Die Suche ergab 2618 Treffer

von Späteinsteiger
Freitag 12. Januar 2018, 19:27
Forum: Off-Topic
Thema: Weihnachts-Vorfreude-Thread
Antworten: 265
Zugriffe: 35937

Re: Weihnachts-Vorfreude-Thread

Ich wünsche euche Allen (verbliebenen) ein gesundes, erfolgreiches und vor allem friedliches Neues Jahr. Das wünsche ich Dir (und Euch allen) auch! :top: ist ja leider nur sehr wenig los hier. Die MD ist ebend nur noch eine Randerscheinung von einer kleinen eingeschworenen Gemeinde - ich gehöre ger...
von Späteinsteiger
Freitag 12. Januar 2018, 19:19
Forum: MD / Hi-MD / Technik
Thema: MinidiskInhalte auf wave Format zum Gebrauch auf anderen Medien
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Re: MinidiskInhalte auf wave Format zum Gebrauch auf anderen Medien

Irgendwo hier im Forum findest Du die Anleitung. Du brauchst einen RH1 und Sonicstage, dann kannst Du die Aufnahmen auf den PC übertragen. Ein Mitglied hier aus dem Forum bietet das auch als Service an.

Grüße
Späteinsteiger
von Späteinsteiger
Freitag 12. Januar 2018, 19:16
Forum: MD-Flohmarkt: Biete
Thema: SONY MDS 930 QS & SONY MDS 940 QS SILBER
Antworten: 5
Zugriffe: 95

Re: SONY MDS 930 QS & SONY MDS 940 QS SILBER

Schade! :( Hoffentlich fehlt Dir nicht irgendwann etwas. Für mich gehört das Bespielen und Hören von Minidisc immer noch zu den erfreulichsten Dingen, die mir manche Tage zu bieten haben - egal, wie sich das jetzt anhört. :oops:

Grüße
Späteinsteiger
von Späteinsteiger
Freitag 12. Januar 2018, 19:12
Forum: Kaufberatung
Thema: Lohnt der MiniDisc einstieg noch ?
Antworten: 5
Zugriffe: 65

Re: Lohnt der MiniDisc einstieg noch ?

Hallo Jens, zu Deiner Frage: Ich kann Dich nur warnen! Hast du Dir VOR dem Berühren der Minidiscs und des MZ-R70 Handschuhe angezogen? Hast Du Dir einen Schutz vor Mund und Nase gebunden und eine Schutzbrille getragen? Falls nicht, hast Du Dich der Gefahr ausgesetzt, von dem gefährlichen MDV infizie...
von Späteinsteiger
Freitag 12. Januar 2018, 18:55
Forum: MD-Flohmarkt: Biete
Thema: SONY MDS 930 QS & SONY MDS 940 QS SILBER
Antworten: 5
Zugriffe: 95

Re: SONY MDS 930 QS & SONY MDS 940 QS SILBER

Gibst Du die Minidisc auf? :hair:
von Späteinsteiger
Freitag 12. Januar 2018, 18:53
Forum: Off-Topic
Thema: EZ430-CHRONOS-868
Antworten: 2
Zugriffe: 31

Re: EZ430-CHRONOS-868

:oerx:
von Späteinsteiger
Freitag 12. Januar 2018, 18:51
Forum: MD-Flohmarkt: Biete
Thema: engl. WH Smith MDs
Antworten: 12
Zugriffe: 1455

Re: engl. WH Smith MDs

Hallo Leute, ich habe gerade noch 10 von diesen WH Smith in den Abgründen meines Arbeitszimmers entdeckt; hatte sie ganz vergessen. :oops: Sie sind noch im Blister verpackt. Nun überlege ich, ob ich sie als Rarität verkaufe, oder bei Gelegenheit einfach bespiele. Wie hoch schätzt ihr den Handelswert...
von Späteinsteiger
Samstag 23. Dezember 2017, 14:33
Forum: Off-Topic
Thema: Wunderbare Themen-Veteranen
Antworten: 2
Zugriffe: 944

Re: Wunderbare Themen-Veteranen

Wulli hat geschrieben:Lebst du eigentlich noch??? :häh:

fast :zwinker:
von Späteinsteiger
Samstag 23. Dezember 2017, 09:57
Forum: Off-Topic
Thema: Weihnachts-Vorfreude-Thread
Antworten: 265
Zugriffe: 35937

Re: Weihnachts-Vorfreude-Thread

Übermorgen!!! ... :) :top: :) Und ich krieg noch auf den letzten Drücker ne Erkältung. Hals schon kaputt, Nase in Lauerstellung ... :( :oerx: :( Mir geht es leider nicht anders: zuerst Nebenhöhlenentzündung, nichts half, Antibiotikum bekommen, Nebenhöhlen nicht mehr ganz so schlimm, dafür heftige M...
von Späteinsteiger
Sonntag 19. November 2017, 16:31
Forum: Off-Topic
Thema: Der Neuankömmlinge-Vorstellungs-Thread
Antworten: 268
Zugriffe: 37651

Re: Der Neuankömmlinge-Vorstellungs-Thread

Hallo Onkel Speedy, herzlich willkommen, hoffentlich kann Dir jemand helfen. Aber selbst wenn Dein Aiwa nicht mehr zu retten ist, es gibt noch soo viele Geräte, die Du ausprobieren kannst. Manche bekommt man immer noch zu Schnäppchenpreisen und meiner Meinung nach bekommst Du fast immer viel Qualitä...
von Späteinsteiger
Samstag 30. September 2017, 11:45
Forum: Decks
Thema: MDS-JB940 wirft MD nicht aus
Antworten: 12
Zugriffe: 912

Re: MDS-JB940 wirft MD nicht aus

Geht auch was durch nicht benutzen, kaputt? Da der Gummiring, der für diesen Defekt sehr wahrscheinlich verantwortlich ist, immer unter Spannung steht, leiert er sicher auch aus, wenn das Gerät nicht benutzt wird. Der Wechsel ist ja, wie oben geschrieben, recht einfach. Repariert Sony noch Minidisc...
von Späteinsteiger
Sonntag 17. September 2017, 18:57
Forum: Off-Topic
Thema: Der Neuankömmlinge-Vorstellungs-Thread
Antworten: 268
Zugriffe: 37651

Re: Der Neuankömmlinge-Vorstellungs-Thread

Hallo NangRong, herzlich willkommen hier im Forum. Sieh Dich ruhig in den Beiträgen um, da gibt es viel zu lesen. :top: Früher traf man sich öfters mit seinen Freunden um aufzunehmen oder einfach nur Musik zu hören, aber das ist ziemlich eingeschlafen da viele auch keinen MD Player mehr haben, Das f...
von Späteinsteiger
Sonntag 20. August 2017, 19:44
Forum: Decks
Thema: Sony MDS-JA 50 ES Riemen für Disc Schublade wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 346

Re: Sony MDS-JA 50 ES Riemen für Disc Schublade wechseln

Hallo Mike, hier irgendwo im Forum findest Du entweder eine Anleitung, oder die Erfolgsmeldung über einen geglückten Riemenwechsel (Langnase schrieb irgendwo darüber). Wenn es ähnlich ist, wie der Wechsel des Gummis für den Auswurf von Minidiscs, brauchst Du nur einen Schraubenzieher, eine Pinzette ...
von Späteinsteiger
Donnerstag 17. August 2017, 14:20
Forum: Zubehör
Thema: Hüllen zuordnen
Antworten: 8
Zugriffe: 507

Re: Hüllen zuordnen

Hallo Para0527, ich versuche es mal D1 Sony Neige = H6 (oder H8) D2 Sony Premium = H9 D3 Fuji = ähnlich wie H16 D4 Sony ES = (normalerweise eine weiße Hülle) D5 TDK XG = H16 (?) D6 TDK RXG = H3 D7 TDK RXG (schwarz) = D8 TDK XS-iV = H3 (?) D9 Bestmedia (hellblau) = H7 D10 Bestmedia (blau) = H4 D11 Ma...
von Späteinsteiger
Freitag 11. August 2017, 18:21
Forum: Off-Topic
Thema: Macht den Laden dicht Topic is solved
Antworten: 20
Zugriffe: 1042

Re: Macht den Laden dicht Topic is solved

Liebe Leute, brauchen wir diesen Thread hier noch? Eigentlich hat doch jeder, der sich dazu bemüßigt fühlte, seine Ansicht kundgetan. Aus meiner Sicht führt es nicht dazu, daß das technische Problem, auf das in einem anderen Thread anscheinend nicht wie erwartet eingegangen wurde, nun doch gelöst wi...
von Späteinsteiger
Mittwoch 2. August 2017, 08:18
Forum: MD-Flohmarkt: Biete
Thema: Gebrauchte MD´s vor Verkauf löschen?
Antworten: 36
Zugriffe: 6246

Re: Gebrauchte MD´s vor Verkauf löschen?

Hwoarang hat geschrieben:Könnte lediglich die Verkäufer kontaktieren, sie auf ihre strafbare Handlung aufmerksam machen und anbieten die MDs gegen eine kleine Gebühr zu löschen.

Und das ist kein Aprilscherz? :weglach2:
Mein Vorschlag für einen neuen Nickname: "Herr Ahlers" :top:
von Späteinsteiger
Freitag 28. Juli 2017, 15:52
Forum: NetMD / Hi-MD-Software
Thema: Wiedereinsteiger braucht Erklärung: SonicStage + MZ-RH1
Antworten: 5
Zugriffe: 704

Re: Wiedereinsteiger braucht Erklärung: SonicStage + MZ-RH1

Hallo guzzyB,

wenn Sonicstage läuft, sollte der RH1 auch Musik von der Minidisc auf den PC übertragen.
Kannst Du auch keine Musik vom PC auf die MD übertragen?
Hier bietet übrigens im Forum jemand an, mit seinem RH1 die Musik von MDs in Wave umzuwandeln.

Grüße
Späteinsteiger
von Späteinsteiger
Freitag 28. Juli 2017, 15:46
Forum: Decks
Thema: MDS-JB940 wirft MD nicht aus
Antworten: 12
Zugriffe: 912

Re: MDS-JB940 wirft MD nicht aus

Hallo MDTaper,

Du wirst wohl so schnell kein Geschäft finden, das Dir den Riemen wechselt, aber wenn Du Dich nicht traust, schick mir das gute Stück (und den Gummi) und ich erledige das für Dich.
Grüße
Späteinsteiger
von Späteinsteiger
Samstag 15. Juli 2017, 16:08
Forum: Decks
Thema: Sony MXD-D3 mit anderer Sony Fernbedienung nutzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 505

Re: Sony MXD-D3 mit anderer Sony Fernbedienung nutzen?

Pauli hat geschrieben:Bei den großen Fernbedienungen
D15M für den JB 730 und JE 520
D7M für den JE 500 und JE 510 und
D21M für den MDS-W1
funktionieren nur die Tasten 1-10 zum eingeben von Buchstaben beim MXD D3.

:(
Trotzdem probiere ich das mal an dem JE480 und an dem MXD-D4!
Grüße
Späteinsteiger
von Späteinsteiger
Freitag 14. Juli 2017, 08:13
Forum: Decks
Thema: Sony MXD-D3 mit anderer Sony Fernbedienung nutzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 505

Re: Sony MXD-D3 mit anderer Sony Fernbedienung nutzen?

Also ich habe gerade in beiden Decks (730 und 530) mit der D15M ALLE Buchstaben, groß und klein, eingeben können. Heute nachmittag kann ich das noch einmal an einem 480er versuchen, aber für das MXD-D3 kann ich natürlich immer noch keine verbindliche Aussage treffen. Aber möglicherweise stimmt ja da...

Zur erweiterten Suche