Service Mode DR7 - Einstellungen verstellt ;(

Tragbare MD, NetMD und Hi-MD Walkman

Moderatoren: Wookie, Team

Nachricht
Autor
Sannsibal
MD-NeuUser
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 14:37

Service Mode DR7 - Einstellungen verstellt ;(

#1 Ungelesener Beitragvon Sannsibal » Montag 31. Juli 2017, 17:24

Guten Tag,

Bei dem Versuch, einen Sharp DR7 (DR470) zu retten, habe dummerweise in meiner Panik im Service-Mode ein paar Einstellungen verstellt, ohne mir vorher aufzuschreiben, was die Originaleinstellungen waren. Jetzt verweigert er die Arbeit.

Hat irgendwer einen Sharp DR7, und waere so liebenswert, das nachzuschauen und hier zu schreiben? Im Internet habe ich leider nix gefunden. Duerfte wohl kein so haeufiges Model sein.
In der Zwischenzeit muss mein alter MT830 herhalten, den ich zwar heiss liebe, aber der leider kein MDLP hat (und mittlerweile, nach 17 Jahren, immer wieder mal cantREADa anzeigt).

Vielen Dank fuer jede Hilfe!



Benutzeravatar
Langnase
MD-Forenbewohner
MD-Forenbewohner
Beiträge: 5365
Alter: 56
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 22:53

Re: Service Mode DR7 - Einstellungen verstellt ;(

#2 Ungelesener Beitragvon Langnase » Dienstag 1. August 2017, 21:26

Ich habe noch einen schönen blauen DR470 und wenn du mir verrätst wie man in den Service Modus kommt,
würde ich mir das glatt mal angucken.


Wer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche

Sannsibal
MD-NeuUser
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 14:37

Re: Service Mode DR7 - Einstellungen verstellt ;(

#3 Ungelesener Beitragvon Sannsibal » Mittwoch 2. August 2017, 13:05

Oh, vielen Dank, Langnase!
Werde zuhause mal nachschauen, und es dir dann hier schreiben.



MDFrank
MD-Amateur
MD-Amateur
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 22:52

Re: Service Mode DR7 - Einstellungen verstellt ;(

#4 Ungelesener Beitragvon MDFrank » Donnerstag 3. August 2017, 22:50

Kommst Du denn überhaupt noch in den Service Mode? Es macht ja keinen Sinn dass hier am Ende zwei Nutzer ihren Porti zerstören.



Sannsibal
MD-NeuUser
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 14:37

Re: Service Mode DR7 - Einstellungen verstellt ;(

#5 Ungelesener Beitragvon Sannsibal » Samstag 5. August 2017, 14:32

Hi MDFrank, hi Langnase,

Ich komme tatsächlich nicht mehr in den Service Mode. Es wird immer nur "Er-MD80" angezeigt. Ich dachte zuerst, dass ich vielleicht nicht die richtige Tastenkombination drücke, um in den Service Mode zu kommen (ist schon ein paar Monate her, dass ich das das letzte Mal gemacht habe), aber vielleicht sind ja auch die verstellten Einstellungen schuld daran? Kommt mir zwar komisch vor, dass man den Service Mode 'blockieren' könnte, aber wer weiß.
Vielen Dank nochmal für dein Angebot, Langnase, aber ich fürchte fast, das Gerät ist nicht mehr zu retten. :(



Benutzeravatar
Langnase
MD-Forenbewohner
MD-Forenbewohner
Beiträge: 5365
Alter: 56
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 22:53

Re: Service Mode DR7 - Einstellungen verstellt ;(

#6 Ungelesener Beitragvon Langnase » Montag 14. August 2017, 21:10

Leider viel Zeit vergangen - ich bin hier auch nur sporadisch anwesend.
Habe mich nie in den Servicemode getraut - bei keinem Gerät. Hätte immer Schiss irgendwas zu verstellen
und die Gerätschaften zu schrotten. Bisher hatte ich auch noch keine Ausfälle, meistens gehen die Geräte
eher wegen Nichtbenutzung kaputt. Da habe ich einge in der Vitrine die ich aber aus Nostalgiegründen doch
nicht entsorgen mag.


Wer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche


Zurück zu „Portables“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast