Offizieller Album-Update-Thread

Diskussionen abseits der MD-Technik, just for fun!

Moderatoren: TM, Hannibal, bomberbier, Team

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
djtechno
MD-Guru
MD-Guru
Beiträge: 18779
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 13:12

Offizieller Album-Update-Thread

#1 Ungelesener Beitragvon djtechno » Mittwoch 28. September 2005, 20:30

Anm.:
Hier könnt ihr andere User auf eure neuen Bilder im Album aufmerksam machen - indeego


Sodele, habe mal einige Bilder in meine private Galerie gefüllt.

Da diese nun schon voll ist, verlinke ich den rest HIER via imageshack

Mein Notebook von Medion

Bild

Hier einige meienr Kopfhörer: Medion notebook-Headset, Koss KSC-55 und ein Bluetooth headset, sowie 5 Minidisk-Medien und eine HIMD

Bild

Meine Kompaktanlage AIWA LCX-500, die Boxen bekamen Zusatzhochtöner, Links im Kabelsalat eine Mittelwellenantenne, die eiegntlich nie gebraucht wird. Das Radio hängt am Kabelnetz

Bild

Diverses Equipment: Meine Dugena Armbanduhr, mein Siemens C45 Handy, mein Mikrofon von Vivanco, und mein Edirol UA-1D Spdif-Interface

Bild

Marcus

Gute Idee, Marcus ;)
editiert
indeego


Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln

Benutzeravatar
bomberbier
Forum-Crew
Forum-Crew
Beiträge: 2576
Alter: 30
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 19:08

#2 Ungelesener Beitragvon bomberbier » Mittwoch 28. September 2005, 20:56

DAs C 45 hab ich auch noch, allerdings in Blau, liegt schon seit JAhren unbenutzt rum!


Equipment: Iriver H10 pure 5 Gb :) MD mäßig alles verkauft.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn wir vergessen, was wir gelernt haben.

Benutzeravatar
SharpSony
Administrator a.D.
Beiträge: 9576
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 16:34

#3 Ungelesener Beitragvon SharpSony » Mittwoch 28. September 2005, 21:22

djtechno, die Bilder - speziell im Album - wären echt top, wenn sie denn halbwegs scharf wären. Hat Deine Cam denn keinen Makromodus??? Kann ich mir bei Canon eigentlich nicht vorstellen, dass der fehlt...

Die Alternative wäre, etwas weiter weg zu gehen und anschließend in einem beliebigen EBV-Programm einen Ausschnitt zu ziehen ("Freistellen"-Werkzeug).

Außerdem solltest Du mal dringendst die Linse putzen ;)


Sharp MD-SR70, MD-MT80, 2 x MD-MT180, MD-MT190, MD-MT270, MD-DR470, Sony MZ-R30, MZ-R37, MZ-R50, MZ-R700, MZ-R909, MZ-N510, MZ-NH700, MZ-NH900, MZ-RH10, MZ-RH910, MZ-RH1, Aiwa AM-F80, Kenwood DMC-J7R

Benutzeravatar
djtechno
MD-Guru
MD-Guru
Beiträge: 18779
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 13:12

#4 Ungelesener Beitragvon djtechno » Mittwoch 28. September 2005, 21:27

@sharpsony: Von weiter weg gehts zwar, aber da müßte ich erstmal die Linse putzen, sonst erkennt man dann gar nix mehr :(
Makromodus hat die Powershot A40 glaube ich nicht, weiß es aber net 100%.

Man kann optisch zoomen, wird bei so kleinen Objekten aber unscharf.
Wenn ich di8e Linse geputzt habe, müßte das mit dem freistellen bei geeigneter Ausleuchtung hinhauen.

@bomberbier: Mein C45 ist mein einziges Handy, und noch in Benutzung, und ich will keins von diesen modernen Fotoklapphandies.

Marcus


Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln

Benutzeravatar
bomberbier
Forum-Crew
Forum-Crew
Beiträge: 2576
Alter: 30
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 19:08

#5 Ungelesener Beitragvon bomberbier » Mittwoch 28. September 2005, 21:34

Hallo,

also auf ein Farbdisplay will ich nicht mehr verzichten und eine Kamera kann man doch immer gut für schnappschüsse gebrauchen.


Equipment: Iriver H10 pure 5 Gb :) MD mäßig alles verkauft.



Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn wir vergessen, was wir gelernt haben.

Benutzeravatar
SharpSony
Administrator a.D.
Beiträge: 9576
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 16:34

#6 Ungelesener Beitragvon SharpSony » Mittwoch 28. September 2005, 21:37

djtechno hat geschrieben:@sharpsony: Von weiter weg gehts zwar, aber da müßte ich erstmal die Linse putzen, sonst erkennt man dann gar nix mehr :(
Makromodus hat die Powershot A40 glaube ich nicht, weiß es aber net 100%.


Doch, hat sie: http://www.digitalkamera.de/Kamera/Cano ... t_A40.aspx

Man kann optisch zoomen, wird bei so kleinen Objekten aber unscharf.


Man muss eben nur weit genug vom Motiv weggehen. Zitat aus dem A40-Datenblatt:


Nahaufnahmen/Makro
16 cm bis 76 cm (Weitwinkel)
26 cm bis 76 cm (Tele)


Beeindruckend sind diese Werte allerdings nicht. Die Nikon Coolpix-Kameras stellen z.B. je nach Modell bereits ab 2 oder 3 cm scharf...


Wenn ich di8e Linse geputzt habe, müßte das mit dem freistellen bei geeigneter Ausleuchtung hinhauen.


Mit einem Brillenputztuch ist die Reinigung in unter einer Minute erledigt...

@bomberbier: Mein C45 ist mein einziges Handy, und noch in Benutzung, und ich will keins von diesen modernen Fotoklapphandies.


Ich hoffe auch, dass mein antiquiertes Nokia 3410 noch lange hält...
Zuletzt geändert von SharpSony am Montag 11. Februar 2008, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.


Sharp MD-SR70, MD-MT80, 2 x MD-MT180, MD-MT190, MD-MT270, MD-DR470, Sony MZ-R30, MZ-R37, MZ-R50, MZ-R700, MZ-R909, MZ-N510, MZ-NH700, MZ-NH900, MZ-RH10, MZ-RH910, MZ-RH1, Aiwa AM-F80, Kenwood DMC-J7R

Benutzeravatar
djtechno
MD-Guru
MD-Guru
Beiträge: 18779
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 13:12

#7 Ungelesener Beitragvon djtechno » Mittwoch 28. September 2005, 21:41

Zum knipsen nehme ich lieber meine Digicam. Außerdem sidn Fotohandies in Firmen und vielen Öffentlichen Einrichtungen VERBOTEN!. Aber da man nunmal ein Handy dabeihaben sollte, ist essinnvoll, Foto und Handy getrentn zu haben. Außerdem habe ich mein c45 in einer Schutzhülle, was für den Alltagsbetrieb meiner Menung nach auch erforderlich ist, schließlich sind Jackentaschen nichtimmer sauber und frei von harten Gegenständen, und, falls es doch mal runetrfallen SOLLTE, isswes mit Hülle halt doch um einiges besser geschützt. Ein Klapphandy geht net in eien Schutzhülle. Fotohandy auch nicht. Farbdisplay brauche ich net.

Für schnappschüsse kaufe ich vielleicht noch eine "l'espion", die is' schön klein, in Firmen, Schulen und behörden bleibt die dann ind er Tasche, Handy kann ich dann getrost nutzen, wenn ich mal anrufen muß.

Marcus


Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln

Benutzeravatar
Go create
MD-Freak
MD-Freak
Beiträge: 2014
Registriert: Samstag 22. Februar 2003, 16:49

#8 Ungelesener Beitragvon Go create » Mittwoch 28. September 2005, 21:50

Bilder sind gut.
Aber nur sehr unscharf.
Warum machst du nicht bilder erst dann in Gallerie, wenn die bilder scharf sind?
Und die Linse kann man doch ganz schnell putzen vor der aufnahme.
Ist doch kein aufwand.
Aber sonst sind die bilder gut, aber wenn du nächte mal bilder hochlädst scharfe und vorher linse putzen so werden die bilder besser.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Canon so unscharfe bilder macht.


You make it a Sony like.no.other make.believe
MD MDS-JB980 MZ-R90 MZ-N10 MZ-RH10 MZ-RH1 (neuster). AV-Receiver STR-DA5200, DVD DVP-NS36

Benutzeravatar
djtechno
MD-Guru
MD-Guru
Beiträge: 18779
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 13:12

#9 Ungelesener Beitragvon djtechno » Mittwoch 28. September 2005, 22:10

Also, werde, wenn ich die Linse gereinigt habe (muß mal ein Linsenutztuch suchen gehn) nomma neue Bilder machen, und die alten dann ersetzen.

Mache ich dann bei Gelegenheit

Marcus


Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln

Benutzeravatar
bomberbier
Forum-Crew
Forum-Crew
Beiträge: 2576
Alter: 30
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 19:08

#10 Ungelesener Beitragvon bomberbier » Donnerstag 29. September 2005, 19:54

Hallo,

ich habe auch noch eine Digicam von CAnon und mit der hab ich 1,7 Jahren bis jetzt über 4300 Bilder gemacht und die Handycam nehm ich für spontane aufnahmen, mir ist schon klar das eine normale digicam schon wesentlich bessere Bilder macht, allein wegen dem Objektiv. Und Fotohandys sind meines Wissens nur in Hightechnolgy Firmen verboten, und wenn dann kann ich noch immer mein altes nehmen und für foto und klapphandys gibt es sehr wohl schutztaschen und schutzhüllen.


Equipment: Iriver H10 pure 5 Gb :) MD mäßig alles verkauft.



Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn wir vergessen, was wir gelernt haben.

Benutzeravatar
indeego
Administrator
Administrator
Beiträge: 10149
Registriert: Dienstag 23. April 2002, 18:30

#11 Ungelesener Beitragvon indeego » Dienstag 11. Oktober 2005, 17:03

djtechno, hoffentlich stellst du die Bilder nochmal mit einer klaren Linse ins Album, ich war schon dabei eine Brille zu kaufen :alk:
Hab ein paar neue Bilder von MZ-E 20 / MZ-Nh 1 / MZ-Nh 600 hochgeladen, besonders gelungen finde ich die Detailaufnahmen vom Nh1. :cool:


* Fragen zu MD / Hi-MD? Nutzt den MD / Hi-MD F.A.Q.
* auf Twitter folgen: @minidiscforum
* Bitte benutzt den Bild-Button, um Posts nachträglich zu editieren.

Benutzeravatar
indeego
Administrator
Administrator
Beiträge: 10149
Registriert: Dienstag 23. April 2002, 18:30

#12 Ungelesener Beitragvon indeego » Mittwoch 12. Oktober 2005, 17:12

3 Bilder nachgelegt vom Andreas Dorau Konzert in der persönlichen Galerie.


* Fragen zu MD / Hi-MD? Nutzt den MD / Hi-MD F.A.Q.
* auf Twitter folgen: @minidiscforum
* Bitte benutzt den Bild-Button, um Posts nachträglich zu editieren.

Benutzeravatar
SharpSony
Administrator a.D.
Beiträge: 9576
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 16:34

#13 Ungelesener Beitragvon SharpSony » Donnerstag 1. Dezember 2005, 08:48

Zuletzt geändert von SharpSony am Montag 11. Februar 2008, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.


Sharp MD-SR70, MD-MT80, 2 x MD-MT180, MD-MT190, MD-MT270, MD-DR470, Sony MZ-R30, MZ-R37, MZ-R50, MZ-R700, MZ-R909, MZ-N510, MZ-NH700, MZ-NH900, MZ-RH10, MZ-RH910, MZ-RH1, Aiwa AM-F80, Kenwood DMC-J7R

Benutzeravatar
MDAchim
MD-Süchtiger
MD-Süchtiger
Beiträge: 3022
Registriert: Montag 18. August 2003, 16:55

#14 Ungelesener Beitragvon MDAchim » Freitag 27. Januar 2006, 19:41



Sony: MZ-RH1 MZ-DH10P MZ-RH10 MZ-RH910 MZ-RH710 MZ-NHF800 MZ-NH600 MZ-NH1 MZ-EH70 MZ-EH50 MZ-NF520D MZ-E310 MZ-N510 MZ-B10 MZ-N10 MZ-N910 MZ-N710 MZ-N707 MZ-R909 R909 R900 MZ-R70 MZ-R37 MZ-R50 MZ-R35 MZ-E20, MZ-R3 MZ-1 // Sharp: DR580 DR470 DR410 MT180 MT888 SR50 MT15 // Aiwa: NX9 NX1 F70, AIWA AM-F3 HX400 // Panasonic: MJ55D blau MR200 // JVC: XM-R70 XM-PX3 // Kenwood: DMC-G7R //
MD-105FX Hi-MD/MDS-JA333ES/MXD-D5C/MDS-JE780/MDS-JE640/MZ-R5ST/MDS-JE510 / Aiwa CSD-MD5 / Sony ZS-M1 / Casio ZD-1 / JVC UX-A70MDR
C8500R/C670/66XLP/XA-C30/connects2

Benutzeravatar
magnus
Administrator a.D.
Beiträge: 251
Registriert: Samstag 7. Juni 2003, 21:14

#15 Ungelesener Beitragvon magnus » Samstag 8. Juli 2006, 14:58



"Gute Absichten sind stets mit Enttäuschungen behaftet" - Gilbert Grissom
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz" - Gregory House

NY Mets - NY Jets - NY Knicks - NY Rangers

yoda_143

#16 Ungelesener Beitragvon yoda_143 » Montag 22. Januar 2007, 21:04

Ist zwar nicht Album, aber paar nette MDs:
http://www.yoda-143.de/minidisc/slider/



Benutzeravatar
indeego
Administrator
Administrator
Beiträge: 10149
Registriert: Dienstag 23. April 2002, 18:30

#17 Ungelesener Beitragvon indeego » Dienstag 23. Januar 2007, 16:26

Sehr schön - der Upload ins Album funktioniert wieder ;)


* Fragen zu MD / Hi-MD? Nutzt den MD / Hi-MD F.A.Q.
* auf Twitter folgen: @minidiscforum
* Bitte benutzt den Bild-Button, um Posts nachträglich zu editieren.

Benutzeravatar
indeego
Administrator
Administrator
Beiträge: 10149
Registriert: Dienstag 23. April 2002, 18:30

#18 Ungelesener Beitragvon indeego » Montag 2. April 2007, 20:41

Was Sonys PSP wirklich will .. neues Bild im Album des mp3-Player Forums. :)


* Fragen zu MD / Hi-MD? Nutzt den MD / Hi-MD F.A.Q.
* auf Twitter folgen: @minidiscforum
* Bitte benutzt den Bild-Button, um Posts nachträglich zu editieren.

Benutzeravatar
Affenfreund
Moderator a.D.
Beiträge: 9612
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2002, 19:46

#19 Ungelesener Beitragvon Affenfreund » Montag 2. April 2007, 21:18

Neu im Album, die Riesen-MD (in meinem Besitz :-) ):




Bild



Benutzeravatar
indeego
Administrator
Administrator
Beiträge: 10149
Registriert: Dienstag 23. April 2002, 18:30

#20 Ungelesener Beitragvon indeego » Montag 2. April 2007, 21:23

Affenfreund hat geschrieben:in meinem Besitz :-)
Ach nein, wirklich? :weglach: :applaus:


* Fragen zu MD / Hi-MD? Nutzt den MD / Hi-MD F.A.Q.
* auf Twitter folgen: @minidiscforum
* Bitte benutzt den Bild-Button, um Posts nachträglich zu editieren.


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste