Minidisc-Friedhof

Diskussionen abseits der MD-Technik, just for fun!

Moderatoren: TM, Hannibal, bomberbier, Team

Nachricht
Autor
LesPaul76
MD-Liebhaber
MD-Liebhaber

Re: Minidisc-Friedhof

#81 Ungelesener Beitragvon LesPaul76 » Montag 26. Januar 2015, 12:28

Müsste ich nachgucken, das Deck ist ein Pioneer CT irgendwas und eher untere Schublade ...
Die Leerkassetten sind TDK SA-X 90 Black Limited, also mit das beste, was TDK seinerzeit am Markt hatte :top:

Lieben Gruss,
Andre

djtechno
MD-Guru
MD-Guru

#82 Ungelesener Beitragvon djtechno » Freitag 20. Januar 2017, 21:18

Heureka: In den letzten 3 Jahren ist kein weiteres Gerät kaputt gegangen, allerdings machen so langsam sämtliche Akkus schlapp :( --> Wird wohl auf Akkus nachkaufen und alte Akkus entsorgen rauslaufen :(

Dan haben sich noch 2 Armbanduhren verabschiedet. Hatte die letzten 3 Jahre keine mehr getragen. Als IT-Ler hat man ja imemr irgendwo die Uhrzeit: Smartphone, PC daheim, am Arbeitsplatz, Uhren am Bahnhof, Uhren in Räumen, Uhr im Auto, Uhr am DAB+ Radio...

Heute beim suchen eines funktionierenden Walkmankopfhörers (Die Dinger leiden leider zunehmend an Kabel- oder Bügelbruch :( ) auf meine alten Armbanduhren gestoßen: Sowohl die 20€ Werbegeschenksuhr von meinem Vater als auch meine Neolog sind leider tot :( Vmtl. nur die Batterien platt nach 6 Jahren, muß ich makl wechseln lassen, aaber:

Die Neolog hat ein OLED-Display. Technisch das selbe wie beim MZ-RH1 (Natürlich andere Form und für Uhrzeit, meien nur von der OLED-Chemie und hgeneration) :hair: Nur eben in Weiß. Ob das nach 6 Jahren noch tut? :hair:

Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln

Wulli
MD-Veteran
MD-Veteran

#83 Ungelesener Beitragvon Wulli » Samstag 21. Januar 2017, 00:24

djtechno hat geschrieben: (...)
Die Neolog hat ein OLED-Display. Technisch das selbe wie beim MZ-RH1 (Natürlich andere Form und für Uhrzeit, meien nur von der OLED-Chemie und hgeneration) :hair: Nur eben in Weiß. Ob das nach 6 Jahren noch tut? :hair:

Ausprobieren! :top:

Seid ihr Schafe? - Warum lasst ihr euch dann scheren?

djtechno
MD-Guru
MD-Guru

#84 Ungelesener Beitragvon djtechno » Mittwoch 8. Februar 2017, 20:04

ok, werde mal eine neue Batterie reinmachen lassen. Und gleich vor ort checken lassen obs dann auch tut.

So, nun gibts einen weiteren defekt. Mein Sharp MD-MT88: Der spielt ja schons seit etlichen (>3) jahren die letzten 4-6 minuten einer minidisc nicht mehr ab, da ratterts dann. Ansonsten lief er aber noch. nur hat er eben auch wenns lief imemr wieder lauter geratert. Heute beid er hinfahrt zur Ausbildung gings noch. beid er rückfahrt hats nur noch egrattert :( md raus und rein und leichtes klopfen gegend as gehäuse hat nicht geholfen :( Denke mal, es wird Zeit, daß jemand, der das entspr-. Fingerspitzengefühl hat, sich der Mechanik mal annimmt.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:E ntweder wieder jemanden von euch zusenden,d ers reparieren kann, oder jemanden von euch das gerät als defekt verkaufen, der es dann ggf. wieder flott kriegt.

edit: Beim Sharp MS321 fängts nun auch an :( 68 Minuten der MD Spielt er, dan gibts immer wieder aussetzer und es Klackert :(
So hatte es beim MD-MT88 vor 3 Jahren auch angefangen :( Gut, er ging ja dan noch 3 Jahre :top:
Beim Sharp 701 damals wars ähnlich. Der hielt ja 6 jahre, hatte da ind er Zeit aber 200 Minidiscs in 160 Minuten Mono SP bespielt und 6000 Stunden Wiedergabe hinter sich :alk:

Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln

Zurück zu „Off-Topic“