Sony beendet angeblich Musikvertrieb über CONNECT

Neuigkeiten im Bereich der (Hi-)MD

Moderator: Team

Nachricht
Autor
SharpSony
Administrator a.D.

Sony beendet angeblich Musikvertrieb über CONNECT

#1 Ungelesener Beitragvon SharpSony » Donnerstag 21. Juni 2007, 19:45

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, will Sony offenbar in den nächsten Monaten den Vertrieb von Musik und Videos über den Download-Shop CONNECT mangels Nachfrage einstellen. Stattdessen solle sich der Dienst auf den Service für PlayStation-Produkte konzentrieren. Unklar sei, ob die Marke Connect erhalten bleibe und ob SonicStage weitergeführt werde.

Quellen:

Sharp MD-SR70, MD-MT80, 2 x MD-MT180, MD-MT190, MD-MT270, MD-DR470, Sony MZ-R30, MZ-R37, MZ-R50, MZ-R700, MZ-R909, MZ-N510, MZ-NH700, MZ-NH900, MZ-RH10, MZ-RH910, MZ-RH1, Aiwa AM-F80, Kenwood DMC-J7R

djtechno
MD-Guru
MD-Guru

#2 Ungelesener Beitragvon djtechno » Donnerstag 21. Juni 2007, 22:02

um den online-store wäre es kein verlust.

auch um sonicstage nicht, denn wir md user können ja die existierenden versionen bis einschließlich 4.3 weiternutzen, und wer ein neues mp3-gerät kauft wil kein sonicstage, sondern idealerweise mass storage (was man bei sony nicht kriegt, aber bei de rkonkurrenz :cool: )

ein win2k oder win xp für sos kann man auch bunkern...

Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln

buze
MD-Profi
MD-Profi

#3 Ungelesener Beitragvon buze » Freitag 22. Juni 2007, 10:13

Verstehen kann ich das, aber ob ichs glauben soll:

die haben - zumindest bei Connect Europa - das Aussehen der Internetseite doch erst komplett überarbeitet, werben ständig mit Sonderaktionen und billigen Angeboten für komplette Alben, haben derzeit ein Musikquiz auf Ihrer Seite, haben Downloads für den neuen Video-Walkman verlinkt und planan ausserdem immer noch, den EMI-Katalog ohne DRM anzubieten (wahrscheinlich als MP3, so eine E-Mail von Connect).

Ein Verlust ist es sicher nicht... spannend bleibt die Frage, was danach kommt :top:

buze

Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

buze
MD-Profi
MD-Profi

#4 Ungelesener Beitragvon buze » Freitag 22. Juni 2007, 12:09

ALs Ergänzung zu den Pressemeldungen:

Auszug des Connect EUROPE Musicstore in einer E-Mail an mich:

Lieber Herr buze,

danke für Ihre Nachricht.

Leider gibt es seit 15.6.2007 einige Nachrichten, die über CONENCT-US gemacht wurden, die nicht ganz richtig sind. Daher will Sie das CONNECT Team über einige Punkte aufklären.

Der Musikservice von CONNECT wird nicht eingestellt; weder in Europa, den USA noch in Japan.
Das CONNECT Team wird selbstverständlich weiterhin ihren Service anbieten und Ihre Anliegen bearbeiten.
Wir werden auch unseren Musikkatalog stetig erweitern und Promotions anbieten, genauso wie in der Vergangenheit auch.

Falls Sie weitere Fragen zu dieser Angelegenheiten haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
das CONNECT Team!

buze

Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

Affenfreund
Moderator a.D.

#5 Ungelesener Beitragvon Affenfreund » Freitag 22. Juni 2007, 12:41

...hatte Vorstand Rolf Schmidt-Holtz bereits Mitte Mai angekündigt, man arbeite an einer neuen Downloadplattform, die für Konkurrenten offen sein soll...

Das würde dann heißen entweder WMA oder DRM-frei. Da aber die alten Sony-Geräte kein kopiergeschütztes WMA können....

Es darf also spekuliert werden.

djtechno
MD-Guru
MD-Guru

#6 Ungelesener Beitragvon djtechno » Freitag 22. Juni 2007, 13:23

vorallem: muß man die mp3s dann auch mit sonicstage "ziehen" oder darf dann auch per webbrowser sein...

Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln

indeego
Administrator
Administrator

#7 Ungelesener Beitragvon indeego » Freitag 22. Juni 2007, 17:14

Lediglich die CONNECT-Mitarbeiter wechseln das Genre zum PlayStationTeam. ;)
Hatte auch überlegt die News zu posten, aber es schien mir einfach zu widersinnig, dass Sony CONNECT - gerade in Hinblick auf die PSP (ein PSP-CONNECT wurde breits angekündigt) - schließt.

* Fragen zu MD / Hi-MD? Nutzt den MD / Hi-MD F.A.Q.
* auf Twitter folgen: @minidiscforum
* Bitte benutzt den Bild-Button, um Posts nachträglich zu editieren.

SharpSony
Administrator a.D.

#8 Ungelesener Beitragvon SharpSony » Donnerstag 30. August 2007, 15:36

indeego hat geschrieben:Hatte auch überlegt die News zu posten, aber es schien mir einfach zu widersinnig, dass Sony CONNECT - gerade in Hinblick auf die PSP (ein PSP-CONNECT wurde breits angekündigt) - schließt.

Nun, so widersinnig war die Story doch nicht - jetzt ist es amtlich:
http://www.minidiscforum.de/forum/viewtopic.php?t=17278

Sharp MD-SR70, MD-MT80, 2 x MD-MT180, MD-MT190, MD-MT270, MD-DR470, Sony MZ-R30, MZ-R37, MZ-R50, MZ-R700, MZ-R909, MZ-N510, MZ-NH700, MZ-NH900, MZ-RH10, MZ-RH910, MZ-RH1, Aiwa AM-F80, Kenwood DMC-J7R

Zurück zu „News“