeravatar
Sharpo51
Moderator a.D.
Beiträge: 1983
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 08:15

Re: Allgemeine Linkliste

#2 Ungelesener Beitragvon Sharpo51 » Donnerstag 3. Februar 2005, 08:40

Du Mistvieh hat geschrieben:oder man richtet ein neues Forum "Links" ein, in dass nur Admins posten können, und in dem man dann für jede Link-Kategorie einen Thread macht. So liessen sich die Links gut einsortieren.

Der Vorschlag ist prinzipiell gut, hat aber den Nachteil, für noch mehr wartungsbedürftigen Inhalt zu sorgen; dabei besteht die Gefahr, dass sich tote Links sammeln.



Benutzeravatar
Du Mistvieh
MD-Freak
MD-Freak
Beiträge: 2190
Alter: 37
Registriert: Sonntag 16. Juni 2002, 21:25

#3 Ungelesener Beitragvon Du Mistvieh » Donnerstag 3. Februar 2005, 09:18

Ja, das Argument seh ich so auch. Aber das ist doch überall so im web, man muss eben für eine einfache Reporting-Möglichkeit sorgen (tote Links eben am besten direkt ins Feedback melden).

Auf der anderen Seite haben wir dermassen viele Links zu speziellen Unterseiten (Gerade bei den Manuals), dass es mich wundert, dass die alle noch funktionieren. Gerade innerhalb einer Site ändert sich doch was. Ich dachte eher an generelle Links zu Homepages - keine "Deep Links".


Aktuelle MD im MX-5: Nightwish - Highest Hopes

Benutzeravatar
flashbeast
Moderator a.D.
Beiträge: 4058
Registriert: Mittwoch 28. August 2002, 14:47

#4 Ungelesener Beitragvon flashbeast » Donnerstag 3. Februar 2005, 09:20

ich dachte dass es das schon gibt :wah:
wäre natürlich nicht schlecht, genauso wie ein kaufguide ähnlich prad.de oder so...
ich denke auch dass der faq-bereich dafür prädestiniert ist...


- be excellent to each other - // Sony hasst Kunden \\ "Sony ist blöd" - TM \\ Bin Benutzer und nicht Sammler
MZ-R700+Koss Porta Pro und fast zufrieden * TripHop/AcidJazz/DownTempo/BigBeat/GrooveMetal/IndiRock * deshalb frei * enlightenment * Ubuntuusers

Benutzeravatar
indeego
Administrator
Administrator
Beiträge: 10149
Registriert: Dienstag 23. April 2002, 18:30

#5 Ungelesener Beitragvon indeego » Donnerstag 3. Februar 2005, 14:06

soetwas steht schon auf meiner todo-liste, daher auch kleinere anspielungen in der hinsicht im moderatorencasting :zwinker:


* Fragen zu MD / Hi-MD? Nutzt den MD / Hi-MD F.A.Q.
* auf Twitter folgen: @minidiscforum
* Bitte benutzt den Bild-Button, um Posts nachträglich zu editieren.


Zurück zu „Feedback / Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste