Empfehlenswerte Radiosendungen - Musik

Minidisc, das Musikmedium - hier könnt ihr Euch über das was auf euren MDs ist austauschen ;-)

Moderator: Team

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Einsteiger
MD-Forenbewohner
MD-Forenbewohner
Beiträge: 5304
Alter: 44
Registriert: Freitag 28. Januar 2005, 14:15

Re: Empfehlenswerte Radiosendungen - Musik

#61 Ungelesener Beitragvon Einsteiger » Montag 23. Januar 2012, 23:16

Späteinsteiger hat geschrieben:Der gute ainsteiger hat mich dazu gebracht, mal wieder bei radio eins reinzuhören und da bin ich bei dieser Sendung gelandet. :top: :top: :top: kann ich da nur sagen.

Übrigens, hat jemand eine Idee, wie ich diese Sendungen runterladen kann?

Grüße
Späteinsteiger


Oben am 26.07.2008 empfahl ich schon Prof. Fladt. Es macht Spaß, ihm zuzuhören.


Sharp 4xMD-MS722;
Sony MZ-B10, MZ-S1
MZ-NH600b, MZ-NH700b, MZ-NH900s, MZ-NH1
MZ-RH10s
MZ-RH1b
Sony MDS-JB940QS/S und MXD-D4/B, Pioneer MJ-L5

wuza05
MD-Anhänger
MD-Anhänger
Beiträge: 204
Registriert: Montag 15. November 2010, 22:21

Re: Empfehlenswerte Radiosendungen - Musik

#62 Ungelesener Beitragvon wuza05 » Dienstag 24. Januar 2012, 00:01

Meine Frage passt vielleicht nicht 100 %ig zum Thema, aber:

Hat von euch jemand ein Internetradiogerät?

Funktioniert das?

Ich war vor 2 Jahren in den USA auf Urlaub, und in unserem Mietwagen war natürlich auch ein Autoradio mit wirklich unzähligen Sendern. Was mir aufgefallen ist, es wurde wirklich ohne Unterbrechung gute Musik gespielt, keine Nachrichten, keine Werbung, nichts!
Hat jemand eine Ahnung welche Radiotechnik das war, normales UKW war das sicher nicht? Internet? Satelitt?


Schöne Grüße
Thomas

Benutzeravatar
MDAchim
MD-Süchtiger
MD-Süchtiger
Beiträge: 3017
Registriert: Montag 18. August 2003, 16:55

Re: Empfehlenswerte Radiosendungen - Musik

#63 Ungelesener Beitragvon MDAchim » Dienstag 24. Januar 2012, 16:55

Hi
Natürlich funktioniert das... habe selbst eins im 43cm HiFi Maß.
Jeden Audiostream den du auf dem PC hören kannst, kann normalerweise auch so ein I-net Tuner wiedergeben.

Hier ein Überblick... 43cm Geräte sind aber selten...
http://geizhals.at/de/?cat=hifistream

mfg


Sony: MZ-RH1 MZ-DH10P MZ-RH10 MZ-RH910 MZ-RH710 MZ-NHF800 MZ-NH600 MZ-NH1 MZ-EH70 MZ-EH50 MZ-NF520D MZ-E310 MZ-N510 MZ-B10 MZ-N10 MZ-N910 MZ-N710 MZ-N707 MZ-R909 R909 R900 MZ-R70 MZ-R37 MZ-R50 MZ-R35 MZ-E20, MZ-R3 MZ-1 // Sharp: DR580 DR470 DR410 MT180 MT888 SR50 MT15 // Aiwa: NX9 NX1 F70, AIWA AM-F3 HX400 // Panasonic: MJ55D blau MR200 // JVC: XM-R70 XM-PX3 // Kenwood: DMC-G7R //
MD-105FX Hi-MD/MDS-JA333ES/MXD-D5C/MDS-JE780/MDS-JE640/MZ-R5ST/MDS-JE510 / Aiwa CSD-MD5 / Sony ZS-M1 / Casio ZD-1 / JVC UX-A70MDR
C8500R/C670/66XLP/XA-C30/connects2

Benutzeravatar
Einsteiger
MD-Forenbewohner
MD-Forenbewohner
Beiträge: 5304
Alter: 44
Registriert: Freitag 28. Januar 2005, 14:15

Re: Empfehlenswerte Radiosendungen - Musik

#64 Ungelesener Beitragvon Einsteiger » Dienstag 24. Januar 2012, 21:33

wuza05 hat geschrieben:Ich war vor 2 Jahren in den USA auf Urlaub, und in unserem Mietwagen war natürlich auch ein Autoradio mit wirklich unzähligen Sendern. Was mir aufgefallen ist, es wurde wirklich ohne Unterbrechung gute Musik gespielt, keine Nachrichten, keine Werbung, nichts!
Hat jemand eine Ahnung welche Radiotechnik das war, normales UKW war das sicher nicht? Internet? Satelitt?


Es gibt Autoradios für Internetsender, das geht wohl über Mobilfunk. http://www.dension.com/de/produkt/dension-webradio

Ob es sonst werbefreie Radiosender in den USA gibt, kann ich nicht sagen.


Sharp 4xMD-MS722;
Sony MZ-B10, MZ-S1
MZ-NH600b, MZ-NH700b, MZ-NH900s, MZ-NH1
MZ-RH10s
MZ-RH1b
Sony MDS-JB940QS/S und MXD-D4/B, Pioneer MJ-L5

wuza05
MD-Anhänger
MD-Anhänger
Beiträge: 204
Registriert: Montag 15. November 2010, 22:21

Re: Empfehlenswerte Radiosendungen - Musik

#65 Ungelesener Beitragvon wuza05 » Dienstag 24. Januar 2012, 22:39

@ Achim
Danke, sehr interessant!

Was hältst du den von solchen Geräten?

http://www.ebay.at/itm/360424774880?ssP ... 1438.l2649

http://www.ebay.at/itm/380404318596?ssP ... 1438.l2649

Ich würde solche "Allein"-Geräte eigentlich vorziehen, an die Anlage anschließen kann ich sie ja sowieso und bei dieser Lösung kann ich das Gerät im Sommer auch einfach auf den Balkon mitnehmen.

@ Einsteiger
Danke für den Link, sehr interessant!

Ich war wegen der werbefreien Sender einfach so überrascht, weil ich das einfach nicht erwartet hatte, Radio in den USA, ich hatte einfach eher überwiegend Werbung erwartet. :mrgreen:
Aber davon gibt es eh sicher auch genug, wir haben dann die Station ja gar nicht mehr gewechselt, das lief einfach so entspannt nebenbei. :)


Schöne Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Späteinsteiger
Administrator
Administrator
Beiträge: 3253
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 17:35

Re: Empfehlenswerte Radiosendungen - Musik

#66 Ungelesener Beitragvon Späteinsteiger » Donnerstag 20. Februar 2014, 16:55

Sagt später nicht, ich hätte Euch nicht darauf hingewiesen: Deutschlandradio Kultur "In Concert"
Ich hoffe, daß ich R.E.M. nicht vergesse. :oops:

Grüße
Späteinsteiger



Benutzeravatar
Späteinsteiger
Administrator
Administrator
Beiträge: 3253
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 17:35

Re: Empfehlenswerte Radiosendungen - Musik

#67 Ungelesener Beitragvon Späteinsteiger » Sonntag 14. September 2014, 07:53

Es ist keine Radiosendung, aber das stört wohl auch nur ganz wenige hier.
Gestern kam ein Konzert im Fernsehen, das noch eine Weile nachzusehen und -hören ist: Tanglewood 2012 - Yo-Yo Ma und das Silk Road Ensemble
Wem diese Art von Musik zusagt, der wird begeistert sein.

Grüße

Späteinsteiger



Benutzeravatar
Späteinsteiger
Administrator
Administrator
Beiträge: 3253
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 17:35

Re: Empfehlenswerte Radiosendungen - Musik

#68 Ungelesener Beitragvon Späteinsteiger » Samstag 1. November 2014, 19:07

Auch das war keine Radiosendung, aber für Freunde der Musik von Pink Floyd gabe es schon vor einer Woche eine (genauer gesagt sogar zwei) Sendungen: The Story of "Wish You Were Here"
(Man kann die Senung noch nachsehen.)
Hat mir sehr gefallen, ich mußte gleich die Platte auflegen. :top: :top: :top:

Grüße
Späteinsteiger



pcpanik
MD-Anhänger
MD-Anhänger
Beiträge: 212
Alter: 41
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 18:48

Re: Empfehlenswerte Radiosendungen - Musik

#69 Ungelesener Beitragvon pcpanik » Samstag 11. Februar 2017, 13:13

Ich vermisse "Schwingungen" von WDR1. Als es noch WDR1 hieß, also schon lange her, gab es eine Sendung die sich der elektronischen Musik widmete. Nein, kein Techno, sondern Sachen wie J-M. Jarre, Tangerin Dream, Klaus Schulze usw.


Biete Weltuntergansbomben zum Einkaufspreis*
*Kann Spuren von Pizzazium-Infinionit enthalten

OlaffD
MD-NeuUser
Beiträge: 1
Alter: 42
Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 11:48

Re: Empfehlenswerte Radiosendungen - Musik

#70 Ungelesener Beitragvon OlaffD » Mittwoch 6. September 2017, 13:39

Super!Danke für die Tipps!


Abeneuersvolles Casino GameTwist kann dich überraschen!

Onkel Fritz
MD-Einsteiger
MD-Einsteiger
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 14:14

Re: Empfehlenswerte Radiosendungen - Musik

#71 Ungelesener Beitragvon Onkel Fritz » Freitag 8. September 2017, 21:00

Ich vermisse "Schwingungen" von WDR1. Als es noch WDR1 hieß, also schon lange her, gab es eine Sendung die sich der elektronischen Musik widmete. Nein, kein Techno, sondern Sachen wie J-M. Jarre, Tangerin Dream, Klaus Schulze usw.]

Ja, das war eine tolle Sendung mit Winfried Trenkler. Schade, dass sie abgesetzt wurde. Gabs dann noch eine Zeitlang monatlich als "Radio auf CD" im Abo für die treuen Hörer. Die ersten 100 Ausgaben davon habe ich archiviert.



Benutzeravatar
Einsteiger
MD-Forenbewohner
MD-Forenbewohner
Beiträge: 5304
Alter: 44
Registriert: Freitag 28. Januar 2005, 14:15

Re: Empfehlenswerte Radiosendungen - Musik

#72 Ungelesener Beitragvon Einsteiger » Dienstag 12. September 2017, 15:24

Da empfehle ich Elektrobeats auf Radio EINS mit Olaf Zimmermann, Sonntags ab 21.00Uhr und in der Wiederholung Mittwoch zwischen 3.00 und 5.00Uhr. Das ist eine klasse Sendung von CAN, Kraftwerk bis zu neuestem Stoff.


Sharp 4xMD-MS722;
Sony MZ-B10, MZ-S1
MZ-NH600b, MZ-NH700b, MZ-NH900s, MZ-NH1
MZ-RH10s
MZ-RH1b
Sony MDS-JB940QS/S und MXD-D4/B, Pioneer MJ-L5

Onkel Fritz
MD-Einsteiger
MD-Einsteiger
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 14:14

Re: Empfehlenswerte Radiosendungen - Musik

#73 Ungelesener Beitragvon Onkel Fritz » Montag 18. September 2017, 18:19

Diese Sendung kannte ich bislang nicht. Erster Eindruck von gestern: hörenswert.
Danke für den Tipp. :top:



Benutzeravatar
Einsteiger
MD-Forenbewohner
MD-Forenbewohner
Beiträge: 5304
Alter: 44
Registriert: Freitag 28. Januar 2005, 14:15

Re: Empfehlenswerte Radiosendungen - Musik

#74 Ungelesener Beitragvon Einsteiger » Mittwoch 20. September 2017, 13:44

Gern geschehen.


Sharp 4xMD-MS722;
Sony MZ-B10, MZ-S1
MZ-NH600b, MZ-NH700b, MZ-NH900s, MZ-NH1
MZ-RH10s
MZ-RH1b
Sony MDS-JB940QS/S und MXD-D4/B, Pioneer MJ-L5


Zurück zu „Musik-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste