firefox und chrome laden bestimmte Seiten nicht

Diskussionen abseits der MD-Technik, just for fun!

Moderatoren: TM, Hannibal, bomberbier, Team

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Späteinsteiger
Administrator
Administrator
Beiträge: 3280
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 17:35

firefox und chrome laden bestimmte Seiten nicht

#1 Ungelesener Beitragvon Späteinsteiger » Donnerstag 10. Mai 2018, 19:33

Hallo Leute,

ich habe gerade ein Problem: kürzlich habe ich einen ca. 10 Jahre alten PC geschenkt bekommen, auf dem ist Win7 installiert. Ich habe noch Ubuntu dazu getan und eigentlich läuft alles ganz gut. Nun ist mir aber aufgefallen, daß unter Windows die Browser (firefox und chrome) bestimmte Seiten nicht laden. Cache löschen hat nur beim ersten Mal etwas gebracht, später konnte ich wieder einige Seiten laden, sehr viele nicht.
Kann es sein, daß beim Installieren von Ubuntu irgendwas an den Netzwerkeinstellungen geändert wurde? Unter Ubuntu gibt es diese Probleme nicht.
Leider brauche ich Windows immer wieder und muß auch von dort ins Netz.
Der PC war früher Teil eines kleinen Netzwerkes in einer Firma.

Schöne Grüße sendet
Späteinsteiger



Benutzeravatar
djtechno
MD-Guru
MD-Guru
Beiträge: 18784
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 13:12

Re: firefox und chrome laden bestimmte Seiten nicht

#2 Ungelesener Beitragvon djtechno » Freitag 11. Mai 2018, 01:03

Würde eher auf Probs mit der Netzwerkkarte tippen. Ubuntu ändert keien Widnows einstellung. probier mal wenn du von ubuntu auf windows umbootest statt "neu startten" "herunterfahren" und trenn die ksite 2-3 minuten vom strom bevor du widnows wieder bootest. kann helfen


Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln

Benutzeravatar
woschrams
MD-Anhänger
MD-Anhänger
Beiträge: 188
Alter: 67
Registriert: Sonntag 8. September 2013, 20:54

Re: firefox und chrome laden bestimmte Seiten nicht

#3 Ungelesener Beitragvon woschrams » Freitag 11. Mai 2018, 10:14

Es wäre mal interessant, welche Seiten Du nicht aufrufen kannst. Vielleicht nennst Du mal 2-3 davon.


Beste Grüße vom Wolff
____________________________________________________

MD-Decks: Sony MDS 930QS SILVER, Sony MDS JB 940 QS SILVER
MD-Walkman: Sharp MD-MT831H
Cd-Player: DENON DCD 1500AE MKII
Verstärker: Pioneer A-70
Boxen: Yamaha NS 777 + SUB Canton
Kopfhörer: Sennheiser HD598 & audio-technica ATH-A500X

Benutzeravatar
Schlonzo
MD-Freak
MD-Freak
Beiträge: 2767
Registriert: Sonntag 26. Januar 2003, 11:13

Re: firefox und chrome laden bestimmte Seiten nicht

#4 Ungelesener Beitragvon Schlonzo » Mittwoch 16. Mai 2018, 09:03

Schau mal nach, ob da in den Einstellungen von den jeweiligen Browsern ein Proxy-Server eingetragen ist. Wenn ja, lösch den mal raus. Wenn der PC aus nem Firmenumfeld stammt, kann das gut sein, dass da was drin steht.

Was heißt eigentlich "lädt bestimmte Seiten nicht"? Kommt ein Fehler, oder bleib die Seite einfach weiß?


.:MD roxx:.

SONY MDS-JE 500 <> SONY MDS-JB 980
SONY MZ-NH600


Ehemals:
SONY MZ-N510 <> SONY MZ-N10 <> SONY MZ-NH1 <> SONY MZ-NH900 <> SONY MZ-RH1 <> SONY MZ-RH10 <> SONY MZ-RH710 <> SONY MZ-EH50 <> SONY MZ-E500 <> SONY MZ-E900 <> SONY MZ-R410 <> PANASONIC SJ-MJ50 <> AIWA AM-F65 <> SHARP MD-MS701H


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste