Woran man merkt daß man älter wird...

Diskussionen abseits der MD-Technik, just for fun!

Moderatoren: TM, Hannibal, bomberbier, Team

Nachricht
Autor
djtechno
MD-Guru
MD-Guru

Woran man merkt daß man älter wird...

#1 Ungelesener Beitragvon djtechno » Freitag 16. Juni 2017, 22:37

Mann, woran ich merke,daß ich demnächst 39 werde? ich sehe nimmer so gut :(
früher konnte ich ohne brille auf entfernung schriften nicht ganz so gut lesen,aber es ging noch. inzwischen sehe ich ohne brille auf distanz nix mehr scharf. aber auch mit brille kann ich wzar ak pc einwadnfreuei lesen. aber die isbn numemrn ind en büchern für momox waren alle unscharf und die volt ampere angaben auf den steckernetzteilen heute konnte ich troztz brille auch kaum noch lesen:Ö( die c'tr kann ich noch gut lesen. die warnschilder auf den fittnesstuduiogerätens chon wieder nimmer.

Hab grad echt kein hd mehr vom sehen her, ist eher VHS Auflösung :(
kann nimmer so gut fokussieren :(

na,ja, liegt vielleicht auchd aran,daß das linke brillenglas um 2 millimeter nun falsch sitzt. weil der brillenrahmen ebsteht offenbar aus zwei verlöteten teilen: der rahmen wo das linke glas drin sit hat sich halber vom gestellrahmen gelöst und nun 2 millimeter abstand. denke, muß ich doch machen lassen,dann wirds wiueder ein stüpck besser aber net wirklich gut.

mein vater ist heute beim hecken schneiden umgekippt für ein paar sekunden. er ist 74. meine eltern mpssen anchts alle zweieinhalb stunden groß aufs klo und ich werde jedesmal wach wenn feinstaub reinweht :( es riecht ja netmal nach zigaretten,so wenig isses, aber wenn irgendwo nach hinten raus, auch 2 stiockwerke drüber einer raucht,. es riecht dann nicht, aber schlafen geht dann nimmer :(

Ich sach' ja, wenn man älter wird, is' echt derb :shock:

Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln

Wulli
MD-Veteran
MD-Veteran

Re: Woran man merkt daß man älter wird...

#2 Ungelesener Beitragvon Wulli » Montag 19. Juni 2017, 12:08

Lass den Brillenrahmen BALD machen, bevor sich das Hirn auf die falsche Optik einstellt und du wirst dich sofort 10 Jahre jünger fühlen! :top: :top: :top:
Wenn ein 39jähriger vom älter werden redet, muss ich kichern... Anhaltend. :cool:

Und: Denk mal kurz über die Alternative zum Älterwerden nach. Bringt dir sofort nochmal mind. 5 Jahre. :zwinker:

Jeder Tag ist ein Geschenk.

Seid ihr Schafe? - Warum lasst ihr euch dann scheren?

djtechno
MD-Guru
MD-Guru

#3 Ungelesener Beitragvon djtechno » Montag 19. Juni 2017, 15:13

Ja, das ist mir klar. Brille werde ich machen lasen. Ja, klar, bin froh daß ich sonst an für sich gesund bin. Ich genieße auch jeden Tag man weiß ja nie was kommt.

Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln

gaffa
MD-Freak
MD-Freak

#4 Ungelesener Beitragvon gaffa » Freitag 30. Juni 2017, 18:51

puh..Werde 50 Lenze...
Mich nerven oft Jugendliche im Bus...Mit iheren Handys...(Hab selber ein S6 Edge+)
Ich war auch früher so...
Beim aufstehen in der Früh teils wehwehchen...
Naja..Keine 20 mehr...

Dr. Eggmann

#5 Ungelesener Beitragvon Dr. Eggmann » Samstag 1. Juli 2017, 14:43

meine eltern mpssen anchts alle zweieinhalb stunden groß aufs klo

Sollen sich mal dringend untersuchen lassen. Bei meinem vater wurde auf diese Weise (er musste alle hlabe Stunde auf Klo) Krebs festgestellt (zum Glück rechtzeitig, alles gut verlaufen)

Will keine Panik machen, aber auch nicht lechtfertig schreiben

(elbroto, der einzig für diesen einen Post zurückgekommen ist und jetzt wieder verschwindet)

djtechno
MD-Guru
MD-Guru

#6 Ungelesener Beitragvon djtechno » Sonntag 2. Juli 2017, 23:11

Danke für den Hinweis. Meine Eltern gehen deswegen bereits regelmäßig zum Arzt. Meine Mutter hat zudem Diabetes und Laktoseintolleranz. Mein Vater hat momentan ein Herzproblem, wo die Ärzte aber im Moment noch nicht die Ursache gefunden haben.

Dr. Eggmann

#7 Ungelesener Beitragvon Dr. Eggmann » Donnerstag 24. August 2017, 11:38

Darf ich fragen was draus geworden ist?

djtechno
MD-Guru
MD-Guru

#8 Ungelesener Beitragvon djtechno » Montag 28. August 2017, 14:32

Bis jetzt wurde bei Meinem Vater trotz belastungs-EKG und 24 Std.EKG nix gefunden. Hat sich auch etwas gebessert.

Dr. Eggmann

#9 Ungelesener Beitragvon Dr. Eggmann » Dienstag 29. August 2017, 15:53

*Daumen drück*

djtechno
MD-Guru
MD-Guru

#10 Ungelesener Beitragvon djtechno » Samstag 2. September 2017, 00:55

Danke. Wir somd da i.d.r. sehr robust zum glück

Lessi
MD-Elite
MD-Elite

#11 Ungelesener Beitragvon Lessi » Dienstag 26. September 2017, 00:17

Wenn man beim Bücken überlegt, was man in dieser Haltung noch alles erledigen kann..................... :high: :baeh: :wasntme: :suchen: :surprised2: :surprised2: :weglach2:

Und eine Stimme sprach zu mir: "Lächle und sei fröhlich, denn es könnte schlimmer kommen..."
Und ich lächelte, und ich war fröhlich...und es kam schlimmer

Wulli
MD-Veteran
MD-Veteran

#12 Ungelesener Beitragvon Wulli » Mittwoch 4. Oktober 2017, 07:05

Man merkt es v.a. und zuerst daran, dass man übers Älterwerden überhaupt nachdenkt: :zwinker:

djtechno
MD-Guru
MD-Guru

#13 Ungelesener Beitragvon djtechno » Dienstag 28. November 2017, 20:28

ja, das stimmt allerdings...

Tonbandler
MD-NeuUser

#14 Ungelesener Beitragvon Tonbandler » Samstag 9. Dezember 2017, 15:03

Hallo in die Runde,
worann man das merkt-wenn man denkt man ist auf der Höhe der Zeit und wird dann angesprochen:Toll,Du hast ja immer noch Dein altes MD Deck.
Wobei neben dem Uher Royal und dem Elac das doch mal ein hypermodernes gerät war.
Grüße
Ralf

djtechno
MD-Guru
MD-Guru

#15 Ungelesener Beitragvon djtechno » Samstag 9. Dezember 2017, 20:42

1. Ja, das kann man fortsetzen: Wenn man der einzige ist, der außerhalbd er Arbeitszeit NICHT für die zeitarbeitasfirma, die Kundenfirnma oder die Zwischenvermittlerfirma erreichbar ist
2. Wenn man nicht dauernd auf sein Smartphone kuckt.
3. wenn man weder smartwatch noch fittnesarmband hat
4. Wenn statt der Disco die 90's retro party ansteht
5. wenn man sich ein Leben ohne Amazons Alexa vorstellen kan
6. Wenn man seine Wohnungstür mit einem Schlüssel und nicht per Smartphone aufsperrt.

Wulli
MD-Veteran
MD-Veteran

#16 Ungelesener Beitragvon Wulli » Dienstag 12. Dezember 2017, 19:07

Du hast keine Smartwatch und dich von Alexa getrennt??? :hair: *erschüttertzusammenbrech* :heul:

djtechno
MD-Guru
MD-Guru

#17 Ungelesener Beitragvon djtechno » Dienstag 12. Dezember 2017, 21:49

Nee, hatte nie das eine oder andere :cool:

Wulli
MD-Veteran
MD-Veteran

#18 Ungelesener Beitragvon Wulli » Dienstag 12. Dezember 2017, 23:31

Wie lange kann das noch gut gehen ...? :roll:

djtechno
MD-Guru
MD-Guru

#19 Ungelesener Beitragvon djtechno » Mittwoch 13. Dezember 2017, 23:41

Ja, stimmt, die Frage ist: Wann werden wir auch hierzu gezwundgen? :hair: Die Bahn will ab 2020 glaube ich Bahntickets nur noch per Handyapp anbieten, Irgendwann gibts keine Autoschlüssel mehr, das Auto kann nur noch per App aufgesperrt werden. Carsharing geht auch nur per App :( :wand: Irgendwann zwingen Sie uns auch noch zu Alexa und Smartwatch :( Spätestens wenn Sie in neubauten keine Lichtschalter und keine Griffe mehr an Fenste rund Türen bauen und alles nur noch per Alexa läuft :hair: Unterstützt durch grüne "Umwelkreformen" a la "jedes haus muß zwecks Energieersdparnis Automatisch das Licht ausmachen,die Heizung rutnerregeln u.s.w. wennd er Besitzer nicht im Raum ist :kotz2: Wird wohl alles irgendwann mal kommen :kotz:

Wulli
MD-Veteran
MD-Veteran

#20 Ungelesener Beitragvon Wulli » Dienstag 19. Dezember 2017, 15:03

Ich merks auch daran, dass ich heute 15 Jahre und 1 Tag Forenmitglied bin. :hair: :hair: :roll: :hair: :hair:

Zurück zu „Off-Topic“