Die Suche ergab 1198 Treffer

von bo0zZe
Montag 12. Februar 2018, 08:42
Forum: Decks
Thema: Haltbarkeit MDs
Antworten: 10
Zugriffe: 949

Re: Haltbarkeit MDs

Das hört sich für mich an als wäre u.U. die Führung des Laserschlittens zum Ende hin nicht mehr Leichtgängig und müsste gereinigt & neu gefettet werden. Dann kann es vorkommen das die DIscs ab bestimmten Stellen nicht fehlerfrei abgespielt werden. Natürlich kommt dann das beschriebene Geräusch n...
von bo0zZe
Freitag 5. Januar 2018, 08:52
Forum: 1:1 Echtzeit-Aufnahmen
Thema: Aussteuerung analoge Vinylaufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 1244

Re: Aussteuerung analoge Vinylaufnahme

Ich glaube er meint der tiefste mögliche Pegel ist -8 und geht bis in den over Bereich ?? Jedenfalls hab ich es nie verstanden wieso 2 verschiedene Decks sich bei mir so unterschiedlich aussteuern lassen. Und ich habe schon mittels Isopropyl die Cinch Buchsen gereinigt und so weiter Wäre prinzipiell...
von bo0zZe
Dienstag 2. Januar 2018, 11:58
Forum: 1:1 Echtzeit-Aufnahmen
Thema: Aussteuerung analoge Vinylaufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 1244

Re: Aussteuerung analoge Vinylaufnahme

Ich kann es dir nicht sagen , bei mir ist es aber genauso am JA333
Mein MD133 hat sogar noch niedrigeren Pegel - da wüsste ich auch gerne woran das liegt. Habe nur hochwertige Kabel

Gruss
von bo0zZe
Samstag 23. Dezember 2017, 09:10
Forum: Off-Topic
Thema: Sandisk 32 gb micro sd nach 3 Monaten kaputt?
Antworten: 13
Zugriffe: 783

Re: Sandisk 32 gb micro sd nach 3 Monaten kaputt?

Wulli hat geschrieben:
Wulli hat geschrieben: Aber bloß 10 Jahre... :häh: Was ist stabiler, ohne dass man gleich ein eigenes Schreiblaufwerk braucht (Hatte ich mal für mineralische DVD.

Diese Frage ist noch ungelöst. :zwinker:


Was bitte ist eine mineralische DVD :wah:

Gruss
von bo0zZe
Samstag 23. Dezember 2017, 09:08
Forum: 1:1 Echtzeit-Aufnahmen
Thema: Trotz 24bit nur 16bit?
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Re: Trotz 24bit nur 16bit?

Moin in der Tat eine sehr interessante Frage :top: Auch ich habe mich desöfteren gefragt ob das durchgeschleifte Signal bereits ein Atrac ist oder nur der reine PCM Datenstrom. Das wurde schon öfter Diskutiert - Ich habe gegenüber der vorherrschenden Meinung es wäre kein Atrac jedoch mal in den Tief...
von bo0zZe
Mittwoch 6. Dezember 2017, 19:18
Forum: MD / Hi-MD / Technik
Thema: Spindle motor replacement for Sony MDS-JB930
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Re: Spindle motor replacement for Sony MDS-JB930

maybe i got a spare part.. i will check this and get back to you
von bo0zZe
Samstag 2. Dezember 2017, 09:12
Forum: MD / Hi-MD / Technik
Thema: Wiedergabe-Problem Kenwood DMF-3020
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Re: Wiedergabe-Problem Kenwood DMF-3020

Wie hast du denn die Linse gereinigt ?
Wenn dir Isopropylalkohol zur verfügung steht dann versuch es einmal damit.
Wenn keine MD eingelegt ist versuche mal den Laser etwas nach aussen zu bewegen um dann bei einer eingelegten MD zu beobachten ob er wieder nach innen fährt um das TOC zu suchen.
von bo0zZe
Samstag 21. Oktober 2017, 05:30
Forum: MD-Flohmarkt: Biete
Thema: Mini Disc Boxen leer
Antworten: 3
Zugriffe: 643

Re: Mini Disc Boxen leer

Hallo wilkommen im Forum.
An den Boxen habe ich interesse, ich habe dir eine PN geschickt.
Gruss
von bo0zZe
Dienstag 3. Oktober 2017, 08:18
Forum: Portables
Thema: Accu-Kauf
Antworten: 6
Zugriffe: 529

Re: Accu-Kauf

Ich habe den Link mit interesse gelesen. Er beschreibt dort das er die Akkus aneinander "gelötet" hat. Das würde ich nicht machen ; das kann einem um die Ohren fliegen :wah2: Ich meine gelesen zu haben das es bereits mods gibt mit nur einem Einsatz also ohne das aneinander löten. Davon abg...
von bo0zZe
Donnerstag 21. September 2017, 20:04
Forum: Portables
Thema: Line-Out bei Sony Portablen wie MZ-R909
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Re: Line-Out bei Sony Portablen wie MZ-R909

Also das kann so aber nicht sein @MDAchim
Probiere es doch selber aus ; der Line out ist wesentlich lauter.
Ich denke doch das es sich dabei um einen richtigen Line out und nicht einfach den lautesten Wert des normalen Kopfhörerverstärkers handelt.

Gruss
von bo0zZe
Sonntag 17. September 2017, 11:00
Forum: Portables
Thema: Schmieren / Ölen von MD Portable Laufwerken
Antworten: 1
Zugriffe: 249

Re: Schmieren / Ölen von MD Portable Laufwerken

Die alten Sharp leiden oft an einem Ritzel Problem. Das wurd hier im Forum schon besprochen..
Musst du mal suchen

Gruss
von bo0zZe
Sonntag 10. September 2017, 11:37
Forum: Decks
Thema: Wo Reparatur von MDS-JA 50ES ?
Antworten: 11
Zugriffe: 745

Re: Wo Reparatur von MDS-JA 50ES ?

Meine Erfahrung geht dahin das es zu 75% am sauberen Lauf des Lasers und der Verschmutzung der Linse liegt. Gerade ein schwächelnder Laser äussert sich eben nicht durch die beschriebenen Symptome sondern durch Tonaussetzer in der Aufnahme. Das letze was man machen sollte ist die Laser Power zu erhöh...
von bo0zZe
Samstag 9. September 2017, 07:45
Forum: Decks
Thema: Wo Reparatur von MDS-JA 50ES ?
Antworten: 11
Zugriffe: 745

Re: Wo Reparatur von MDS-JA 50ES ?

Mein MDS-JA 50 ES Recorder hat seit einer Weile ein paar Macken. Beim abspielen setzt der ab und an kurz aus. Bei mehreren Aufnahmen, macht der aus einem Lied, plötzlich mehrere. Definiere das mit den mehreren Tracks. Da steht dann wirklich zB track #5 obwohl nur 4 auf der Disc sind ? Oder ist das ...
von bo0zZe
Samstag 19. August 2017, 06:56
Forum: Decks
Thema: MDS-JA20 mit merkwürdigen Macken
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Re: MDS-JA20 mit merkwürdigen Macken

Moin

Also ich würde mal das Flachbandkabel vom Display zum Mainboard neu einstecken.Natürlich bei ausgezogenem Stromstecker..
Das kann es schon sein..
Versuch mal und schreib ob es was gebracht hat..


Gruss
von bo0zZe
Freitag 14. Juli 2017, 13:49
Forum: MD / Hi-MD / Technik
Thema: Sharp IM-DR580: Probleme mit 3-poligen Hörern Topic is solved
Antworten: 13
Zugriffe: 847

Re: Sharp IM-DR580: Probleme mit 3-poligen Hörern Topic is solved

Du kannst ach mal mit einem ganz spitzen Gegenstand versuchen da Fussel aus der Buchse rauszuholen.Sowas hat man am Telefon ja auch schonmal..
Da dachte ich auch erst die Büchse wäre kaputt
Gruß
von bo0zZe
Freitag 14. Juli 2017, 06:14
Forum: MD / Hi-MD / Technik
Thema: Sharp IM-DR580: Probleme mit 3-poligen Hörern Topic is solved
Antworten: 13
Zugriffe: 847

Re: Sharp IM-DR580: Probleme mit 3-poligen Hörern Topic is solved

Nur auf 1 Kanal ? Also entweder brückt da eine Masse oder es ist wirklich ein Fehler im DAC oder Verstärker IC. Also hast du quasi weniger mit dem Dock als mit dem Walkman ? Hast du eigentlich schon Kontaktspray ( wie Tuner 600 , das ist meine Empfehlung ) probiert ? Das kann man auch auf die komple...
von bo0zZe
Donnerstag 13. Juli 2017, 22:26
Forum: MD / Hi-MD / Technik
Thema: Mein Neuer: Sharp MD-DS30
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Re: Mein Neuer: Sharp MD-DS30

So unübersichtlich sind die Sound-Einstellungen nun auch nicht :-) Nicht :-O ? Es sind 65 verschiedene Modi beim DS70. Da fehlt mir ein wenig der Überblick :-D Aber um da nochmal reinzukommen wäre es von nöten endllich mein 4pol Projekt auf die Bahn zu bringen. Ich wolte mir noch ein Paar KOss Port...
von bo0zZe
Donnerstag 13. Juli 2017, 22:19
Forum: MD / Hi-MD / Technik
Thema: Sharp IM-DR580: Probleme mit 3-poligen Hörern Topic is solved
Antworten: 13
Zugriffe: 847

Re: Sharp IM-DR580: Probleme mit 3-poligen Hörern Topic is solved

Hast Du die Lautsprecher an die Docking-Station angeschlossen? Das würde meinen Verdacht bestätigen. Grüße Späteinsteiger Nein würde es nicht da die Docking Station für den Active Speaker Ausgang mWn einen eigenen DAC hat. Dieser wird wohl auch einen weg haben wenn es wirklich nicht am Kopfhörer li...
von bo0zZe
Mittwoch 12. Juli 2017, 05:39
Forum: Decks
Thema: Sony MDS JB940 Error C13 Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Re: Sony MDS JB940 Error C13 Problem

C13 kommt dann wenn das TOC nicht gelesen werden kann. Das kann mehrere Ursachen haben. 1. Linse verdreckt -> ist die einfachste Lösung mal zu reinigen.Mittels Disc oder manuel mit ISopropyl & wattestäbchen 2. Motor -> Dreht die Disc noch ? Höre doch mal ob due ein Geräusch ausmachen kannst. 3. ...
von bo0zZe
Mittwoch 12. Juli 2017, 05:30
Forum: MD / Hi-MD / Technik
Thema: Mein Neuer: Sharp MD-DS30
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Re: Mein Neuer: Sharp MD-DS30

Sehr geiler Walkman. Hier gilt dasselbe wie in meinem Beitrag zu dem DR580. Der DS30 besitzt einen Haufen Klangeinstellungen (DSP) die nicht ganz easy zu durchschauen sind. Hast du mal in die Anleitung geguckt was das betrifft ? Ich ahbe selber nur den DS70 ( nur :-D ) und da hab ich immer noch kein...

Zur erweiterten Suche