Neues Spielzeug von zoom und neuer sony recorder Topic is solved

Diskussion über die neuen (nicht nur) mobilen digitalen Recorder mit Flashspeicher oder Festplatte

Moderator: Team

Nachricht
Autor

Benutzeravatar
Einsteiger
MD-Forenbewohner
MD-Forenbewohner
Beiträge: 5312
Alter: 45
Registriert: Freitag 28. Januar 2005, 14:15

Re: Neues Spielzeug von zoom und neuer sony recorder

#2 Ungelesener Beitragvon Einsteiger » Donnerstag 23. Juli 2009, 22:09

Endlich keine Rasierapparate mehr. :top:


Sharp 4xMD-MS722;
Sony MZ-B10, MZ-S1
MZ-NH600b, MZ-NH700b, MZ-NH900s, MZ-NH1
MZ-RH10s
MZ-RH1b
Sony MDS-JB940QS/S und MXD-D4/B, Pioneer MJ-L5

Benutzeravatar
SharpSony
Administrator a.D.
Beiträge: 9576
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 16:34

Re: Neues Spielzeug von zoom und neuer sony recorder  Topic is solved

#3 Ungelesener Beitragvon SharpSony » Donnerstag 23. Juli 2009, 22:37

Einsteiger hat geschrieben:Endlich keine Rasierapparate mehr. :top:


Nun ja, ganz sind die Ähnlichleiten noch nicht verschwunden - aber ein erster Schritt ist getan! :top: Der Zoom ist trotzdem nicht gerade eine Schöhnheit. :häh: Aber der Sony PCM-M10 gefällt mir außerordentlich gut. Sein Design ist, wenn auch entfernt, an den RH10 angelehnt. :top: Technisch gibt es gleich zwei Premieren: Als erster Sony-Recorder kann das Gerät auch direkt in MP3 aufzeichnen, und es schluckt erstmals auch nicht Sony-eigene Speicherkarten :!: Ob MicroSD allerdings der Weisheit letzter Schluss ist, wage ich zu bezweifeln. Ich hätte es lieber gesehen, wenn das Ding mit normalen SD-Karten arbeiten würde. Schließlich hat man die sowieso von der Digitalkamera herumliegen, und die meisten PCs/Notebooks und Netbooks haben einen SD-Schacht.


Sharp MD-SR70, MD-MT80, 2 x MD-MT180, MD-MT190, MD-MT270, MD-DR470, Sony MZ-R30, MZ-R37, MZ-R50, MZ-R700, MZ-R909, MZ-N510, MZ-NH700, MZ-NH900, MZ-RH10, MZ-RH910, MZ-RH1, Aiwa AM-F80, Kenwood DMC-J7R

Benutzeravatar
Langnase
MD-Forenbewohner
MD-Forenbewohner
Beiträge: 5365
Alter: 57
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 22:53

Re: Neues Spielzeug von zoom und neuer sony recorder

#4 Ungelesener Beitragvon Langnase » Freitag 24. Juli 2009, 12:12

Aber der Trend geht zur Micro-SD! Adapter für SD gibt es übrigens auch...
Stichwort: Miniaturisierung!


Wer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche

Benutzeravatar
SharpSony
Administrator a.D.
Beiträge: 9576
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 16:34

Re: Neues Spielzeug von zoom und neuer sony recorder

#5 Ungelesener Beitragvon SharpSony » Freitag 24. Juli 2009, 13:22

Langnase hat geschrieben:Aber der Trend geht zur Micro-SD! Adapter für SD gibt es übrigens auch...
Stichwort: Miniaturisierung!


Leider ist das so :!: :( Die Adapter kenne ich, mein Fall ist diese Fummelei nicht! Nun ja, zur Not kann die Speicherkarte ja auch im Gerät bleiben, ma kann die Daten ja auch per USB übertragen. Und da der Sony 4 GB einegebauten Speicher hat, muss man auch nicht zwangsläufig eine MicroSD-Karte oder einen Memorystick kaufen.


Sharp MD-SR70, MD-MT80, 2 x MD-MT180, MD-MT190, MD-MT270, MD-DR470, Sony MZ-R30, MZ-R37, MZ-R50, MZ-R700, MZ-R909, MZ-N510, MZ-NH700, MZ-NH900, MZ-RH10, MZ-RH910, MZ-RH1, Aiwa AM-F80, Kenwood DMC-J7R

Benutzeravatar
Arni99
MD-Profi
MD-Profi
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 16:18

Re: Neues Spielzeug von zoom und neuer sony recorder

#6 Ungelesener Beitragvon Arni99 » Sonntag 23. August 2009, 19:54

In "weinrot" wird es den SONY PCM-M10 auch geben.
Bild


recorders: SONY PCM-M10
mics: DPA 4061 omnis; SP-CMC-8 cardioids;
battery-box: SP-SPSB-9(12V)
photo/video: Panasonic DMC-ZS3

Benutzeravatar
SharpSony
Administrator a.D.
Beiträge: 9576
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 16:34

Re: Neues Spielzeug von zoom und neuer sony recorder

#7 Ungelesener Beitragvon SharpSony » Sonntag 23. August 2009, 20:33

Schick! :top: Ich tendiere aber trotzdem eher zur schwarzen (besser: anthrazit)Ausführung. Bin gespannt auf die ersten Testberichte...


Sharp MD-SR70, MD-MT80, 2 x MD-MT180, MD-MT190, MD-MT270, MD-DR470, Sony MZ-R30, MZ-R37, MZ-R50, MZ-R700, MZ-R909, MZ-N510, MZ-NH700, MZ-NH900, MZ-RH10, MZ-RH910, MZ-RH1, Aiwa AM-F80, Kenwood DMC-J7R

Benutzeravatar
Arni99
MD-Profi
MD-Profi
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 16:18

Re: Neues Spielzeug von zoom und neuer sony recorder

#8 Ungelesener Beitragvon Arni99 » Sonntag 23. August 2009, 21:51

SharpSony hat geschrieben:Schick! :top: Ich tendiere aber trotzdem eher zur schwarzen (besser: anthrazit)Ausführung. Bin gespannt auf die ersten Testberichte...

Oktober 2009 ist offizieller Releasetermin.


recorders: SONY PCM-M10
mics: DPA 4061 omnis; SP-CMC-8 cardioids;
battery-box: SP-SPSB-9(12V)
photo/video: Panasonic DMC-ZS3

Benutzeravatar
SharpSony
Administrator a.D.
Beiträge: 9576
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 16:34

Re: Neues Spielzeug von zoom und neuer sony recorder

#9 Ungelesener Beitragvon SharpSony » Sonntag 23. August 2009, 22:25

Arni99 hat geschrieben:Oktober 2009 ist offizieller Releasetermin.


Dann dürfte also in etwa zwei Monaten mit ersten Erfahrungsberichten zu rechnen sein - wenn Sony es schafft, den Termin einzuhalten. Bei den Hi-MD-Recordern kam es ja meist zu Verzögerungen... :roll:

Na ja, egal. Der Druck ist gering, zumal meine MD-Flotte nach wie vor gute Arbeit leistet. :top: Aber der PCM-M10 könnte es schaffen, diese zumindest zu ergänzen. Die technischen Eckdaten klingen jedenfalls vielversprechend. Sogar eine T-Mark-Taste hat das Gerät, und eine Akkulaufzeit von bis zu 14 Stunden mit AA-Akkus steht im Raum...


Sharp MD-SR70, MD-MT80, 2 x MD-MT180, MD-MT190, MD-MT270, MD-DR470, Sony MZ-R30, MZ-R37, MZ-R50, MZ-R700, MZ-R909, MZ-N510, MZ-NH700, MZ-NH900, MZ-RH10, MZ-RH910, MZ-RH1, Aiwa AM-F80, Kenwood DMC-J7R


Zurück zu „Alternativen zur (Hi-)MD“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast