Videos schneiden und bearbeiten

Diskussionen abseits der MD-Technik, just for fun!

Moderatoren: TM, Hannibal, bomberbier, Team

Nachricht
Autor
PeterPan
MD-NeuUser
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 15:05

Videos schneiden und bearbeiten

#1 Ungelesener Beitragvon PeterPan » Dienstag 14. November 2017, 08:08

Hi Leute,

ich habe mir eine Kamera gekauft und mache seit ein paar Wochen Videos und Bilder rund um das Thema Sport und Ernährung.
Ziel ist es, einen informativen und seriösen Youtube-Channel langsam und stetig aufzubauen.

Leider fehlt mir bisher eine geeignete Software, um meine Videos zu bearbeiten. Im Internet hab ich mir schon fast nahezu alles runtergeladen und ausprobiert, was kostenlos ist oder es als Trial-Version gibt. Mit diesen Programmen war ich entweder unzufrieden in der Bedienung oder aber die Lizenzen sind mir zu teuer. Jetzt habe ich für knapp 100 € den VideoMakerFX gesehen und denke, dass der für meine Vorhaben geeignet sein könnte.

Kennt jemand zufällig dieses Programm oder kann mir ein entsprechendes Schnitt-Programm für Videos empfehlen?
Wichtig wäre mir auch, dass das Programm nicht nur schneiden kann...ich will die Videos auch mit Effekten, Logos etc. verbessern.

Gruß und Danke!!!



Benutzeravatar
djtechno
MD-Guru
MD-Guru
Beiträge: 18727
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 13:12

Re: Videos schneiden und bearbeiten

#2 Ungelesener Beitragvon djtechno » Dienstag 14. November 2017, 15:29

probiers mal mit cinelerra. ist kostenlos.


Minidisk forever. :top: Never mind, Press Rewind. Dinge, die die Welt nicht braucht: Apple IPHONE/IPAD, Lebensmittelspekuanten, Bankenrettungen und Harz4-Reform,Kim-Jong-Un,Politiker die reden, statt zu handeln


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste