Schwere Zeiten für MD, Abschied nah?

Neuigkeiten im Bereich der (Hi-)MD

Moderator: Team

Nachricht
Autor
Einsteiger
MD-Forenbewohner
MD-Forenbewohner

Re: Schwere Zeiten für MD, Abschied nah?

#1141 Ungelesener Beitragvon Einsteiger » Mittwoch 16. Juli 2008, 01:10

NoNameNeeded hat geschrieben:Dadurch? Ich kenne Tontechniker die gerade weil sie bspw. die Zeit analoger Bandmaschinen noch miterleben "durften" (oder mußten, je nachdem wie man's sehen will...) eine besondere Affinität zu diesen Maschinen haben. Schade daß dies bei dir genau das Gegenteil bewirkt hat.

Es gibt sogar aktuelle Produktionen, die wieder oder noch bewußt analog gemastert wurden.

Sharp 4xMD-MS722;
Sony MZ-B10, MZ-S1
MZ-NH600b, MZ-NH700b, MZ-NH900s, MZ-NH1
MZ-RH10s
MZ-RH1b
Sony MDS-JB940QS/S und MXD-D4/B, Pioneer MJ-L5

aberwin
MD-NeuUser

#1142 Ungelesener Beitragvon aberwin » Mittwoch 16. Juli 2008, 02:57

NoNameNeeded hat geschrieben:quote]
Dadurch? Ich kenne Tontechniker die gerade weil sie bspw. die Zeit analoger Bandmaschinen noch miterleben "durften" (oder mußten, je nachdem wie man's sehen will...) eine besondere Affinität zu diesen Maschinen haben. Schade daß dies bei dir genau das Gegenteil bewirkt hat.

Aus welchen meiner Worte ist denn das bitte zu entnehmen? Ich benutze sie sogar noch regelmäßig und pflege sie mit größter Sorgfalt, damit ich sie noch lange erhalten kann, denn sonst könnte ich längst keine Aufträge zur Restaurierung alter analoger Tonträger mehr ausführen. In einem Posting hier habe ich besonders erwähnt, daß mir die alten Maschinen im Grunde eigentlich lieber sind, als der zwangsläufige digitale Teil meines Equipments. Manche meiner Geräte sind über 30 Jahre alt und noch immer, durch meine Wartung und Pflege, in Höchstform.

Einsteiger hat geschrieben:Es gibt sogar aktuelle Produktionen, die wieder oder noch bewußt analog gemastert wurden.

Das mag ich besonders gern !!! Nicht wissen, was man in der Studiotechnik unter Mastering versteht, aber schlau daher reden. Was Du meinst, hat mit Mastering nicht das Geringste zu tun. Ich hoffe Du erwartest unter den gegebenen Umständen aber nicht, daß ich Dich dazu aufkläre. Zumal das mit Thema MD auch nichts zu tun hat.

NoNameNeeded hat geschrieben:Was ist daran seltsam?
Egal ob es sich um ein Computer-, Oldtimer-, Modelleisenbahner- oder ein Minidisc-Forum handelt, in nahezu jedem Forum geht es um Probleme sowie Verständnis- oder technische Fragen.
Denn Threads wie "Hallo! Ich habe heute eine MD aufgenommen und alles hat einwandfrei geklappt." bieten kaum Gesprächsstoff und dürften auch niemanden interessieren.

Nicht die Sache an sich ist seltsam. Seltsam erscheint mir nur der Hintergrund auf dem die Sache abläuft. Zwischen Belanglosigkeit und großen Problemstellungen gibt es noch etwas anderes. Nämlich den von Euch nun so sehr beschworenen leidenschaftlichen gemeinsamen Geist für die MD. Von dem lese ich erst seit meiner Kritik.

Eines ist in diesem Thread augenfällig. Hier sucht scheinbar jeder Schreiber eine Rechtfertigung für eine Leidenschaft, Vorliebe oder Meinung zur MD, die ich niemandem abgesprochen habe. Über was wollt Ihr eigentlich mit mir streiten? Ich habe allmählich den Eindruck, daß einige Schreiber hier es nicht so recht wissen.

Gruß Aberwin

indeego
Administrator
Administrator

#1143 Ungelesener Beitragvon indeego » Mittwoch 16. Juli 2008, 03:37

In Absprache mit SharpSony habe ich mich entschlossen den Thread bis auf weiteres zu schließen. Nach über 1100 Beiträgen und über 180.000 Aufrufen wurde alles ausführlich diskutiert. Bei neuen Entwicklungen wird es natürlich einen neuen Thread geben.
Davon abgesehen ist für Smalltalk weiterhin der Off-Topic für euch da.

* Fragen zu MD / Hi-MD? Nutzt den MD / Hi-MD F.A.Q.
* auf Twitter folgen: @minidiscforum
* Bitte benutzt den Bild-Button, um Posts nachträglich zu editieren.

Zurück zu „News“