Minidiscussion endgültig geschlossen

Neuigkeiten im Bereich der (Hi-)MD

Moderator: Team

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
indeego
Administrator
Administrator
Beiträge: 10149
Registriert: Dienstag 23. April 2002, 18:30

Minidiscussion endgültig geschlossen

#1 Ungelesener Beitragvon indeego » Freitag 26. Mai 2006, 00:29



* Fragen zu MD / Hi-MD? Nutzt den MD / Hi-MD F.A.Q.
* auf Twitter folgen: @minidiscforum
* Bitte benutzt den Bild-Button, um Posts nachträglich zu editieren.

Benutzeravatar
wakeup
MD-Fan
MD-Fan
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 02:25

#2 Ungelesener Beitragvon wakeup » Freitag 26. Mai 2006, 00:38

Aller Abschied fällt schwer :roll:

Ich muss zugeben, aber ich kannte diese Seite bisher noch nicht.


Jedenfalls wünsche ich mir, dass es das minidiscforum.de noch lange gibt :!: :!:
Das ist die Seite im Netz die ich täglich mehrmals aufrufe.
Würde es diese Seite nicht geben, wäre ich wohl schon längst ab von der guten alten MD.

Ich gebe zu, dass ich längere Zeit ein Pessimist über die Zukunftsperspektive der Mini Disc war... doch nun bin ich davon ab und möchte in diesem Forum noch viel lesen und wissenswertes erfahren.

Und wenn's mal wirklich (könnte ja sein - muss aber nicht :zwinker: ) soweit wäre, dass das entgültige aus der MD feststeht, dann machen wir doch einfach einen Fanclub daraus *g*.


Hoffe die Forum Crew dieses Forums sieht das genau so.

Gruß aus Österreich :top:


Sony MZ-RH1

Benutzeravatar
indeego
Administrator
Administrator
Beiträge: 10149
Registriert: Dienstag 23. April 2002, 18:30

#3 Ungelesener Beitragvon indeego » Freitag 26. Mai 2006, 00:43

wakeup hat geschrieben:Und wenn's mal wirklich (könnte ja sein - muss aber nicht :zwinker: ) soweit wäre, dass das entgültige aus der MD feststeht, dann machen wir doch einfach einen Fanclub daraus *g*.
Hoffe die Forum Crew dieses Forums sieht das genau so.
Davon kannst du aber ausgehen ;)


* Fragen zu MD / Hi-MD? Nutzt den MD / Hi-MD F.A.Q.
* auf Twitter folgen: @minidiscforum
* Bitte benutzt den Bild-Button, um Posts nachträglich zu editieren.

Benutzeravatar
wakeup
MD-Fan
MD-Fan
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 02:25

#4 Ungelesener Beitragvon wakeup » Freitag 26. Mai 2006, 00:45

Bist du noch auf um diese Zeit indeego....

Na darauf würde ich jetzt gern was mit dir trinken :top:

Diese Antwort von dir ist 1A!!!


Sony MZ-RH1

Benutzeravatar
Master of Disaster
MD-Experte
MD-Experte
Beiträge: 840
Alter: 30
Registriert: Dienstag 1. November 2005, 19:55

#5 Ungelesener Beitragvon Master of Disaster » Freitag 26. Mai 2006, 00:47

Leider ist ein Netzwerkkabel nicht so bierkompatibel :(
Das wär echt schön, wenn man sich bei der Bitburger-Brauerei in der vielgelobten Eifel 10 Liter Bit frei Haus durch die Telefonleitung schicken lassen kann :sound: :weglach:


Nur illegal gezogene Musik ist gute Musik!!! :sound: :top: Player: Samsung Q1 schwarz 16GB und Sony RH910 silber

Benutzeravatar
wakeup
MD-Fan
MD-Fan
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 02:25

#6 Ungelesener Beitragvon wakeup » Freitag 26. Mai 2006, 00:54

Naja *g*... aber mal sehen... in ein paar Jährchen geht das vielleicht ja :Cola:

Ich tendier aber eher auf ein Heineken oder Stiegl...

So jetzt mach ich aber wieder Schluss mit meiner Trinkerei, denn das hat hier mit Sicherheit nichts zu suchen.


Sony MZ-RH1

Benutzeravatar
djtechno
MD-Guru
MD-Guru
Beiträge: 18769
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 13:12

#7 Ungelesener Beitragvon djtechno » Freitag 26. Mai 2006, 10:03

indeego hat geschrieben:
wakeup hat geschrieben:Und wenn's mal wirklich (könnte ja sein - muss aber nicht :zwinker: ) soweit wäre, dass das entgültige aus der MD feststeht, dann machen wir doch einfach einen Fanclub daraus *g*.
Hoffe die Forum Crew dieses Forums sieht das genau so.
Davon kannst du aber ausgehen ;)


jupps, dieses board hier wirds noch sehr lange geben. und wenn der serverbetreiber eines tages mal mit 100 jahren stirbt, werden es hoffentlich die erben weiter betreiben :top:

wakeup hat geschrieben:Naja *g*... aber mal sehen... in ein paar Jährchen geht das vielleicht ja :Cola:

Ich tendier aber eher auf ein Heineken oder Stiegl...

So jetzt mach ich aber wieder Schluss mit meiner Trinkerei, denn das hat hier mit Sicherheit nichts zu suchen.


wie wir von den freaks mit den ölgekühlten pcs's wiss3n, haben kabel kapillarwirkung, bei denen kam das öl dann in maus und tastatur wieder raus :D

da läßt sich doch was machen :weglach2:

Marcus

edit: oder sony erfindet den bierteleporter :D

(dann hat das bier aber einen leichten blaustich und schmeckt etwas komisch :D und aus kopierschutzgründen wird das bier nur analog stzatt digital übertragen, da geht bei jedem teleport etwas bier verloren :D außerdem wird das bier beim transport verschlüsselt und in einem propriätären brausepulverformat gespeichert, und muß über die exportfunktion von sonicstage wieder in bier umgewandelt werden :D
(neee,spaas :cool: ))

Marcus


Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln

Benutzeravatar
MDFan75
MD-Enthusiast
MD-Enthusiast
Beiträge: 1729
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 17:19

#8 Ungelesener Beitragvon MDFan75 » Freitag 25. August 2006, 14:13

wakeup hat geschrieben:
Und wenn's mal wirklich (könnte ja sein - muss aber nicht :zwinker: ) soweit wäre, dass das entgültige aus der MD feststeht, dann machen wir doch einfach einen Fanclub daraus *g*.


Hoffe die Forum Crew dieses Forums sieht das genau so.

Gruß aus Österreich :top:


Ich wäre sofort dabei im Fanclub keine Frage.
Hoffe Sony hat mit dem RH1 wirklilch nicht das definitiv letzte Gerät auf den Markt geworfen.... !!Naja es muß doch irgendwie weitergehen......:drummer:


TOC READING.....schon mal eine gute Meldung....!!!

Benutzeravatar
djtechno
MD-Guru
MD-Guru
Beiträge: 18769
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 13:12

#9 Ungelesener Beitragvon djtechno » Montag 4. September 2006, 16:16

ja, bin dann auch beim fanclub dabei.

Schließlich haben bandmaschinen und tefione auch bei den fans überlebt, obwohl seit jahren nimmer hergestellt ... Oder die laserdisk


Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln

Benutzeravatar
MDFan75
MD-Enthusiast
MD-Enthusiast
Beiträge: 1729
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 17:19

#10 Ungelesener Beitragvon MDFan75 » Montag 4. September 2006, 17:10

djtechno hat geschrieben:ja, bin dann auch beim fanclub dabei.

Schließlich haben bandmaschinen und tefione auch bei den fans überlebt, obwohl seit jahren nimmer hergestellt ... Oder die laserdisk


Wir kriegen das schon hin, wenn das Forumsteam mitmacht und nicht einer nach dem anderen hier aussteigt... :top:


TOC READING.....schon mal eine gute Meldung....!!!

Benutzeravatar
TBS-47-AUDIOCLUB
MD-Fachmann
MD-Fachmann
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2004, 14:08

#11 Ungelesener Beitragvon TBS-47-AUDIOCLUB » Dienstag 5. September 2006, 06:35

Hi,

schön zu hören/lesen, daß hier niemand an Abschied denkt... warum auch, bei sovielen MD-Anhängern!?

Ich/wir sind Euch auf alle Fälle treu bis an`s Ende Bild Bild

Gruß, Euer Gunther


TBS-47-AUDIOCLUB, der aktivste seiner Art!
http://www.tbs47audioclub.de/
FORUM: http://tbs-47-audioclub.homesites.de/

Benutzeravatar
MDFan75
MD-Enthusiast
MD-Enthusiast
Beiträge: 1729
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 17:19

#12 Ungelesener Beitragvon MDFan75 » Dienstag 5. September 2006, 10:32

TBS-47-AUDIOCLUB hat geschrieben:Hi,

schön zu hören/lesen, daß hier niemand an Abschied denkt... warum auch, bei sovielen MD-Anhängern!?

Ich/wir sind Euch auf alle Fälle treu bis an`s Ende Bild Bild

Gruß, Euer Gunther


Treu solange sich die Scheiben drehen und die Musi spielt.... :band: :drummer:


TOC READING.....schon mal eine gute Meldung....!!!

Benutzeravatar
cameron poe
MD-Amateur
MD-Amateur
Beiträge: 133
Registriert: Samstag 26. August 2006, 12:27

#13 Ungelesener Beitragvon cameron poe » Dienstag 5. September 2006, 18:32

Solange es das Forum noch gibt wird die MD weiterleben. Denn wir User sorgen schon dafür :) .
Man sieht ja dass sich fast jeden Tag neue User anmelden :) .
Ich persönlich kenne kein praktischeres System wie die MD :grr:
Wenn man sieht wie der LP damals das aus profezeiht wurde und heute gibt es sie immer noch.
MD for ever :top: :top: :top:


Gruß

Norbert

Benutzeravatar
SharpSony
Administrator a.D.
Beiträge: 9576
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 16:34

#14 Ungelesener Beitragvon SharpSony » Dienstag 5. September 2006, 18:54

Natürlich wird die MD, genau wie das Tonband und andere Relikte längst vergangener Zeiten, bei ihren Fans noch viele Jahre weiterleben!

Dass "Minidiscussion" geschlossen wurde, ist nicht weiter tragisch, schließlich handelte es sich mehr oder weniger um eine Ein-Mann-Aktivität, die schon seit Jahren eingeschlafen war.

Das kann man von diesem, unserem Forum ebensowenig behaupten wie von der noch viel größeren, ständig wachsenden Community bei www.minidisc.org :!: ;)

MDFan75 hat geschrieben:Wir kriegen das schon hin, wenn das Forumsteam mitmacht und nicht einer nach dem anderen hier aussteigt... :top:


Aussteiger wird es immer geben, Einsteiger aber auch. Und dass in Foren User kommen und gehen, ist ganz normal.


Sharp MD-SR70, MD-MT80, 2 x MD-MT180, MD-MT190, MD-MT270, MD-DR470, Sony MZ-R30, MZ-R37, MZ-R50, MZ-R700, MZ-R909, MZ-N510, MZ-NH700, MZ-NH900, MZ-RH10, MZ-RH910, MZ-RH1, Aiwa AM-F80, Kenwood DMC-J7R

MD Surfer
MD-NeuUser
Beiträge: 24
Registriert: Montag 7. August 2006, 14:14

mini disc forum

#15 Ungelesener Beitragvon MD Surfer » Dienstag 5. September 2006, 20:37

Hoffe das dieses Forum auch noch weiter Bestand hat.Man kann so viel nützliche Tips austauschen und erhält wertvolle Tips in der laß dich nicht verarschen Rubrik.
Gruß aus Köln



Benutzeravatar
MDFan75
MD-Enthusiast
MD-Enthusiast
Beiträge: 1729
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 17:19

#16 Ungelesener Beitragvon MDFan75 » Dienstag 5. September 2006, 21:56

SharpSony hat geschrieben:
MDFan75 hat geschrieben:Wir kriegen das schon hin, wenn das Forumsteam mitmacht und nicht einer nach dem anderen hier aussteigt... :top:


Aussteiger wird es immer geben, Einsteiger aber auch. Und dass in Foren User kommen und gehen, ist ganz normal.


Naja um ehrlich zu sein, Du weißt sicher länger wie die Quote der aus bzw. Einsteiger oder Neuanmelder hier im Forum ist.

Du bist ja schon länger angemeldet als ich. :top: :top:


TOC READING.....schon mal eine gute Meldung....!!!


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast